Jana Freund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Ich reite kein Turnier ist mir zu stressig!
    Ich hab aber angeboten das jeder der mag bi mir vorbei kommen kann und zuschauen kann.

Das es soweit ins Private geht ist wohl verfehlt, das sollte gelöscht werden, ansonsten steht sie in der öffentlichkeit, und muß damit leben das ihr Reitstil diskutiert wird.
    Es ging hierbei ja eigentlich darum das sie früher die Pferde tw. Regelrecht vertrimmt hat.
    Das gehört find ich nicht zum feinen Reiten.
    Wenn sie das abgestellt hat gibt es dazu nicht mehr viel zusagen, und die Erfolge die sie erritten hat soll man ihr anerkennen.

Dennoch sollte man mit offenen Augen durch die Welt gehen, auch Profis sind nicht unfehlbar, daher sollte es durchaus diskutiert werden, wenn es da 2deutige Geschichten gibt und es nicht einfach so hinnehmen.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Also Pierre,
      meine Qualifikation ist ganz einfach. Die hat jeder Mensch.
      Man schaut zu und fragt sich ob es gefällt, ob es einen ästetisch anspricht oder ob es eher den Berachter zum wegschauen anregt. So einfach.
      OK, kann man leider nicht in Schleifen messen, aber ich bin so frei!

letzter Gruß
      horsmän

Kommentar

Sorry, aber was für eine Biographie hat sie denn? Ist das nicht ein ganz normales Leben? Jeder der irgendwo Erfolg hat, verzichtet an anderer Stelle. Du hast das alles so dargestellt mit 'Herkunftsgeschichte' und so als wäre wer weiß was vorgefallen. Sie hat doch durch das Reiten keinen Biographie-Schaden.
        Seht doch einfach ein, dass das alles etwas 'too much' war und zieht einige Aussagen zurück.
        Dadurch dass sie oft in der Öffentlichkeit steht, muss sie natürlich damit leben kritisiert zu werden. Aber sie ist kein Popstar der auf PR angewiesen ist und sie kann sich hier ja auch nicht dazu äußern. Meiner Meinung nach ist es auch menschlich nicht in Ordnung, anonym schnell mal etwas Schlechtes über Jemanden zu schreiben; zumal es noch sehr lange hier nachzulesen sein wird.

Kommentar

@ Miss Inschallah
          du hast vergessen zu erwähnen wo du demnächst auf einem Turnier reitest!!!!!!!!&#3 3;!!!!!!!!! Ich möchte unbedingt gucken kommen!!!!!!!!
          @vercruz
          wo kann ich dich denn besuchen kommen? Wo hast du jemals ein 4j. Pferd/Pony im Außengalopp oder ein 5.j welches schon piaffierte oder passagierte mit Jana gesehen?
          @horsemän
          also leider überhaupt keine Qualifikation!

Also warte immer noch auf mutige Antworten
          Piere

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Ich hab nicht geschrieben das ich das mit J.F. im Sattel gesehen hab, dass war alles allgemein gehalten.
            Und dann schau dich mal um.
            Ich war bei Wilbers noch nicht auf einer Hengstvorführung, aber wo anders, und dann schau dich um was da gezeigt wird.

Schau mal auf das Video vom kempkehof, da wird auch der 4 jährige Lord Sinclar im Kontergalopp gezeigt.

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Piere @ Feb. 10 2005,12:06)]Also warte immer noch auf mutige Antworten
              darauf kannst du wohl lange warten

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (MissInschallah @ Feb. 10 2005,12:14)]da ihr sie ja alle so gut zu kennen scheint fände ich es super, wenn einer mal eine gegendarstellung schreiben könnte, wie bereits erwähnt habe ich die infos auch nur über acht ecken und wäre echt froh, wenn mir mal jemand klartext schreiben würde, dass sie eine relativ normale jugend hatte(darunter zählt für mich auch zeit für privatleben, freunde etc.)
                So ein Unsinn!!

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

Ach lieber Pierre,

wir sind wohl zwei Reiter mit völlig unterschiedlicher Reitphilosophie. Seis drum.
                  Meine Qualifikation messe ich nicht wie Du
                  in Turniererfolgen, sondern ich sehe sie jeden Tag, wenn ich meine Pferde nach dem absitzen selbstkritsich (&#33 anschaue.

Und Tschüss....

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (MissInschallah @ Feb. 10 2005,12:27)]aber meld dich ruhig schwedin bzw. kannste ja in olfen bei der bucha-quali zuschauen kommen, dass ist ja ganz in deiner nähe.
                    OK, in Olfen bin ich. Sag mir nur wie Du oder dein Pony heissen. Kannste auch per PM schreiben.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Sicher wollen junge Pferde beschäftigt werden, aber wenn ein junges Pferd das pech hat hochveranlagt und dann noch ein Hengst zu sein muß es halt mit 5 L fertig und mit 6 M fertig sein, aber dann so sicher das eine vordere BuCha Platzierung drin ist.
                      Ich kenne ein Pferd von einem wunderbaren Reiter, das 5-jährig ebenfalls erfolgreich Dressurpferde L gelaufen ist und jetzt 6-jährig Dressurpferde M laufen wird. Ich habe mich selbst überzeugt, das Pferd ist weder über den Nuckel gezogen worden, noch überfordert. Im Gegenteil, wenn ein Großteil aller Pferde so zufrieden sein würden, wie der, dann bräuchte man keine Diskussionen mehr.
                      Also man kann das nicht an einem Maßstab fest machen, sondern das ist von Pferd zu Pferd verschieden. Das Pferd meiner Freundin hat bereits 7-jährig M gewonnen und hatte ein knappes Jahr Pause dazwischen. Sie ist einfach übereifrig und lernt super schnell.

Und nur mal am Rande, beide sind Trakkis!

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]ist aber schade, dass du so neugierig auf meine pferdchen bist und dann selber leider nicht so mutig, um dich kenntlich zu machen...naja, bestätigt so manchen eindruck...

Was ich ein bissl unter der Gürtellinie finde ist die Tatsache, daß man sich hier über ihr Privatleben hermacht. Ich glaube, das hat niemand verdient und es steht auch niemandem zu. Mag man vom Reitstil halten was man will, aber ein bissl Respekt und Privatsphäre sollte jedem zustehen.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (MissInschallah @ Feb. 10 2005,12:33)]@schwedin:
                        ist aber schade, dass du so neugierig auf meine pferdchen bist und dann selber leider nicht so mutig, um dich kenntlich zu machen...naja, bestätigt so manchen eindruck...
                        hab dir doch eine email geschrieben und wenn du willst dass ich dich in olfen sehe muss ich doch reiter- oder pferdenamen wissen

Kommentar

@ Miss Inschallah
                          Also mein Name ist:
                          Doris Weyers
                          komme aus Kaarst
                          reite selber
                          allerdings keine Turniere
                          bin Hobbyzüchter

ABER:
                          Bin eine sehr gute und alte Freundin von Jana, ich habe ihre Anfänge von vornherein mitbekommen. Nach meiner Meinung ist sie wohl eine der wenigen, die schon als Kind wußte, was sie mal werden wollte.
                          Keiner hat sie irgendwo hin geschickt und die O-Beine waren schon immer da.
                          Sie war schon immer ehrgeizig genug, sich auf den Sport zu konzentrieren und dafür hat sie wohl auch manche Party sausen lassen. Anscheinend hast du wohl wirklich ein Problem mit Jana, Jana ist in der Lage Kritik zu vertragen. Jedoch ist sie immer für das geradeaus und nicht für das von "hinten rum". Also kläre das bitte einmal mit ihr selbst und nicht hier im Forum. Alle deine Beiträge hier im Forum sind wenn sie von Wilbers oder Jana handeln durchweg negativ.

So, ich habe jetzt genau gesagt wer ich bin, jetzt bist du dran.
                          Also, wer bist du????!!!!!!

Warte immer noch auf konkrete Antwort!
                          Piere oder Doris

Kommentar

• sinja
                            • 25.01.2005
                            • 757

Ich selber kennen Jana Freund nur von ihrem Auftritt auf dem BuCha 2004. Da hat sie einen sehr sympatischen Eindruck auf mich gemacht. Und reiten kann sie auch... Keine Frage.

Und vielleicht war sie ja schon als 10/11jährige so schlau und weitsichtig, um zu erkennen, dass sie bei Herrn Wilbers fördernde Hände findet und da eben sich von der Familie trennen muss. Vielleicht war es ja ihr Wunsch.... Und wie viele Internatsschüler ereilt das gleiche "Schicksal" Sicherlich werden nicht alle zu prügelnden Menschen.

Mal am Rande: Ich habe meinem Pony auch mal eine gelangt, weil er doof und ich genervt war. Richtig war das sicherlich nicht, aber nachvollziehen kann ich ihren vermeintlichen Ausrutscher.

Zumindest spricht es doch für sie und auch für Familie Wilbers, dass die Freundschaft/Zusammenarbeit nun schon so viele Jahre währt. Vermutlich hat sie ein Stück weit Familie dort gefunden. Ich kennen kaum jemanden, der so sensibel reagiert und einen Ponyhengst zum Trost verschenkt.

Vielleicht ist dort einfach auch alles in Ordnung und Jana Freund ist so erfolgreich, weil sie eben einfach gut und eifrig ist.

Das ist zumindest mein Eindruck und von dem lasse ich mich nicht abbringen, bis ich etwas anderes sehe.
                            In diesem Sinne wünsche ich ihr weiterhin viel Erfolg, tolle Pferde und eine gute Zusammenarbeit mit der Fa. Wilbers. Auf das alles so bleibt, wie es dort ist.
                            Gruss Kerstin

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

@ Oppenheim

Ich sag ja nicht das ein Pferd das nicht schaffen kann, ich finde die Anforderungen aber grundsätzlich zu hoch.
                              Wie viele Pferde müssen mit 3 noch mal auf die Weide weil sie schief sind? Einfach noch Kinder?
                              Wenn man ihnen das Jahr gönnt schafft man es nicht bis 6 M-Nivau zu erreichen.
                              Oder man rutsch ab vom Schmalen Grat, in die Kinderarbeit.

Und falls die meine Kompetenz zweifelhaft erschein (ich kann leider keine L und M Schleifen aufweisen, da ich nur noch für mich reite, ich hab mit 12 aufgehört Turniere zu reiten weil ich zu groß unser Pony geworden bin, und keine Lust mehr hab Turnier zu reiten), schau mal nach in der Reiter Revue, da haben sich Größen des Sports zu Wort gemeldet, als DPF M für 7 jährige geschlossen wurden. (2000)

Kommentar

• sinja
                                • 25.01.2005
                                • 757

@MissI: Nein, was den Don't Worry betrifft sind wir einer Meinung. Den mag ich auch nicht und ihn und seine Söhne niemals zum Decken "benutzen".

Ich habe Jana auf dem Sandro Hit Sohn gesehen und das fand ich mehr als ansprechend. Ich war beeindruckt.
                                Gruss Kerstin

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

@Miss Inshallah

Ich habe überhaupt nix gegen Deine Meinung bzw. jeder hat halt seine Meinung.

Aber das Privatleben einer Reiterin hier auszuschlachten halte ich nicht für angemessen. Wir sind weder Psychater, noch geht uns an, was da privat vorgefallen ist. Das sind nur Vermutungen und Gerüchte, die hier aufgestellt werden.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Kritik wird aber wohl doch noch erlaubt sein. Zumindest kam von meiner Seite kein Angriff auf Deine Meinung.
                                    Ich halte lediglich das persönliche für unangemessen.

Die Spekulation um eine Affaire halte ich für lustig.

Kommentar

• James
                                      • 05.12.2004
                                      • 23

Sorry wollte mich eigentlich raus halten. Aber das ist ja wohl das letzte hier. Über eine Frau wie Jana so zu reden. Das ist das letzte. Kann sagen dass ich eigentlich alles über sie weiss und das wie fast kein anderer. und dan so über ihr Privatleben zu reden lachhaft. einfach nur bullshit. Also Miss Inshallah jetzt hast du mich auf 180 du weisst wer ich bin, hoffe du traust dich jetzt mal zu sagen wer du bist. Und ich schwöre dir wenn du noch mal so über irgendwen her ziehst knallt es gewaltig. also überlege dir vorher über wen du was schreibst. bis irgendwann mal ihr alten lästerzicken
                                      Züchten hat nicht nur mit Glück zu tun

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (James @ Feb. 12 2005,22:01)]Sorry wollte mich eigentlich raus halten. Aber das ist ja wohl das letzte hier. Über eine Frau wie Jana so zu reden. Das ist das letzte. Kann sagen dass ich eigentlich alles über sie weiss und das wie fast kein anderer. und dan so über ihr Privatleben zu reden lachhaft. einfach nur bullshit. Also Miss Inshallah jetzt hast du mich auf 180 du weisst wer ich bin, hoffe du traust dich jetzt mal zu sagen wer du bist. Und ich schwöre dir wenn du noch mal so über irgendwen her ziehst knallt es gewaltig. also überlege dir vorher über wen  du was schreibst. bis irgendwann mal ihr alten lästerzicken
                                        deine drohungen schreien nach einem guten anwalt..oder einfach nach kindergartenniveau..
                                        ne portion realismus gehört wohl genauso dazu wie n starkult *lol* was man wählt bleibt wohl einem selbst überlassen..man sollte nurnicht ausfallend werden, gell james ??

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3234

Jana hat am Wochenende zur Trakehner Hengstschau in Münster den Goldschmidt und den Lowelas unterm Sattel präsentiert. Irgendwie schafft sie es immer wieder mich zu begeistern. Sie weiß ganz genau die Hengst für diesen Moment in Szene zu setzen, sie kann es einfach. Diese Vorstellungen waren unter anderem mit Abstand die weitaus besten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...