Meiner Ansicht nach schon. Ich konnte sie in Warendorf sowohl beim Abreiten als auch in der Prüfung beobachten und mir hat gefallen, was ich sah. Jana ist keine von denen, die sich präsentieren wollen. Sie reitet ihre Pferde, läßt sich nicht beirren und ich denke, dadurch kommt auch der Erfolg.
Jana Freund
Einklappen
X
-
Zitat: "Der Erfolg gibt ihr Recht! "
Nein! Auf Erfolge mit jungen Pferden in Jungpferde-Championaten kann ein Reiter nicht stolz sein. Da wird das Pferd bewertet. Der Reiter fungiert hier nur als Aufsitzpersonal.
Schwierige, ev. drittklassige Pferde zu schönen, mitarbeitenden und zufriedenen Partnern zu machen, und da mehr auf den Ausdruck zu achten, als auf die Schleife, das zeichnet gute Reiter aus.
Hoffnungslos idealistische Vorstellung, ich weiß. Aber es gibt solche Reiter. Nur findet man sie nicht auf mit Verlaub auf zweifelhaften Championaten.
Gruß
horsmän
Kommentar
-
-
War vor kurzem bei Wilbers: Lord Loxley ist jetzt aktuell für Oldenburg und Hannover zugelassen worden, Sandro Classik für Oldenburg allerdings auf 20 Stuten begrenzt.
Kommentar
-
-
...........
Allerdings ist „der Erfolg gibt recht“ nicht wirklich dein ernst oder?
Wenn sie solche „Ausraster“ ..., aber in Ordnung ist es deshalb doch nicht das Tier dafür zu verprügeln.
Und ich bin bestimmt nicht neidisch auf den Erfolg. Ich möchte nicht jedes Wochenende auf irgendeinem Turnier sein, dafür jeden Tag 8 Pferde reiten, tatsächlich schon O Beine haben.
Mein Ehrgeiz ist es mein Pferd gut zu reiten, Fortschritte zu machen und das ganze auch noch in Harmonie. und ich hab da Zeit, da geht es nicht um Geld, mein Pferd muß nicht bis 6 M sicher sein.
Er wird jetzt 7 und ist erst auf dem Weg zur Klasse L.
Daher bin ich kein Stück neidisch, vielleicht hat man da mehr Mitleid.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Mit "Erfolg gibt ihr Recht" meine ich, dass ihre Reitweise nicht so schlecht sein kann wie hier geschrieben, denn dann hätte sie wohl kaum den Erfolg.
Mich bringt es einfach auf die Palme wie hier erfolgreiche Reiter regelrecht schlecht "geschrieben" werden. Irgendwas wird an den erfolgreichen Reitern immer ausgesetzt. meistens ist ihre Reitweise total schlecht. Und das sagen dann immer die, die selber kaum L reiten.
Und wenn Jana so ein armes Würstchen wäre wie hier beschrieben, dann würde sie bestimmt was dran ändern. Es wurde schon versucht sie abzuwerben.
Und warum sollen wir uns hier Gedanken um ihre O-Beine machen?? Meiner Meinung nach geht das echt zu weit!
Sie reitet klasse und das schon sehr lange.
Und dass sie so oft Champion war liegt doch nicht nur an den Ponys/Pferden. Träum' weiter!
Kommentar
-
-
Wußte gar nicht, daß Kinderarbeit wieder erlaubt ist.
Was hier wieder für Gerüchte kursieren. Tsssss...
Über was sich manche so ihre Gedanken machen, das Privatleben anderer Leute. Mich interessiert das wirklich wenig. Und erzählt wird auch über andere Leute genug. Von sowas sollte man sich immer selbst überzeugen. Solange bleiben es eben nur Gerüchte.
Und entschuldige Veracruz, aber das was Du da erzählst, ist für mich totaler Quatsch. Auch ein junges Pferd will geritten werden und Pferdeausbildung ist wohl das schwerste überhaupt. Und FS Lord Loxeley war für mich einfach ein Traum beim BuCha in der Dressurpferde L.
Und das ist für mich nicht nachvollziehbar:
Zitat von [bZitat[/b] ]Mein Ehrgeiz ist es mein Pferd gut zu reiten, Fortschritte zu machen und das ganze auch noch in Harmonie. und ich hab da Zeit, da geht es nicht um Geld, mein Pferd muß nicht bis 6 M sicher sein.
Er wird jetzt 7 und ist erst auf dem Weg zur Klasse L.
Daher bin ich kein Stück neidisch, vielleicht hat man da mehr Mitleid.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ist doch schön wenn nicht jeder alles ohne sich darüber mal Gedanken zu machen übernimmt!
Und da ich mich auch kritisieren lasse (kannst gern bei mir vorbei schauen und dann erzählen wie gut oder schlecht ich mein Pferd reite) kann ich denke ich auch kritisieren.
Ich verprügele mein Pferd nicht weil vielleicht etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte und ich gefrustet bin, und mein Pferd geht Schritt, der ist nicht kaputt geritten!
Ich persönlich traue mir so viel Wissen zu entscheiden zu können ob irgendetwas gut ist oder vielleicht eher kritisch zu betrachten ist.
Das hat nichts mit Neid zu tun sondern damit, dass es kritisch zu betrachten ist wenn auffälligerweise die Pferde der Reiter die nach einem sehr komischen Prinzip reiten alle keinen richtigen Starken Schritt mehr zeigen, kommt die Vermutung auf das es an der Reitweise liegt.
Beweisen kann ich es nicht, aber es fällt einem dann schon auf, wenn es Vorn alles toll aussieht und hinten nichts passiert.
Daraus zieht man seine Schlüsse, auch wenn diese Reiter vielleicht hochplaziert im World Cup oder Olympia gewonnen haben.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (MissInschallah @ Feb. 10 2005,08:46)]zur herkunftsgeschichte(was man so über acht ecken hört, persönlich hat sich dazu ja leider noch niemand geäußert):
weiß nicht, ob man es seelisch so gut wegsteckt, wenn man als 10/11-jährige ganz alleine auf einen reiterhof geschickt wird und dort ziemlich viel reiten kann.klar, jeder sagt jetzt, dass das doch der kleinmädchentraum wäre, aber wenn man sich ihre beine ansieht, die meiner meinung nach vom vielen reiten in krasse o-form deformiert sind und sich ansieht, wie es mit den pferden zugeht, rückt dass alles in ein etwas anderes licht. weiß noch, dass auf der körung, wo fs pontiac gekört wurde, öffentlich gesagt wurde, dass sie ihn geschenkt bekommen hat, weil pavarotti damals verkauft wurde und sie damals sehr darunter gelitten hat. ich hab sie auf dacapo doro in jungen jahren gesehen und sie ist von oben wie eine furie auf ihn losgegangen, so dass sogar hr. w. sagte, sie soll aufhören. denke sowas kommt nicht von ungefähr, oder meinst du, sie vermisst familie, etc. überhaupt nicht? nach außen hin wird sie ja immer ganz glamourös gefeiert, schaut man sich aber die stunden an, die sie jeden tag beschäftigt ist und was da noch an privatleben übrig bleibt(und das geht wohl nicht erst so, seit dem sie 20 ist), wüsste ich echt nichts, worauf ich dabei neidisch sein sollte.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Das hat nichts mit Neid zu tun sondern damit, dass es kritisch zu betrachten ist wenn auffälligerweise die Pferde der Reiter die nach einem sehr komischen Prinzip reiten alle keinen richtigen Starken Schritt mehr zeigen, kommt die Vermutung auf das es an der Reitweise liegt.
Und ein gewisser Druck lastet immer auf diesen Leuten, dafür sind sie Profis und es werden Erwartungen in sie gesetzt. Das kannst Du überhaupt nicht mit Dir vergleichen. Ich würde mir nie anmaßen mich mit solchen Reitern zu vergleichen. Dafür habe ich bei weitem auch zu wenig Erfahrung, obwohl auch ich meinen Wallach erfolgreich bis L selbst ausgebildet habe. Aber auch ich brauche hier die Hilfe von Profis. Natürlich muß man auch hier schauen, wer sich am besten für einen eignet und es gibt wirklich viele Scharlatane in der Reiterei, in diesem Punkt geb ich Dir Recht.
Aber ich konnte eben an der Reitweise von Jana Freund nichts negatives feststellen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@ Miss Inschallah @ horsemän @veracruz
Ihr diskutiert hier auf unterstem Niveau über Jana Freund, sie steht in der Öffentlichkeit und jeder kann sie in der Turniersaison reiten sehen.
Was haltet ihr davon einmal hier eure Namen und Eure nächsten Turnierstarts zu veröffentlichen, damit alle anderen hier in diesem Forum euch einmal zuschauen können und eure Reitweisen und euren Reitstil hier zu diskutieren.
Das wäre doch mehr als nur gerecht.
Jetzt bin ich einmal gespannt wer von euch mutig genug ist!!!!!
Mit der Hoffnung auf Antwort
Piere
Kommentar
-
-
@Oppenheim: Ich denke,das steht ausser Frage!
Genau darum ging es! --> Ordentlich miteinander zu kommunizieren und keinen Reiter (oder in diesem Falle Reiterin) durch 'den Dreck ziehen'!!!
Ansonsten sieht man sich jawohl leider mal wieder gezwungen ein Topic sperren zu müssen...
Kommentar
-
-
Lieber Pierre,
schau meinen Eintrag oben und du siehst, ich schreibe nur dass mir das nicht gefallen hat, was ich an dem Tag und auf dem Turnier von ihr gesehen habe, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt bestimmt auch Leute, die sich in dem Moment dort an nichts gestört hätten, aber das ist ihre Sache. Wie wir alle wissen, gibt es durchaus einen Disput zwischen der klassischen Reitlehre und mancher Turnierreiterei, insbesondere der Jungpferdeturnier-Reiterei (auch wenn sie Erfolg hat). Meine Sache wäre das nicht. Ich persönlich mag überhaupt keine Turniere, deswegen wirst du mich da nicht starten sehen. Sie als Berufsreiter muß da aber nun mal durch, das muß sie mit sich ausmachen.
Was und wie die Dame privat und ihre Vergangenheit macht, geht mich nichts an, habe ich nicht drüber geschrieben und interessiert mich hier auch nicht.
gruß
horsmän
Kommentar
-
-
Geschmäcker Geschmäcker Geschmäcker... kann man haben! Aber ist es nicht eine Frage des Stils,diese öffentlich kund zu tun? Da muß man nichts erwähnen,was man um acht Ecken gehört haben will,um was beizutragen und dann noch auf übele Art und Weise!!!? Also bitte...
Kommentar
-
-
Und ich hab auch nirgends geschrieben das sie sich nur da drauf setzt und das Pferd alles macht.
Ich weiß recht genau wie schwer Pferdeausbildung ist.
Das einzige was ich geschrieben hab ist das ich NICHT neidisch bin, es ist kein Job für mich, mir die Beine krumm zu reiten, jedes WE auf Turnier.
Ich hab geschrieben das ich mir keinen Streß machen muß mit der Ausbildung meines Pferdes, weil da kein Geld hintersteht!
Sicher wollen junge Pferde beschäftigt werden, aber wenn ein junges Pferd das pech hat hochveranlagt und dann noch ein Hengst zu sein muß es halt mit 5 L fertig und mit 6 M fertig sein, aber dann so sicher das eine vordere BuCha Platzierung drin ist.
Normalerweise veranschlagt man aber ein Jahr pro Klasse, ausgehend davon das ein Pferd 3 Jährig anlongiert und geritten wird, noch mal Ruhe kriegt, dann mit 4 E, 5 A, 6 L, usw.
Steht da aber Geld hinter, geht das nicht.
Wenn ein Hengst entsprechend viele Stuten kriegen soll wird da wenig Rücksicht drauf genommen, da sieht man beiden Vorstellungen 4 Jährige im Außengalopp (L Lektion!und 5 jährige die anpiaffiert und anpassagiert werden.
Und stellt man sich dann vor das da noch einmal 3 Monate Pause wegen Verletzung drin sein können, dann muß das noch schneller gehen.
Ebenso bei den Auktionen, letztes Jahr zur Eliteauktion in Verden wurde auch eine 4 Jährige im Verkaufsvideo anpassagiert, das ist es was ich gesagt, dass ich das mit meinem pferd nicht machen muss!
Erst lesen, dann meckern!Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.139 Hits
3 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fair Lady
09.02.2025, 17:55
|
||
Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
|
6 Antworten
610 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Carley
25.11.2024, 15:50
|
||
Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
|
113 Antworten
3.452 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Rübchen
22.10.2024, 06:33
|
||
Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
|
17 Antworten
598 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
07.08.2024, 14:26
|
||
Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
|
3 Antworten
645 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Greta
20.03.2024, 08:46
|
Kommentar