Kann geloescht werden!
Ausbildersuche - "DRESSUR"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antworteteChristian Gallemann
Ich setz das hier einfach auch nochmal rein, steht schon in meinem anderen Thread
Ich hatte heute das erste Mal Unterricht bei Christian Gallemann. Hat mir super gefallen. Er erklärt alles sehr genau und geht mit sehr viel Ruhe und Geduld vor.
Außerdem ist das Training das er für meine Stute vorsieht genauso wie ich sie selber in den letzten Tagen trainiert habe. Sehr darauf ausgerichtet die Hinterhand zu stärken, aber alles aus der Ruhe heraus.
Also ich muß sagen im Moment bin ich sehr begeister, ich hoffe das bleibt auch so
-
Ein Gast antworteteJa der heißt Christian Gallemann, kennst Du den??????????
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von smili1 Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrungen mit einem Ausbilder mit Namen Gallemann???
Habe vor den mal auszuprobieren. Vielleicht kennt den ja jemand.
Schick dir PM
-
-
Ein Gast antworteteHat jemand Erfahrungen mit einem Ausbilder mit Namen Gallemann???
Habe vor den mal auszuprobieren. Vielleicht kennt den ja jemand.
-
-
Möchte ebenfalls eine Empfehlung aussprechen:
S. Müller
Bin seit Jahren bei ihr im Unterricht. Sie vermittelt einem äußerst verständlich die korrekte Hilfengebung, stellt sich sehr gut auf das Leistungsniveau des Reiters und des Pferdes ein. Man hat häufig das Aha-Erlebnis und beendet mit einem guten Gefühl den Unterricht.
Sie bildet bis S-Niveau aus, Fahrunterricht und Unterweisung in der Doppellongenarbeit sind ebenfalls möglich.
Weitere Infos findet ihr auf der Homepage.
Beste Grüße
Dana
-
-
Österreich:
Gestüt Pferdeschule Riegersburg
DI Elisabeth Wimmer
Altenmarkt 21
8333 Riegersburg
Tel. 0043/3153/7384
email: admin@gestuet-riegersburg.com
Grundausbildung, Weiterbildung bis Dressur Kl. M
Arbeit nach klassischen Grundsätzen, viel Erfahrung auch mit hochblütigen Pferden (Araber, Trakehner)
Gestüt Pferdeschule Riegersburg
Lage: Süd-Ost-Steiermark (=SO-Österreich)Zuletzt geändert von basquiat; 16.12.2007, 12:24.
-
-
Rene Weber und Annika Singh
derzeit Fohlenhof Glotz, Meerane/Schöneberg
Dressurteam-westsachsen@web.de
Tel. 01520-2042787
Anreiten u. Ausbildung junger Pferde
Ausbildung bis Dressur Klasse S
Voll- u. Teilberitt
Turniervorstellung
Hengstvorbereitung + Vorstellung zur Körung bzw. HLP
Vorbereitung + Vorstellung zum BuCha
Vorbereitung + Vorstellung SLP bzw. Feldprüfung
Unterrichtserteilung
PferdeverkaufZuletzt geändert von Oppenheim; 15.11.2007, 07:44.
-
-
wie wär es denn mit einer negativ- ausbilder-liste? zumindest den ort und die entsprechenden erfahrungen mit den jeweiligen betrieben wäre sehr hilfreich.
wenn ich an meine erfahrungen und an die von züchterkollegen denke, wird man schon sehr wütend.
gerade neulich habe ich mit einer erfahrenen trakehnerzüchterin telefoniert, die so die schnauze von der bereiterbrut voll hat, dass sie nach langen erfolgreichen jahren die zucht einstellt. o.k. die marktlage spielt sicher auch eine rolle, aber letzendlich ausschlagebend ist der schlechte und teure beritt.
-
-
Ein Gast antworteteJürgen Ohland
Haus Dürresbach
53773 Hennef - Söven
Telefon: +49 (0)2242 8 74 91 74
Email: office@reitanlage-duerresbach.de
Web: www.reitanlage-duerresbach.de
Dressurausbildung bis Grand Prix.
-
-
Ein Gast antworteteWolfgang Aigner
Pensions- und Ausbildungsstall Wettlkam
83624 Otterfing
Pension Bernhardhof Otterfing – Ruhige Zimmer 30 km südlich von München. Familiengeführt ✔ Frühstück ✔ WLAN ✔ Jetzt online buchen!
Dressur
Kl. E - S (Grand Prix)
Persönlicher Eindruck: einfach sehr gut.
Erstklassiger Unterricht und hervorragende, einfühlsame Ausbildung für Pferd und Reiter.
Ausschnitt aus der Homepage:
Voll- und Teilberitt für Turnier- und sportorientierte Freizeitreiter
Einzelkurse (z.B. spezielle Turniersaisonvorbereitungskurse) & Lehrgänge auf Anfrage
Gastboxen vorhanden
Turniervorbereitung und -vorstellung
Vermittlung und Beratung bei Pferdekauf und -verkauf
Sowohl jedes Pferd als auch jeder Reiter benötigt ein individuelles, kontinuierliches Training. Um dies zu gewährleisten besprechen wir regelmäßig zusammen das Training von Pferd und Reiter und erstellen dann gern gemeinsam mit Ihnen einen gezielten Trainingsplan für Sie und Ihr Pferd.
Wir gehen offen und effektiv auf Ihre und die Möglichkeiten Ihres Pferdes ein und helfen Ihnen mit unserer Expertise, Ihren optimalen Standard zu erreichen.
Um eine gute Ausbildung gewährleisten zu können, ist auch das " Rund -herum" wichtig. Deshalb haben wir uns eine der besten und renommiertesten Reitanlagen Oberbayerns als unseren Standort ausgesucht.
Mit großen, freundlichen Boxen sowie Sattelkammer, Waschplatz, Solarium etc. stehen den Pferden und ihren Reitern hervorragende Anlagen- und Trainingsbedingungen zur Verfügung.
-
-
Georg Etienne
Reitsportanlage Sonnenhof,
50226 Frechen -Grefrath
Dressur
E-S
Internet: http://www.etienne-pferde.de
Persönlicher Eindruck: genauso, wie es im Internet steht:
Grundsätzlich wird so lange die Durchlässigkeit verbessert und nach Ursachen der Schwachpunkte geforscht bevor Lektionen oder Aufgabenreiten auf dem Programm stehen.
Parallel wird stets der Sitz geschult und verbessert, um optimaler einzuwirken und somit ein gutes Reitgefühl zu erlangen.
Um gezielter auf jeden Reitschüler eingehen zu können, wird Einzeltraining favorisiert
Leistungen für Ihr Pferd
Fachgerechte Unterbringung Pflege und Betreuung Ihres Pferdes (Weidegang - Paddock-Führanlage - Solarium)
Ausbildung von Remonten (behutsam – schonend abwechslungsreich) bis zur schweren Klasse
Beritt von Problempferden (Voll- und Teilberitt)
Turniervorstellung Ihres Pferdes
Leistungen für den Reiter
Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
Regelmäßige Dressurlehrgänge
Gezielte Dressurlehrgänge mit Schwerpunktsetzung
Dressurlehrgänge auch auf Ihrer Reitanlage nach Absprache
Individuelle Kurzlehrgänge, flexibel nach Absprache
Gastboxen vorhanden
Beratung – und Unterstützung beim An- und Verkauf Ihres Pferdes
-
-
Ausbildersuche - "DRESSUR"
da immer wieder user nach ausbildern suchen, möchten wir eine kleine nach plz sortierte liste an ausbildern für alle bereiche des pferdesports erstellen und bitten um eure mithilfe.
in diesem topic könnt ihr uns die euch bekannten ausbilder für den bereich DRESSUR nennen. bitte mit folgenden angaben:
name + anschrift
dressur/springen/vielseitigkeit/volti
ausbildung: ab A/L/M/S
web-site, mail, telefon/fax
ihr könnt die angaben auch gerne als pm an gin_tonic oder mich senden.
persönliche eindrücke sind ebenfalls erbeten.
Stichworte: -
- Wichtig
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.112 Hits
3 Likes