Welche Trensen habt ihr? Welche sind am Besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

Welche Trensen habt ihr? Welche sind am Besten?

niedersüß!!!
    an qualität, sowohl die der verarbeitung, als auch die qualität des leders betreffend, kaum zu überbieten...
    111
    http://www.schurkenhof.at

Hallo!

Da ja bald Weihnachten ist, darf ich mir eine neue Trense zulegen:-)))
    So, nun hab ich aber die Qual der Wahl, da das Angebot ja sehr reichlich ist.
    Im Moment schwanke ich zwischen Kieffer, Passier und Schumacher, wobei ich bei Schumacher noch nichts über die Preise gefunden habe.
    Hat da jemand Erfahrungen mit, vor allem mit dem Modell Toscana?

Und dann wollte ich noch fragen, welche Trensen eurer Meinung nach die beste Qualität haben. Wollte nämlich erst eine Kieffer haben, hab dann aber von einigen Seiten auch gehört, dass die nicht immer sooooo toll sind.
    Passier soll wohl super sein. Aber gilt das auch für die günstigeren Modelle wie Aries und Gemini?
    Und Schumacher hab ich bisher nicht viel drüber gehört. Wie sind die denn so?

Welche anderen Marken die nicht viel teurer sind als 100-150€ sind noch zu empfehlen?

Kommentar

• mango
      • 29.05.2004
      • 1986

ich meine schumacher trensen liegen deutlich über deine angegebenen preiswunsch
      eine freundin hat ca.200€ dafür bezahlt ob die auch preiswertere haben weiss ich nicht

Vg
      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Ich habe eine zusammengeschusterte und die tut ihren Dienst hervorragend!

Unsere Stute hat eine Stübben-Trense, die nun nach 4 Jahren Benutzung zwar ganz ist, aber sehr abgewirtschaftet aussieht.

Meine Kandarenzaum ist von Schumacher und damit bin ich oberhappy.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Habe im "Abstimmthread" schon dazu geantwortet....

Schuhmacher ist nicht ganz billig, zugegeben. Habe jüngst für meine Jungstute eine Trense gekauft, lag bei 198 EUR. Aber wenn die auch wieder 20 Jahre hält wie meine erste Trense (und die wird immer noch täglich benutzt), dann ist das gut angelegtes Geld...

Kommentar

Hallo @all!

Könnt ihr vielleicht bitte nicht mehr hier schreiben, sondern in dem Thread mit Abstimmung?
            Das wär super:-)

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

In welchem der beiden hättest du es denn gerne *schiefgrins* ?

Kommentar

• sandromedoc

Also Passier ist nicht mehr qualitativ so, wie es mal war. Die Trensen von Schumacher finde ich besser...
                Ich habe allerdings seit diesem Jahr eine Trense von Hennig und bin total begeistert.Die Trensen sind ab 200 Euro zu haben, werden aber deinem Pferd angepasst. Außerdem sind die Trensen im Genick,- also genau dort wo die Ohrspeicheldrüse sitzt-,sehr weich gepolstert. Folglich kauen die Pferde besser um und sind zufriedener als mit anderen.....kann die Trensen nur empfehlen!!!

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Hm - entweder sitzt bei Dir das Genick anders als bei mir oder die Ohrspeicheldrüse.... Aber die Ohrspeicheldrüse hat an der Stelle wo das Genick sitzt nichts zu suchen...

Kommentar

• Ginella NB

Ich habe Ulla Salzgeber Trense!
                    Die ist doch von Kieffer, oder?!

Kommentar

ich find diese Gustav-Müller- Kandarren immer noch am zweckmässigsten. Die hat schon Hans Moser mit Erfolg angewendet!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich habe eine Stübben und eine Döbert-Trense.
                        Beide sind in super Qualität, beide aber auch nicht billig (aber ihren Preis wert&#33.
                        Die Döbert mag ich noch einen Tick lieber (deshalb hab ich in der Abstimmung für Döbert gestimmt), Kostenpunkt für die Stübben waren damals ca. 270 DM, die Döbert hab ich auf der Equitana für 110 EUR geschnappt, in diversen Reitsportläden hab ich dasselbe Modell (bombiert) für ca. 150 EUR gesehen.

Kommentar

• sandromedoc

Wo die Ohrspeicheldrüse sitzt??? genau dort wo manche Trensen empfindlich einschneiden......Am unteren Ohrenausgang,Verlängerung Ganaschen-Übergang Hals!!! Dort sind viele Trensen sehr unangenehm gearbeitet. Aber Wem`s nicht auffällt, dem hilft es auch nicht so zu tun, als ob er besser wüsste wo "Sie" sitzt.....

Kommentar

• sandromedoc

Desweiteren können Verspannungen im Genickbereich Ursache einer schlechteren Arbeit der Ohr-S-D sein. Aus diesem Grund ist es auch lediglich von Nachteil, wenn ein Reiter meint seinem Pferd das Maul "zu ziehen" zu müssen. Der Druck, welcher aus der verlagerten Spannung des Nasenriemens im Genick entsteht, wirkt der Losgelassenheit des Pferdes entgegen (sowie der Maultätigkeit)....Aus diesem Grund heißt es auch Sperr-Halfter und nicht Maul-Zu-Schnürr-Halfter!!!

-ich habe mich schon sehr lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt ( mit Tierärzten, Trainern und Sattlermeistern) um zu wissen was ich hier schreibe, oder auch nicht. schließlich möchte man sich hier nicht ärgern, sondern antworten um evtl. hilfreich zu sein.

Deine Antwort war leider sehr "zickig".
                            [B]
                            Beste Grüße

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Habe seit ca 25 Jahren eine rundgenähte Passier Trense. Ist täglich in Benutzung, wird sehr gut gepflegt und sieht top aus. Nehme sie auch für Turniere. Lediglich das Stirnband und das Reithalfter sind mal getauscht worden.

Kommentar

• Vasari1
                                • 26.02.2004
                                • 241

Hallo,

Wir haben eine Schumacher Trense und Kandarre... nie wieder...

das Leder ist viel zu "weich" und dehnt sich einfach viel zuviel... ich habe inzwischen in die Backenstücke 5 extra Löcher machen müssen, von dem Nasenriemen gar nicht zusprechen...

Ich würde mir nur noch Stübben Trensen kaufen

Viele Grüße

V.

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

@DonF: Die Antwort war nicht zickig gemeint, tut mir leid.

Das Genick ist übrigens direkt hinter den Ohren. DA kann keine Ohrspeicheldrüse sitzen.

Bin übrigens selbst TA, weiß daher schon, was das Genick ist und was die Ohrspeicheldrüse...

Zumindest im anatomischen Sinne...

Kommentar

• Lantini
                                    • 20.01.2005
                                    • 179

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Robin @ Dez. 20 2005,08:08)]Habe seit ca 25 Jahren eine rundgenähte Passier Trense. Ist täglich in Benutzung, wird sehr gut gepflegt und sieht top aus. Nehme sie auch für Turniere. Lediglich das Stirnband und das Reithalfter sind mal getauscht worden.
                                    Ich habe seit 10 Jahren eine rundgenähte Passier-Trense, die immer noch super aussieht. Ist auch täglich im Gebrauch, und ich habe bisher nur vor 1,5 Jahren mal die Zügel getauscht.

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, ich find die Dinger super!
                                    Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

• alii
                                      • 22.10.2004
                                      • 209

Hab ne Döbert Trense, die hinter den Ohren ziemlich stark "einschneidet" Als das Teil neu war, hat mußte ich nen Fell draufmachen, weil sie aufscheuerte!

Hab daraufhin auf der Equitana eine butterweiche braune Barnsbytrense gekauft. Die ist zwar am Genickstück super gepolstert, aber dafür sonst so weich, daß sie nach einem Jahr schon zu weit ist. Und mehr Löcher krieg ich nicht mehr rein...

Jetzt bin ich soweit wie vorher.... Nix passt wirklich

Kommentar

ich hab eine Lemetex, die ist superweich, top Leder und sitzt Super

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        58 Antworten
                                        4.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.171 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        621 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.469 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...