Ich oute mich auch mal als "chronische Hinterherreiterin". Meist bin ich einfach zu aufgeregt. Hatte auch mehrere Jahre Pause (vorher waren wir oft mal in der Reserve), und nun fehlt total die Routine. Zuhause funktioniert alles gut oder zumindest ordentlich, und wenn sich das Turnier nähert, werde ich schon zuhause völlig unbrauchbar, verkrampfe, bin irgendwie fertig mit den Nerven. Dauernd denke ich "das muß doch jetzt klappen, ich hab so viel in Unterricht investiert"- und prompt geht gar nichts mehr. Auf meinem letzten Turnier beschloß meine Stute, daß sie aber nicht am Richterhäuschen vorbeigehen könne, das beißt! Furchtbar. Mit meiner 5,0 war ich aber nicht mal letzte oder vorletzte, es gab auch noch schlechtere. Ich schwöre mir meist, daß ich in Zukunft zuhause bleibe. Aber dann zieht es mich doch immer wieder hinaus und ich blättere in den Ausschreibungen...
Habe immer den Eindruck, alle entwickeln sich in dem Maße weiter wie wir auch, und so bleiben wir immer auf unserem Platz im Feld.
Habe immer den Eindruck, alle entwickeln sich in dem Maße weiter wie wir auch, und so bleiben wir immer auf unserem Platz im Feld.
Kommentar