Neuer Dressur Sattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halo Carole,

nimm´s mir nicht krumm, dass ich nachgefragt habe, Deine Krankheitsbeschreibung klang nur so akut (Rückenentzündung).

Ich finde übrigens, dass auch sowas durchaus mit in diesem Thread gehören kann: wie Du selbst schreibst, hat offensichtlich ein unpassender Sattel zu dem Problem beigetragen. Womit wir ja beim Thema wären - irgendwie. ;-)

Alles Gute und weiterhin gute Besserung für Deine Stute!

Kommentar

• Mine
      • 16.10.2003
      • 340

.. ich habe einen Masssattel von Ferdi Weischenberg und bin super zufrieden - da alle anderen saettel nie richtig passten
      und das A und o ist das der Sattel passt und er passt!

Mine

Kommentar

ich hatte bisher einen Stübben Colombo und fand diesen traumhaft, Mit Sommer bin ich bisher auch sehr gut gefahren, ebenso mit Schönthal, finde aber seit lemetex draus wurde die Qualität nicht mehr ganz so gut.

Kommentar

Ich kann dir nur einen Kieffer empfehlen, die sind dafür bekannt dass sie auf alle Pferde passen. Ich kann das nur bestätigen, ich habe einen Kieffer Ulla Salzgeber und bin sehr zufrieden. Ich konnte ihn bisher für JEDES Pferd nehmen das ich geritten bin, ob klein und zierlich, schlechte Sattellage, gross und kräftig.... Also ich glaube mit Kieffer hast du eine gute Wahl getroffen.

Sonst könnte ich dir noch den Prestige Leonardo empfehlen, bin einmal ein Pferd geritten der den hatte und war ein super Gefühl. Also ich komme sehr gut mit dem klar, dabei hat er ja eigentlich einen eher schlechten Ruf-den kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen.
          Lg kokosnoss

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Ulla Salzgeber hatte ich auch, zum Reiten furchtbar, viel zu große Pauschen, wirst in eine Sitzposition gezwängt und mein Pferd hatte nur Probleme mit dem Sattel, hab ihn deswegen auch verkauft!

Kommentar

naja, jedem seine Meinung

Kommentar

• Claudia96
                • 28.12.2004
                • 1560

ja klar, wenn du mit ihm klar kommst! Fand ihn halt mehr als unbequem, meine Knie waren nach jedem Ritt total offen!

Welchen ich super fand von Kieffer, wird aber nicht mehr hergestellt, war glaube ich das Modell Lech! Konnte in dem super reiten, wenig Pauschen und hat meinem Pferd gut gepasst!

Kommentar

• bettyfrog
                  • 25.06.2002
                  • 771

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Claudia96 @ Juni 09 2005,19:38)]Welchen ich super fand von Kieffer, wird aber nicht mehr hergestellt, war glaube ich das Modell Lech! Konnte in dem super reiten, wenig Pauschen und hat meinem Pferd gut gepasst!
                  Ich hab bei meiner älteren Stute einen Kieffer Lech Profi AT. Paßt dem Pferd gut, aber er ist im Sitzbereich ganz ganz schön hart. Bei meiner jungen Stute werde ich mich für einen Euroriding Luxor (Hab ich bei einer Freundin schon ausprobiert, fand ich genial) oder einen Euroriding Titan.

LG
                  bettyfrog
                  Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                  Che Guevara

Kommentar

Ich wuerde ganz klar sagen-Prestige Venus! Mein persoenlicher Favorit. Allerdings gibt es jetzt noch ne neuere Version, die soll noch besser sein, da sass ich aber noch nicht drauf. Aber Prestige finde ich am Besten!

Kommentar

Hab selber einen Hock und wir haben jetzt nach viel Ausprobieren auch den Kiefer - Ulla Salzgeber gekauft - für junge Pferde ideal - und Kiefer liegt auf jedem Pferd, der Hock auch (nur momentan zulage Wartezeit auf einen neuen)

Kommentar

• Magic_the_horse

also ich hab einen stübben ich glaub scandica, der ist super! ist zwar dressur, aba sowohl für gelände, dressur und springen(in kleinen höhen) einfach super! echt empfehlenswert!

Kommentar

einer für mich der bequemsten und besten dressursättel ist der passier grand gilbert und der stübben scandica.

Kommentar

• PrimaBallerina

Also ich reite auf nem Prestige Hippos Dressage (das neuere Modell) und der ist wirklich Klasse.Das Sattelblatt ist gerade und nicht so gebogen wie manch andere,was ich persönlich besser finde. Man hat ein super Gefühl auf dem Pferd und der Sattel ist echt bequem. Wie das bei Prestige-Sätteln nunmal der Fall ist,sitzt man etwas weiter weg vom Pferd wie bei z.B. Passier-Sätteln,womit ich aber besser klar komme.

Preislich lag der Sattel bei 1200€.

Kommentar

Wenn der neue Dressursattel auf möglichst viele Pferde passen soll, warum versuchst Du nicht mal einen Wintec, und zwar den Isabell Werth mit Cair-System. Habe so einen und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich am Anfang gegen Sättel aus Kuststoff war. Hatte vorher einen super teuren Schweizer Sattel (Röösli) war zwar auch bequem aber im wintec komm ich besser zum reiten und er ist nicht mal teuer. Praktisch ist das man die Kopfeisen einfach wechsel kann. My Webpage

Kommentar

• Alina
                                • 19.02.2004
                                • 723

Also Euroriding sind von der Qualität her nicht mit Passier vergleichbar, sie halten bei weitem nicht so lange.
                                Ein 6 Jahre alter täglich genutzter Passier sieht immer noch top aus, während ein Euroriding dann schon wirklich abgenudelt ist.
                                Versuch doch mal den Passier PSL E, hatte vor kurzem das Vergnügen und kann den sehr empfehlen (der GG ist nicht so mein Ding)

Kommentar

• equipalazon
                                  • 09.12.2003
                                  • 179

habe am mittwoch meinen neuen hennig bekommen.
                                  der ist jetzt der dritte sattel von hennig den ich habe.
                                  ich sage nur
                                  GIGANTISCH

Kommentar

schlechte Erfahrungen hatte ich mit Prestige....was aber sicherlich auch mit dem Sattler zusammen hing

hab jetzt einen Euroriding-Luxor und der ist echt spitze!!!!!!!

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Marina25 @ Juni 29 2005,14:30)]Wenn der neue Dressursattel auf möglichst viele Pferde passen soll, warum versuchst Du nicht mal einen Wintec, und zwar den Isabell Werth mit Cair-System. Habe so einen und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich am Anfang gegen Sättel aus Kuststoff war. Hatte vorher einen super teuren Schweizer Sattel (Röösli) war zwar auch bequem aber im wintec komm ich besser zum reiten und er ist nicht mal teuer. Praktisch ist das man die Kopfeisen einfach wechsel kann. My Webpage
                                      den habe ich auch momentan und bin sehr zufrieden..sitzbequem und gut zu reinigen..und passt mit dem richtigen kopfeisen sowohl auf hafi als auch auf warmblut..

Kommentar

Habe nen Kieffer Wallstreet, würd ich aber nciht mehr kaufen...Sitz sehr weich, aber Beinlage nicht so toll, der normale Salzgeber ist besser!!
                                        Euroriding Diamant find ich ganz schlimm, da sind meine Knie auf den Pauschen und der Sitz bringt einen iin Stuhlsitz.
                                        Ein paar Mal geritten bin ich jetzt mit Schuhmacher Profi Comfort...super klasse!!! Der Sattel hat zwar etwas zu kleine Sitzfläche für mich, aber mit größerer Sitzfläche ist das durchaus ne Überlegung wert für mich! Sehr bequem, optimale Beinlage, keine störenden Pauschen, alles an der richtigen Stelle.

Kommentar

• foersterin
                                          • 17.05.2004
                                          • 504

hatte früher einen grand gilbert, ein supersattel. nun habe ich, durch zufall, einen albion legend. ist ein spitzensattel. tiefe, bequeme sitzfläche ohne störenden pauschen in der beinlage, absolute beinfreiheit. für junge pferde, mit einer, noch nicht, so ausgeprägten sattellage ist er sehr zu empfehlen, da er einen breiten "wirbelsäulenkanal" hat. ich kann ihn auf meinem dicken, typ sehr schweres warmblut, sowie auf unsere 3 + 4 jährigen legen. alle verfügen über sehr unterschiedliche sattellagen.
                                          werde mir aber für später, wenn die "kleine" etwas älter ist, wieder einen grand gilbert zulegen, den albion aber auch behalten
                                          So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.111 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          617 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...