Ein Puzzle zum RL Sitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mabel
    • 07.03.2010
    • 426

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
    @monka: Ein große Tour ist ein Zirkel

Wie kommt ihr darauf, dass Thepianist ein Ösi sein soll? Aus seinen gelegentlichen Deutsch-Fehlern hätte ich jetzt eher Richtung NL gedacht. Ich zweifle aber, dass er/sie sich nach diesen Posts von Alice13 noch einmal (dazu) äußern wird....aber wer weiß.

LG Liesl
    Weil eben jene Deutsch-Fehler auch beim Ösi-Troll charakteristisch sind (in dem Fall müsstest du deinen Tipp bzgl. Herkunftsland allerdings etwas Richtung Süden korrigieren). Viel auffallender ist aber doch die Art des Argumentierens und vor allem der Umgang mit Gegenfragen (Werden ignoriert oder wahlweise wird auch mal der Fragensteller "angegriffen" bzw. demselben vorgeworfen, was er denn nicht für ein katastrophaler Reiter sei ), die mich schon beim ersten Post von thepianist sehr stark an unser "Schwammerl" aus DEM Pferdeforum der Ösis erinnert haben. Aber Beweise hab ich natürlich keine...
    LG, Mabel

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
      Weil eben jene Deutsch-Fehler auch beim Ösi-Troll charakteristisch sind (in dem Fall müsstest du deinen Tipp bzgl. Herkunftsland allerdings etwas Richtung Süden korrigieren). Viel auffallender ist aber doch die Art des Argumentierens und vor allem der Umgang mit Gegenfragen (Werden ignoriert oder wahlweise wird auch mal der Fragensteller "angegriffen" bzw. demselben vorgeworfen, was er denn nicht für ein katastrophaler Reiter sei ), die mich schon beim ersten Post von thepianist sehr stark an unser "Schwammerl" aus DEM Pferdeforum der Ösis erinnert haben. Aber Beweise hab ich natürlich keine...
      LG, Mabel
      Jetzt aber Klartext: Welches Pferdeforum meint ihr?

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Mabel
        • 07.03.2010
        • 426

Dieses Forum, dieses Schwammerl: http://www.ich-habe-ein-pferd.com/fo...howThread.aspx ;-)

LG, Mabel

Kommentar

• Alice13
          • 08.11.2012
          • 3

Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
          Dieses Forum, dieses Schwammerl: http://www.ich-habe-ein-pferd.com/fo...howThread.aspx ;-)

LG, Mabel
          na geh... jetzt hast uns verraten... seufz

Kommentar

• Mabel
            • 07.03.2010
            • 426

Zitat von Alice13 Beitrag anzeigen
            na geh... jetzt hast uns verraten... seufz
            Hab eh überlegt, wieviel ich "preisgeben" soll - nicht das sie aufhöfrt uns, jetzt wo man sie schon seit geraumer Zeit im IHEP vermisst, zumindest hier im HG mit ihren Beiträgen den Tag/Abend zu versüßen. :-P

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2459

Sollte es so sein das ihr recht habt (und ich formuliere es bewusst sehr vorsichtig), dann würden mir schon einige Bemerkungen zu den Ritten in den links einfallen und ich hätte mir bei dem von thepianist angeschlagenen Ton schon vorgestellt, dass ich eine andere REiterei sehen würde.

Wie gesagt, Reiter anhand eines Videos zu beurteilen ist immer fies, keiner weiß, wie lange derjenige reitet, was das genau für ein Pferd ist usw. Sehe ich einen Grand Prix Reiter kann ich einfach davon ausgehen, dass eine gewisse Erfahrung vorhanden ist und kann mir dann meine Meinung bilden.

Jedenfalls reitet thepianist nicht LDR!

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

- Kurze, vermutlich wieder blöde, Zwischenfrage -
                Kann mir bitte mal jemand erklären, wofür die Abkürzung "RL Sitz" stehen soll?
                Ich mir wirklich Mühe gegeben und geforscht und gegoogelt, bekomme aber immer nur Zusammenhänge zu Rollatoren o.ä. angezeigt.

Vermutlich ist daws aber einfach nur ein Geheimtipp, der so geheim ist, dass das Net ihn noch nicht kennt?

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1974

R eit Lehre - Sitz wäre mein Tipp...

bzw. Sitz nach der Reitlehre (FN) ;-)

Kommentar

• thepianist
                    • 11.06.2012
                    • 94

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                    wie schrecklich ist das denn, und von welcher großen Tour reden die da???
                    Was ist das denn? mir fehlen die Worte. Das ist ja krank! Was sind das für Leute in diesem Forum? hier geht es nicht ums Reiten! arme einsame Menschen, sie haben nur ihr PC und das einzige was sie suchen ist Aufmerksamkeit, mit allen Mitteln!!
                    Und Ich frage mich auch wieso haben diese Videos Werbung ??? Ist das die Alice13 die oben sitzt und versucht mit diesen Spielchen Hits bei youtube zu bekommen und Geld zu verdienen? Krank, richtig krank! (hätte ich besser nicht reingeschaut...!)

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3879

Tja, da sieht man mal hautnah was fuer Vorteile es hat, wenn man ganz banal dazu steht wer man ist und auf Pseudonyme verzichtet...
                      Wer nun wer ist und wer wie reitet ist vollkommen nebuloes....
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Roullier
                        • 31.05.2009
                        • 1146

Zitat von thepianist Beitrag anzeigen
                        hier geht es nicht ums Reiten!
                        WORUM DENN DANN? Du schreibst hier Texte die man nicht nachvollziehen kann und hochgradig verwirrend sind und beschwerst Dich dann dass Dich keiner versteht. Fragen werden nicht beantwortet.
                        Dann gib uns Bildmaterial wo zu sehen ist was du meinst. Ein Video macht vieles leichter.

Kommentar

• Alice13
                          • 08.11.2012
                          • 3

Zitat von thepianist Beitrag anzeigen
                          Was ist das denn? mir fehlen die Worte. Das ist ja krank! Was sind das für Leute in diesem Forum? hier geht es nicht ums Reiten! arme einsame Menschen, sie haben nur ihr PC und das einzige was sie suchen ist Aufmerksamkeit, mit allen Mitteln!!
                          Und Ich frage mich auch wieso haben diese Videos Werbung ??? Ist das die Alice13 die oben sitzt und versucht mit diesen Spielchen Hits bei youtube zu bekommen und Geld zu verdienen? Krank, richtig krank! (hätte ich besser nicht reingeschaut...!)
                          Oh nein, das bin nicht ich, sondern unsere liebe Scotch vom IHEP. Aber du scheinst dann nicht "unser" Schwammerl zu sein... Schade. Viel Spaß hier noch, ich ziehe mich zurück und lasse euch weiter diskutieren.

LG

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
                            Dann gib uns Bildmaterial wo zu sehen ist was du meinst. Ein Video macht vieles leichter.
                            Ja, bitte gib uns Bilder - Deine Art, die Bilder anderer hier zu bewerten, macht das Vorzeigen Deiner eigenen Reitbilder unumgänglich.

Die Werbung der Videos kann ein gutes PC-Programm unterdrücken - ich habe keine Werbung gesehen.

*kopfschüttel*, irgendwie hatte ich mit genau dieser bzw. einer ähnlichen Reaktion der / des TE gerechnet. Gebe zu, ich bin mit menschlichen Vorurteilen behaftet.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• legend
                              • 16.11.2012
                              • 10

...
                              Zuletzt geändert von legend; 28.02.2013, 11:00. Grund: ...

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1876

Aus einem anderen Forum kenne ich eine "wie verspannt sieht das denn aus, hinter der Senkrechten, schrecklich. FN Rumzieherei"... etc. pp. Komischerweise ist Totenstille, wenn man schreibt, "stell doch mal was von dir ein, damit man sieht, wie richtig gute Reiterei aussieht."

Und als ihr jemand ein Problempferd anbot, kam als Antwort, du meintest jetzt sicher nicht mich, oder?

Doch, da hat jemand das geschriebene für bare Münze genommen

Kommentar

• Fuchsfan
                                  • 02.02.2012
                                  • 230

@ neuzüchter top ,was du da geschrieben hast! Vielleicht verstehts nicht jeder,
                                  weil er reiterlich noch nicht so weit ist. Zeigt das du ahnung hast !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                  59 Antworten
                                  4.691 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                  202 Antworten