Horses and Dreams 2012, Hagen a.T.W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
    @Lepuzzo

    Das habe ich getan. Ich halte die Aussage dennoch für fatal. Wenn der Mensch nicht frei in seiner Enscheidungsfreiheit ist, kannst du beispielsweise die gesamte Rechtssprechung in Frage stellen.
    Carlos Aussage hat mir da eine deutlich zu nihilistische Tendenz: "Der Mensch ist nicht frei, deswegen darf auch alles andere nicht frei sein.....und überhaupt eigentlich ist in diesem Universum alles egal" So funktioniert aber m.E. keine Gesellschaft. Man muss nicht alles akzeptieren; auch wenn wir nach Carlos Meinung alle unfrei sind....
    "...Der Mensch ist nicht frei,deswegen darf auch alles andere nicht frei sein ........."

    Nur eine unbedeutende kleine Frage - zeig mir doch da bitte,wo ich das gesagt habe?

    Du bist so frei,liebste Cherie - dass Du mir Worte in den Mund legen darfst,die ich gar nicht gesagt habe !

    Und Rechtsprechung willst Du nicht in Frage stellen ?

    Ach- nein ? Wie war denn die im 3.Reich ?

    Wir haben hier in USA gerade 20 Jahre her seit die Polizisten ,die den Schwarzen,Rodney King fasst zu Brei geschlagen haben,frei gesprochen wurden - wenigstens bis zu dem Zeitpunkt,als der Protest, L A noch nicht in Flammen sah - danach natuerlich nicht mehr.

    Und Rechtsprechung - NICHT IN FRAGE STELLEN - besonders in den USA,die ihre Existenz und ihr freies System auf der Ausrottung der Indianer aufgebaut haben,da sollte man an Rechtsprechung glauben ?

    Ja ,wenn " nicht sein kann - was nicht SEIN DARF " genau aus Deiner Begruendung heraus :

    "Wo kaemen,wir denn hin? Wie koennte denn eine Gesellschaft bestehen,wenn wir nicht halt so tun als gaebe es - RECHTSPRECHUNG ! "



    Gruss,

    carlo
    Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2012, 02:49.

    Kommentar

    • Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

      Was mir am deutlichsten auffaellt, ist wirklich, dass man in der kleinen Tour zwar viele fehlerhafte Ritte sieht, aber die Pferde dort noch haeufiger korrekt geritten werden - da sieht man auch mal, dass die Nase vorgeht, der Hals "laenger" wird und insgesamt eine deutliche Rahmenerweiterung erlaubt wird, wenn man Verstaerkungen reitet.
      Nicht so im GP - die ganze Zeit ist der Rahmen gleich - nur die Beine werden etwas mehr geschmissen.
      Schoen zu sehen, dass es bei Valegro natuerlich aussah, harmonisch war, und sich das Pferd in seiner Koerperhaltung von Lektion zu Lektion dynamisch veraendern durfte. Kein statisches feststellen der Hals-Kopf-Position.

      @riti: DANKE - das, was du geschrieben hast, sind genau meine Gedanken dazu. Und wie du schon sagtest, man muss IMMER wieder darueber reden, versuchen aufzuklaeren, sich nichts schoenreden lassen von den Pseudoprofis, die mehr die Wirtschaftlichkeit oder den schnellen Ruhm sehen, als eine pferdegerechte Ausbildung.
      Es ist wichtig, sich mit der Biomechanik und Anatomie des Pferdes vertraut zu machen, gleichzeitig auch mit der Natur des Pferdes (inkl. Koerpersprache) und man kann die Pferde ziemlich schnell entlarven, die nur noch maschinenartig ihre Aufgabe abspulen, und Pferden, die tanzen!

      Ich bin auch im Sinne des Tierschutzes dafuer, dass das Abreiten in die Pruefungsnote zu einem Teil einfliesst und das jeglicher Misbrauch des "Werkzeugs" (Kandarre, Sporen, Gerte) zum Ausschluss fuehrt. (Und bitte genau lesen Misbrauch, nicht Gebrauch)
      Dazu muessen die Stewarts und Richter natuerlich den ARSCH in der Hose haben, auch mal unbequeme Dinge beim Namen zu nennen, und sich nicht von Geld, Ansehen... blenden und beeinflussen zu lassen.
      Reiten ist ein Sport mit Tieren - und da die wenigstens den Tieren zuhoeren, muessen wir Ihnen eine Stimme geben.
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

      Kommentar


      • Geht einmal auf www.busch-forum.de, da sind viele Bilder eingestellt unter dem Totilas-Thread.

        Kommentar

        • Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

          der Ritt von Valegro und Ch.Dujardin: http://www.st-georg.de/news/detail.p...=12233&class=6 LG.Nane.
          SF Diarado-Ramiro Z

          Kommentar

          • Kat
            • 12.05.2004
            • 3536




            sehr deutlich, dass das Genick nicht der hoechste Punkt ist - und dann das deutlich aufgerissen Maul immer wieder. Kann passieren... aber so oft?



            PS: Girasol schien ja auch oft verworfen. Das ist doch echt nicht schoen anzusehen. Und dafuer gibts hohe Punkte - ich moechte erwaehnen, dass 100% das absolute Ideal ist - und sowas soll dann nahe dran sein?


            Hier sind alle anderen Bilder von einer Userin des Buschforums:
            https://picasaweb.google.com/1079277...Na6xePF3P7X3gE (ich hab nur 2 rausgenommen, aber die sprechen auch in der Pruefung Baende)
            Zuletzt geändert von Kat; 01.05.2012, 10:41.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

            Kommentar

            • monka
              • 22.02.2010
              • 2539

              @ Nane

              danke für den link- eine Erholung.

              Kommentar

              • Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

                Im uebrigen mal der Vergleich Abreiten Dressur und Springen - die Dressurler duerfen 10min rollen - es steht aber keiner mit der Stechuhr daneben.
                Was gaebe es fuer einen Aufschrei wenn wir das Barren auf dem Abreiteplatz wieder fuer 2-3 Spruenge erlauben? Oder die berühmten Gamaschen mit Splittern drin....Die Pferde springen dann bestimmt besser, das muss man dann eben hinnehmen. Kommt ja schließlich drauf an, was in der Prüfung passiert, beim Abreiten ist alles erlaubt.
                Nur mal als Denkanstoss...
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                Kommentar

                • Libella
                  • 20.04.2010
                  • 302

                  @Kat
                  Genau das hat sich die FEi auch gedacht. Es schaut ja eh keiner hin und hat das LDR reiten wieder für unbegrenzt zulässig erklärt. Die 10 Minuten Regel wurde klam heimlich wieder zurückgezogen.

                  Kommentar

                  • pelana
                    • 17.12.2005
                    • 854

                    Entschuldigung aber das eine kann man doch nicht mit dem anderen vergleichen... Auf den Springabreiteplätzen wird genauso gerollt wie in der Dressur (zum Teil mit zur Hilfe genommenen Schlaufzügeln)... Ich wüsste jetzt eher wenig Springreiter, die ihr Pferd ganz klassisch gymnastizieren, bevor sie den ersten Sprung anreiten...

                    Kommentar

                    • Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

                      Vergleichen schon - es geht um tierschutzrelevante Methoden! Barren, Splitter in Gamaschen sind verboten.Auch auf dem Abreiteplatz! Rollen -egal ob Springreiter oder Dressurreiter (nur momentan ists halt eben ein oeffentliches Dressurporblem) darf man. Und scheinbar sogar egal wie lange (klammheimlich trifft es auf den Punkt, ich hab das noch nicht gehoert bisher, danke Libella).
                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                      Kommentar

                      • pelana
                        • 17.12.2005
                        • 854

                        Leider passt die Diskussion eigentlich gar nicht zum Thema Hagen 2012, ABER trotzdem mag ich dazu nochmal etwas schreiben. Vorweg, damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin auch der Meinung, dass diese Brutalität aufhören muss, und wirklich nicht zum Sieg führen darf !!! Gar keine Frage, aber trotzdem bin ich dagegen, grundsätzlich Dinge zu verteufeln !!! Und die Argumentation gefällt mir einfach nicht so gut. Denn wenn man es genau nimmt, müsste man sagen: Die Dressurreiter dürfen rollen - dann dürfen es die Springreiter auch... Und wie gesagt, ich finde beide Lager tun sich da überhaupt nichts !!! Nur interessiert es die Meisten bei den Springreitern nicht... Wenn man dann mit Dingen wie Splittergamaschen kommt (und ja ich habe die Ironie verstanden, und weiß sehr wohl, dass du nicht den Einsatz von Splittergamaschen und die Legitimierung des Barrens forderst), dann müssten man bei Dressurpferden irgendwelche anderen Hilfsmittel erlauben (wie war das in Österreich nochmal mit dem Elektroschocker ?) ...
                        Mir ist klar, dass es dir darum geht, dass grundsätzlich tierschutzrelevante Methoden verboten gehören, und da bin ich auch ganz bei dir, aber es hört sich für mich so an, als wäre auf dem Springabreiteplatz heile Welt und sobald man rüber zur Dressur geht, ist der Reitsport nur noch Quälerei...


                        Das die 10 Minuten-Regel wieder abgeschafft wurde, hatte ich bisher auch noch nicht gehört...

                        Kommentar

                        • Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

                          deswegen schrieb ich, dass es derzeit ein "oeffentliches" Dressurproblem ist - die Medien berichten eben von den Dressurreitern, und da allen voran von Totilas, der als Beispiel fuer viele ungenannte steht. Dass es in anderen Sparten der Reiterei genau solche Szenarien gibt, will ich gar nicht abstreiten. Aber man stelle sich doch mal vor, wie das waere, wenn jemand offensichtlich auf dem Abreiteplatz barren wuerde und dann in der Pruefung eben nur die Leistung zaehlt, die im Parcours erbracht wird - so aehnlich fuehlt es sich eben an, wenn man zwar von offizieller Seite diese Trainingsmethoden verteufelt (Herr Hess spricht sich ja auch dagegen aus) gleichzeitig aber solche Reiter mit solchen Punkten in die Goldmedaillenraenge bringt. Und das, wo man auch im Viereck die Probleme von diesem Paar erkennen kann, wenn man denn gewillt ist hinzuschauen. Egal, ob er zu dem Zeitpunkt gegenueber anderen besser war (das beurteile ich nicht)- das war fuer mich kein 80% und mehr Ritt. Sperren, verwerfen, keine gezeigte Rahmenerweiterung, Kreuzgalopp, Stuhlsitzreiter (eine Linie von Absatz zur Nasenspitze ist mir neu) die nach wie vor langsame HH... es gibt sicher noch viele weitere Details. Und solange in den Lektionsaufgaben von einer Trabverstaerkung und nicht vom spanischem Trab die Rede ist, kann man dafuer keine 10 geben. Aber ein Herr Hess predigt Wasser und trinkt scheinbar selber lieber Wein.
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                          Kommentar


                          • Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                            deswegen schrieb ich, dass es derzeit ein "oeffentliches" Dressurproblem ist - die Medien berichten eben von den Dressurreitern, und da allen voran von Totilas, der als Beispiel fuer viele ungenannte steht. Dass es in anderen Sparten der Reiterei genau solche Szenarien gibt, will ich gar nicht abstreiten. Aber man stelle sich doch mal vor, wie das waere, wenn jemand offensichtlich auf dem Abreiteplatz barren wuerde und dann in der Pruefung eben nur die Leistung zaehlt, die im Parcours erbracht wird - so aehnlich fuehlt es sich eben an, wenn man zwar von offizieller Seite diese Trainingsmethoden verteufelt (Herr Hess spricht sich ja auch dagegen aus) gleichzeitig aber solche Reiter mit solchen Punkten in die Goldmedaaillenraenge bringt..........Aber ein Herr Hess predigt Wasser und trinkt scheinbar selber lieber Wein.

                            Deswegen sind diese Heuchler fuer mich weitaus schlimmer als ein Rath !

                            Kommentar

                            • Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

                              Auch ein Rath gehoert dazu. Was wurde herumgewundert, dass das Pferd jetzt pferdegerecht trainiert werden soll... alles nur heisse Luft. Sobald es dann mit der Leistung nicht stimmt wird alles ueber Bord geworfen, und man spricht von Horizonterweiterung, wenn man das Pferd nun doch wieder so trainiert, wie vor dem Reiterwechsel.
                              Dass ein Umtrainieren durchaus lange dauern kann, manchmal auch eben nicht die Fruechte traegt, die man sich vorher ausgemalt hat, sollte jeder Reiter wissen. Auf einem niedrigeren Level faellt es oft gar nicht so sehr ins Gewicht und man schafft das Umstellen, im GP gehts um Feintuning, da kann so was, wie gesehen, in die Hose gehen. Man haette ihn nur noch decken lassen sollen, aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und nun wird gestrampelt, damit die Millionen nicht den Bach runter gehen.
                              Schade - fuer den deutschen Reitsport, fuer das Pferd und fuer alle Reiter, die sich noch dem anatomisch-korrekten Reiten verschrieben haben. Denn diese werden von goldmedaillengeschmueckten GP-Reitern belaechelt, und von Nichtreitern boese angemacht ob ihres tierschutzrelevanten Hobbies, und auf dem Turnier von den Richtern abgestraft, weil das Spektakulaere fehlt.

                              Eigentlich muesste man das ganze System umkrempeln, aber wer will sich von den Offiziellen schon unbeliebt machen? Bleibt eigentlich nur einen anderen Verband zu gruenden, und eigene Turniere zu veranstalten. Gibts beim Boxen doch auch - wieso nicht beim Reiten? Mit Xenophon haette man doch schon eine ganz annehmbare Grundlage!!!???
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                              Kommentar

                              • Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

                                Wenn es doch darauf hinauslaufen würde... Aber das wird die FN als Wirtschaftzsbetrieb schon verhindern.
                                Lieber Forenbetreiber, könnten wir dazu nicht mal einen Chat bekommen?

                                Kommentar

                                • Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

                                  immerhin tut sich was und der Dr. Gegen-Rollkur Gerd Heuschmann hat eine Petition ins Leben gerufen:



                                  an einer internationalen Petition wird gearbeitet!

                                  Auf Facebook gibt es auch eine Seite dazu https://www.facebook.com/NoRollkur
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                                  Kommentar

                                  • Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3864

                                    Zitat von davidoff Beitrag anzeigen
                                    Bei Gal hat es so gut wie keinen interessiert, wenn Totilas am Abreiteplatz eng geritten wurde. Doch bei Rath auf einmal stört es jeden. Wieso? Kann es sein, dass ihr Rath den Erfolg mit Totilas nicht gönnt???
                                    Genau, es wird nicht gegönnt!
                                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

                                    Kommentar

                                    • Libella
                                      • 20.04.2010
                                      • 302

                                      Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt vom abreiten. Da war das gröbste wohl schon vorbei.

                                      Kommentar

                                      • Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

                                        Valegro und Totilas im Direktvergleich

                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                                        Kommentar

                                        • Sleepyhollow

                                          danke für diesen tollen link kat

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady
                                           
                                          Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley
                                           
                                          Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen
                                           
                                          Lädt...
                                          X