Horses and Dreams 2012, Hagen a.T.W.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kazenoko
    • 29.02.2008
    • 556

WOW, ich fand den Ritt am Besten! Verdient gewonnen.

Zum Thema Rollkur habe ich persönlich meine Meinung geändert. Ich habe mir alles, was es von Frau Anky v.G. im www an Clinics gibt angesehn. Ihr zu gegehört, verarbeitet....und sehe das anders....habe früher alles unterschrieben was gegen die Rollkur war. Und genauso gehetzt...aber mein Horizont hat sich diesbezüglich erweitert. Möge jeder denken was er will.

Frau Grunven begründet und erklärt es genau.

Ich auf meinem Niveau würde und darf NIEMALS so reiten und lösen!!!!

Aber wenn ich "nur" im Wald joggen gehe, muss ich mich vorher auch nicht so aufwärmen wie ein Fabian Hambüchen und mir meine Beine hinter die Ohren klemmen...ich hoffe man versteht wie ich das meine.

lg
    HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Totilas sollte einfach mal nur Pferd sein dürfen! Ich hatte eben folgendes Szenario vor meinem geistigen Auge: Er dreht eine Pirouette, danach einen Schraub-Bocksprung, verliert MAR, rennt durch Hagen und deckt auf dem Weg zur nahen A30 Richtung Amsterdam 2 Haflingerstuten im Natursprung.

Ich glaube, das wäre was für die 19.00 Uhr-Nachrichten.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Gerade Laura Bechtolsheimer,das kann man sich ja genauso wenig anschauen,wie all die anderen -das ist Kraftsport pur :

Jeder Trabtritt - jeder Galoppsprung gegen die "FRATZE" geritten mit ganz Koerpereinsatz !

Aber die Nase ist "vorne" - sie sitzt in der Senkrechten - Fazit - dann muss es ja gut sein !!!!!!!

Der laesst sich einfach nur unbeirrter ins Maul ziehen,als die sensibleren.

Rueckwaertsreiten - zur anschaulichen Demonstration !
        Hinschauen Leute und denken !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Cherie
          • 01.08.2011
          • 478

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
          WOW, ich fand den Ritt am Besten! Verdient gewonnen.

Zum Thema Rollkur habe ich persönlich meine Meinung geändert. Ich habe mir alles, was es von Frau Anky v.G. im www an Clinics gibt angesehn. Ihr zu gegehört, verarbeitet....und sehe das anders....habe früher alles unterschrieben was gegen die Rollkur war. Und genauso gehetzt...aber mein Horizont hat sich diesbezüglich erweitert. Möge jeder denken was er will.

Frau Grunven begründet und erklärt es genau.

Ich auf meinem Niveau würde und darf NIEMALS so reiten und lösen!!!!

Aber wenn ich "nur" im Wald joggen gehe, muss ich mich vorher auch nicht so aufwärmen wie ein Fabian Hambüchen und mir meine Beine hinter die Ohren klemmen...ich hoffe man versteht wie ich das meine.

lg
          Du kannst mit deinem Körper machen was du willst. Aber ein Pferd kann seine Entscheidungen nicht selber treffen.
          Ich träume noch immer von einem neuen Pferdesport-Weltverband - die FEI und die Töchterverbände haben versagt. Der Sport wurde verkauft zugunsten des Spektakels.

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen

lg
            Du hast deine Horizont nicht erweitert, sondern begrenzt!
            Es gibt keine pferdegerechte Begründung für die Rollkur!! Man unerwirft sich die Pferde mit Gewalt und macht sie gefügig, indem man ihnen das Sichtfeld nimmt, sprich, sie blind macht! das hat nichts mit Kooperation zwischen Pferd und Reiter zu tun und mit klassischer Ausbildung schon gar nicht. Frau Grunsven und ihr Mann sind schlimme Pferdequäler und wenn du hinter ihren Methoden stehst, gehörst du in den selben Sack, leider!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
              Du kannst mit deinem Körper machen was du willst. Aber ein Pferd kann seine Entscheidungen nicht selber treffen. ........

Glaubst Du wirklich an das Maerchen der persoenlichen Freiheit des Menschen ?

Wenn sich fuer Jahrhunderte und laenger Tausende freiwillig fuer die "Gute-Sache " in den Krieg melden und fuer eine Blechplakette und fuer's Vaterland den Schaedel wegschiessen lassen,wenn sie uniformiert in ihrer Kleidung herumlaufen,die den Namen von irgend einem idiotischen Konzern traegt,wenn sie als Kinder schon die Markenartikel wie der Nachbar haben muessen,die ihnen das TV - "freiwillig natuerlich " - eintrichtert -

Und da glauben die meisten immer noch an unsere Freiheit - auch besser so nur nicht aufwachen _

Aber die armen Pferde!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Cherie
                • 01.08.2011
                • 478

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                Glaubst Du wirklich an das Maerchen der persoenlichen Freiheit des Menschen ?

Wenn sich fuer Jahrhunderte und laenger Tausende freiwillig fuer die "Gute-Sache " in den Krieg melden und fuer eine Blechplakette und fuer's Vaterland den Schaedel wegschiessen lassen,wenn sie uniformiert in ihrer Kleidung herumlaufen,die den Namen von irgend einem idiotischen Konzern traegt,wenn sie als Kinder schon die Markenartikel wie der Nachbar haben muessen,die ihnen das TV - "freiwillig natuerlich " - eintrichtert -

Und da glauben die meisten immer noch an unsere Freiheit - auch besser so nur nicht aufwachen _

Aber die armen Pferde!!!!!!!!!!!
                Lol - ein bisschen weit hergeholt! Für einen Philosophie-Grundkurs ist das hier das falsche Forum!

Kommentar

• Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                  Lol - ein bisschen weit hergeholt! Für einen Philosophie-Grundkurs ist das hier das falsche Forum!
                  Ueberhaupt nicht,denn darauf bauen doch die "Pferdefreunde" letztlich alles auf (siehe Deine Argumentation !)- oder ist es auch wieder das uebliche - seichte - blah-blah- blah ,damit man halt ,was gesagt hat?

Gruss,

carlo
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2012, 14:11.

Kommentar

• Lepuzzo
                    • 03.09.2010
                    • 273

Weit hergeholt? Nö. Tägliche und traurige Realität. Nichts weiter.
                    Nicht "lol", sondern das Gegenteil von witzig.

@ Cherie: Vielleicht einfach Carlos Beitrag noch einmal in Ruhe lesen, die Abwehrmechanismen gegen persönliche Angriffe kurz auf defensiv stellen und über den Kern der Aussage nachdenken ... dann einen Bogen zum Dressursport und seiner Darstellung in den gängigen Medien spannen ... ich fand es zumindest sehr erhellend.

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1946

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Gerade Laura Bechtolsheimer,das kann man sich ja genauso wenig anschauen,wie all die anderen -das ist Kraftsport pur :

Jeder Trabtritt - jeder Galoppsprung gegen die "FRATZE" geritten mit ganz Koerpereinsatz !

Aber die Nase ist "vorne" - sie sitzt in der Senkrechten - Fazit - dann muss es ja gut sein !!!!!!!

Hinschauen Leute und denken !

Gruss,

carlo
                      carlo,
                      da hast du aber "den finger in die wunde gelegt"......... ;-)

wie sollen sie denn jetzt aus der nr nochmal rauskommen?
                      der eine immer in der senkrechten,
                      der
                      andere vom gestrigen thron geholt, mit bildern vom abreiteplatz.........

Kommentar

• fritzi2
                        • 04.11.2005
                        • 289

Ich sag zu dem Thema heutige Kür nur eins: Guckt euch den GPS von heute an, Valegro und Charlotte Dujardin. Das ist Harmonie und trotzdem Ausdruck, ganz große Klasse!!!! Wenn man sich die Einerwechsel und den starken Trab anschaut, weiß man auch wieder, wie so eine Lektion eigentlich aussieht. Ich bin begeistert!

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3864

Totilas muss wohl so weitergeritten werden wie er ausgeblidet wurde!
                          Umstellen is wohl nicht..............
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Lule
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 19.02.2012
                            • 980

Etwas mehr Sachlichkeit wäre nett.
                            Die Sache mit Hyperflexion hat mehrere Seiten.ich bin kein Freund
                            dieser Reitweise,aber jedes verteufeln eines Reiters wenn mal ein Bild mit Pferdenase hinter der Senkrechten auftaucht ist nicht in Ordnung. Ich kenne keinen Reiter,dem das nicht ab und zu Passiert.
                            Und Nachdenken und überdenken muss man immer,auch scheinbare
                            E Mehrheitmeinungen.
                            Ich traue mich kaum von einer wissenschaftlichen Untersuchung ( tiermedizinische Uni Wien in Verbindung mit dem Lehndorff Institut) zu berichten.dort sind "Stresstests"mit longierten Pferden in Hyperflexion gemacht worden, mit dem Ergebnis, dass die messbaren !!! "Stessindikatoren" weit unter dem Niveau des Stresses eines Pferdes beim Transport lagen.Dieses Ergebnis heißt aber nicht!!!das Hyperflexion nicht schädlich ist.man muss immer fein differenzieren und sollte nicht alles über "einen Kamm Scheren"

Kommentar

• Lule
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.02.2012
                              • 980

Nur eine kleine Ergänzungie Bilder von T vom Abreiteplatz haben mir auch nicht gefallen.

Kommentar

• Cherie
                                • 01.08.2011
                                • 478

@Lepuzzo

Das habe ich getan. Ich halte die Aussage dennoch für fatal. Wenn der Mensch nicht frei in seiner Enscheidungsfreiheit ist, kannst du beispielsweise die gesamte Rechtssprechung in Frage stellen.
                                Carlos Aussage hat mir da eine deutlich zu nihilistische Tendenz: "Der Mensch ist nicht frei, deswegen darf auch alles andere nicht frei sein.....und überhaupt eigentlich ist in diesem Universum alles egal" So funktioniert aber m.E. keine Gesellschaft. Man muss nicht alles akzeptieren; auch wenn wir nach Carlos Meinung alle unfrei sind....

Kommentar

• rufine
                                  • 21.06.2011
                                  • 592

@Carlo : Du sprichst mir aus der Seele...
                                  ich kann nicht verstehen, dass die immer so weit vorne ist !
                                  www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Donna Jutta
                                    • 20.01.2010
                                    • 141

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
                                    88,075% für MAR/Totilas. Die Pressemeute wird ihn nun schon im Vorfeld zum Olympiasieger erklären und (weiterhin) unter Druck setzen.

Ich glaube ja beinahe daran, dass MAR ein Opfer seines Vaters ist.
                                    Dachte ich auch mal. Aber: das Jungchen ist 28 oder so. Da darf man auch mal selber nachdenken. Es sei denn, das wird in entsprechenden Kreisen dem Jungvolk nicht antrainiert, auf dass es länger naiv belbt...

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Das rechtfertigt in meinen Augen aber nicht, dass Abreiten und vermutlich auch tägliches Training zumindest zeitweise in tierquälerischer Art und Weise stattfinden.
                                      mein zweiten satz sollte mitgenommen werden.

die augenblickliche Darstellung wird beurteilt (hoffentlich muss man ja immer in der Dressur anmerken), wie es dazu kommt, kann der Richter währende der Prüfung nicht genau wissen.

die frage ist dann: warum "wirkt" er zufriedener? und da gibt es verschiedene Ansätze, kritische und wohlwollende. ich bin auch eher bei den kritischen ansätzen. ob es "tierquälerisch" ist, können wir meist nicht mal richtig beurteilen, wenn wir das tägliche training sehen würden, befürchte ich. deswegen wäre ich vorsichtig mit solchen formulierungen!
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• pelana
                                        • 17.12.2005
                                        • 854

Gibt es irgendwo ein Video von Valegro heute ???

Kommentar

• davidoff
                                          • 18.06.2011
                                          • 15

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                          Nix Momentaufnahmen, Vater Rath hat sich doch dazu bekannt, dass sein Sohn den Hengst jetzt so abreitet, mit kurzen Enspannungsphasen, weil der böse Edward ihn sechs Jahre so geritten hätte und man ihn nicht so schnell umstellen hätte können?!?!!??!?!!?!?
                                          Bei Gal hat es so gut wie keinen interessiert, wenn Totilas am Abreiteplatz eng geritten wurde. Doch bei Rath auf einmal stört es jeden. Wieso? Kann es sein, dass ihr Rath den Erfolg mit Totilas nicht gönnt???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...