Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amelie
    • 26.09.2011
    • 74

Bretton Woods und Fürst Romancier haben ihre Boxen in Holland angeblich schon bezogen:

Die Pferderevue ist das offizielle Organ des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS) und Österreichs größtes Fachmagazin für Pferdesport und -zucht.

Die Armen.... Die dürfen sich dann genauso wie Idool in die Brust beißen, mit ausgestellem Hinterbein und schlagendem Schweif, weggedrücktem Rücken. Die Reiterin... bah, ehrlich, ich kann die Frau nicht auf dem Pferd sehen...

Gut´Nacht Marie, oder deutsche Dressurreiterei...

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1160

...oder doch alles anders ??

Die Nachrichten haben sich überschlagen. Kaum wurde bekannt, dass der holländische Nationaltrainer, Sjef Janssen, Matthias Rath bis zu den Olympischen Spielen mit seinen Nachwuchspferden trainieren wird, und danach wahrscheinlich auch mit Totilas, trat der niederländische Pferdesportverband (KNHS) in Aktion und verbot seinem Coach das Training der Konkurrenz.
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Da wird Herr Janssen sich wohl entscheiden müssen

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2069

Tja, mit Geld ist doch wohl alles möglich. Sehr, sehr traurig!

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

bin ich jetzt ganz doof oder konnte man früher auf der HP von MR noch ins Gästebuch schreiben?
            Naja er wird schon wissen weshalb er das rausgenommen hat *seufz*

Kommentar

Laßt uns alle sammeln für eine große,große,große,große Tafel - von mir aus auch in Gold - mit den

10 ETHISCHEN GRUNDSÄTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob diese Liga die überhaupt kennen????????????????

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2069

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                Laßt uns alle sammeln für eine große,große,große,große Tafel - von mir aus auch in Gold - mit den

10 ETHISCHEN GRUNDSÄTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob diese Liga die überhaupt kennen????????????????

Das find ich Prima!

Kommentar

• miramax
                  • 23.04.2010
                  • 159

Wirklich armselige Entscheidung des Teams Rath. Aber schlußendlich nur konsequent, und auch deren Sache.

Wir haben doch selber in der Hand wo der Trend hingeht - laßt halt nicht von Toto, Bretton Woods etc decken! WIR sind der Markt. Ist wie mit der Geiz ist Geil Mentalität einer ganzen Generation ....

Ich war seit Jahren auf keinem größeren Dressurturnier mehr, obwohl ich mal Pferde mit GP ausgebildet habe. Mir ist die lust an diesem Zirkus komplett vergangen und solange von der FEI nur Lippenbekenntnisse kommen und Menschen wir Adeline Cornelisson Europameister werden können tue ich mir den Kram nicht mehr an. An Pferden kann man sich auch anderswo erfreuen.

Kommentar

• sandro hit
                    • 03.01.2010
                    • 196

@miramax recht hast du....wir sind verblendete deutsche mit dollarzeichen
                    in den augen.
                    traurig...aber wahr....es geht doch nur noch um geld.
                    die pferdeliebe im turniersport oder sonstwo,ist schon vor langer zeit auf der strecke
                    geblieben..........
                    ich habe beschlossen nicht mehr zu züchten.....es geht nur noch um profit und die meisten pferde sind
                    7 jährig schon verheizt..

Kommentar

Leute, es fängt doch schon früher an. Seht doch all die 3Jrg. Strampler auf dem BC. Für mich gehört ein 3Jrg. nicht aufs BC..... und dann gehen diese zur Auktion und sind 4Jrg. (meist) fertig...

Kommentar

• Amelie
                        • 26.09.2011
                        • 74

"und Menschen wir Adeline Cornelisson Europameister werden können tue ich mir den Kram nicht mehr an. An Pferden kann man sich auch anderswo erfreuen."

@ miramax, genau das denke ich auch...

Ich habe o.g. Reiterin mal einen Gästebucheintrag geschrieben - nämlich nach den WEG in Kentucky, als der St.Georg übelste Bilder von ihrem Training veröffentlicht hat.
                        Dort sah man eine "Gymnastizierung", wie sie nicht mal das Pferd selbst aus eigener KRaft vollbringen konnte: Parzival mit weit aufgerissenem Maul, AC die Hände am Gürtel, teilweise noch höher, teilweise hinter dem Körper, der arme Kerl hat sich in die Schulter gebissen, wenn gerade mal nicht in die Brust. Komisch, woher kommt dann wohl die blutige Zunge in der Prüfung??

Habe ihr geschrieben, dass ich sie mal bewundert habe, als ein Bericht veröffentlich wurde, als sie noch nicht so bekannt war. Als sie noch jeden Tag aufladen musste um zu einer Halle zu fahren, weil sie zu Hause keine hatte und Parzival im selbst zusammegebauten Stall bei ihr zu Hause stand.
                        So nach dem Motto "vom Tellerwäscher zum Millionär" oder im Reitsport "vom kleinen Jugendreiter-Mädchen zum international erfolgreichen Star".
                        Dass ich aber nach der Veröffentlichung dieser Bilder sehr enttäuscht von ihr bin.

Mein Eintrag wurde einfach nur kommentarlos gelöscht, obwohl ich meine Mail-Adresse hinterlassen hatte. Jetzt stehen nur noch "Adelinde du bist so toll-" Einträge drin.

Ich finde es wirklich grausig, was da oben passiert...

Kommentar

• Amelie
                          • 26.09.2011
                          • 74

Leute, es fängt doch schon früher an. Seht doch all die 3Jrg. Strampler auf dem BC. Für mich gehört ein 3Jrg. nicht aufs BC..... und dann gehen diese zur Auktion und sind 4Jrg. (meist) fertig...
                          Ja, die meisten findet man doch im reiferen Alter nie wieder... Mein Freund kennt den Reitsport nur von solchen Veranstaltungen (Hengstschauen, Bundeschampionate). Als sein selbstgezogenes Pferd 3 wurde, und wir ihn kurz anritten, damit er danach wieder in die Wiese ging, war er zutiefst enttäuscht. "Der muss doch noch mehr traben oder?? und kann der jetzt nicht richtig was tun?" Und das bei einem Pferd mit überdurchschnittlichen GGA.
                          Nachdem ich ihm erklärt hatte, wie das vor und während dieser Schauen läuft, und dass junge Pferde eigentlich ganz andere Wege gehen sollten, verstand er. Aber er kannte es eben nicht anders....
                          Wie so viele andere auch...

Wenn man in der Öffentlichkeit nur das contra-klassische Show-Reiten (und - richten) sieht, kann man gar nicht beurteilen, wann ein Pferd wirklich altergemäß gut geht und wann nicht.
                          Und deswegen toben die Massen, unter denen auch viele Laien sind, eben bei den Stramplern mehr... und deswegen produziert man auch mehr Strampler. Und fährt mit denen zu Trainern wie Sjef Janßen.

Ein Teufelskreis...

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Das macht mir ehrlich keine Freude mehr, da geben wir uns alle Mühe, die Pferde nach klassischer Art und Weise in Ruhe auszubilden und ganz oben fährt man nach Holland.

Ich mag es auch ganz ehrlich nicht leiden, EG und Totilas, die beiden hatten schon was, aber Parzival geht gar nicht!!!!
                            Wir brauchen auch gar keine olympischen Medaillen, wenn sie so erworben werden. Mir ist es echt egal, ob ein deutscher, englischer, holländischer oder kongolesischer Reiter auf einem holländischen oder deutschen Pferd Medaillen erreitet, nur die moderne holländische Art zu trainieren KANN und WILL ich nicht als allgemeingültigen Standart haben!!!!!!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

DANKE! Mein reden! Auch wenn jetzt ein wenig OT. Manche Hengste sind auf dem Bundeschampionat seit wenigen Wochen 3jährig (laut Geburtsdatum), sind aber fast fertig und strampeln um die Wette! Und "wir" stehen daneben und finden das auch noch toll! Na was erwartet ihr denn??!!

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Das Totilas zu MAR ging, find ich ok. Dass MAR ihn nicht so geritten kriegt,... ist halt so. Das ist die Sache von PS und der Mutter von MAR. Wenn jetzt allerdings mit den eingekauften holländischen Pferden nach Holland zum Trainieren gefahren wird, treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht. Das prickt den Nationalstolz der deutschen Pferdezucht bis ins Mark. Konsequente wäre, so wie ein anderer Forenteilnehmer schon geschrieben hat, wenn die ihre Sachen packen und zur H..... oder eben nach HOlland fahren und die entsprechende Staatsangehörigkeit annehmen. PS-Hengste werde ich nicht mehr auf der Liste stehen haben. Da unterstütze ich lieber seriöse Hengstausbilder und Landgestüte. Es geht auch ohne PS!

Da hätte ich besser damit leben können, wenn EG die deutsch Staatsbürgerschaft angenommen hätte,....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Glaubt irgendjemand von Euch wirklich, dass es bei Totilas/Rath/Schockemühle um wahre Pferdeliebe geht???

Kommentar

Na ich bin gespannt - als ich die Meldungen gestern Abend gelesen habe war ich zwar überrascht, aber nicht verwundert, das passt mir eigentlich ganz gut ins Bild von übertriebener PR Arbeit, überteuerten Outfits und Fanshop und Vorschusslorbeeren.
                                    Mit verschmitztem Lächeln denke ich jetzt an jene die mir immer gepredigt haben: ja aber die brauchen noch Zeit um zusammenzuwachsen ... mumpitz!

Parzival geht garnicht ... finde ich übrigens auch.

So und jetz kommts, ich habe nämlich ein Lob für Sjef Janssen - denn so sehr mir seine Ansichten und Trainingsmethoden widerstreben, er ist einer der wenigen die wenigstens ehrlich zugeben was sie machen - nicht heimlich hinter verschlossenen Türen rumziehen und nach aussen den Saubermann geben. Davon sollten sich ein paar Leute ein dickes Scheibchen abschneiden - mehr Transparenz.

und hätten wir dann endlich mal wieder Richter die wissen wie es aussehen soll, dann wird sich das Problem auch irgendwann von selbst lösen.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2069

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                      Glaubt irgendjemand von Euch wirklich, dass es bei Totilas/Rath/Schockemühle um wahre Pferdeliebe geht???

Da musst du dir keine Sorgen machen ... das glaubt niemend!

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

Nein, das erwartet auch keiner. Ich erwarte auch nicht dass er ein Gutmensch ist, das wäre schön, aber da pfeiff ich drauf. Er hat sein Geld ja auch nciht mit den Gäulen gemacht, sondern mit den Hühnern. Und doch, ich glaube dasss PS ein passionierter PFerdemensch ist. Das schließt aber nicht aus, dass er ein Geschäftsmann ist. Solange sich die ganze Geschichte die Waage hält, ist das auch kein Problem. Nur dass halt wieder einmal der Ehrgeiz mit ihm durchgeht. Damals hat er selber Hand angelegt, heute läßt er machen. Beides ist ganz klar zu verurteilen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                          Nein, das erwartet auch keiner. Ich erwarte auch nicht dass er ein Gutmensch ist, das wäre schön, aber da pfeiff ich drauf. Er hat sein Geld ja auch nciht mit den Gäulen gemacht, sondern mit den Hühnern. Und doch, ich glaube dasss PS ein passionierter PFerdemensch ist. Das schließt aber nicht aus, dass er ein Geschäftsmann ist. Solange sich die ganze Geschichte die Waage hält, ist das auch kein Problem. Nur dass halt wieder einmal der Ehrgeiz mit ihm durchgeht. Damals hat er selber Hand angelegt, heute läßt er machen. Beides ist ganz klar zu verurteilen.
                                          Da gebe ich dir absolut recht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.409 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.190 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...