wie Turnier organisieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doreen
    • 15.05.2009
    • 246

wie Turnier organisieren?

Was muss ich beachten? Was muss ich wo anmelden? Sonstiges? (Soll ein Stallturnier werden, dem im Sommer ein ausgeschriebenes folgen soll) Wäre nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben würdet. Einen groben Plan von allem habe ich schon, aber der letzte Schliff fehlt noch.
    WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der fn ein flyer der genau beschreibt von a bis z wie man an die organisation und durchfürung eines turnieres herangeht.

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

jep. Der Flyer ist ziemlich gut.
      Ansonsten bitte ich zu beachten, dass auch ein "Stallturnier" bei der LK angemeldet werden muss (jedenfalls im Rheinland).
      Und es sollte jemand da sein, der sich mit TORIS ein bisserl auskennt.

Kommentar

• doreen
        • 15.05.2009
        • 246

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
        wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der fn ein flyer der genau beschreibt von a bis z wie man an die organisation und durchfürung eines turnieres herangeht.
        Kann mir jemand nen link dazu geben? Ich finde nichts auf den Seiten. Und wie kann ich mich in TORIS reinarbeiten? Nen Professionellen kommen zu lassen, ist nicht drin. Ich möchte es ja machen, nur weiß ich nicht wirklich, wo ich beim TORIS anfangen soll!?

Kommentar

• doreen
          • 15.05.2009
          • 246

*schubs*

Kommentar

• Fussel22
            • 12.10.2003
            • 338

Hallo,

hab von sowas überhaupt keine Ahnung was Organisation angeht habe aber mal auf den FN-Seiten gestöbert.

Guck mal unter diesen Link

dort unter Turnierveranstalter da gibt es auch was über Toris und der Flyer für die Turnierorganisation.

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Wenn du mit dem Flyer nicht zurecht kommst und Fragen hast, melde dich! Zu Toris gibt es auch Seminare vom PSVR zum Beispiel. Ich würde mich da jedoch nicht ohne jemanden der es kennt ranwagen!

Ich mache bei 2-3 Turnieren im Jahr die Meldestelle mit einer Bekannten zusammen. Wenn ihr Interesse habt!?

LG
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• doreen
                • 15.05.2009
                • 246

Zitat von Fussel22 Beitrag anzeigen
                Hallo,

hab von sowas überhaupt keine Ahnung was Organisation angeht habe aber mal auf den FN-Seiten gestöbert.

Guck mal unter diesen Link

dort unter Turnierveranstalter da gibt es auch was über Toris und der Flyer für die Turnierorganisation.

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen
                Hey cool, danke! Warum hab ich das nicht gefunden?

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Wenn man sich etwas besser mit Computern auskennt, kann man sich in Toris auch so reinarbeiten. Da braucht man nen Tag und dann geht es ganz gut.

Jedoch eine kleine Anmerkung zu Vereinturnieren - ich habe schon öfter an Reitertagen die ganze Nennungsgeschichte gamacht, jedoch wenn es nur 50 oder 70 Starts sind lohnt die Arbeit mt Toris nicht.
                  Vorallem nicht wenn der Nennschluss sehr kurz vor dem tatsächlichen Turnier ist (1 oder 2 Tage), da ist man schneller wenn man sich Excellisten macht. Insbesondere wenn dann noch viele Schulis dabei sind.
                  Außer eben man will es üben.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• doreen
                    • 15.05.2009
                    • 246

Also es wird erstmal nur ein Stallturnier, sprich nur intern. Ich wollte das mit der Reitabzeichenprüfung kombinieren. Ich denke auch, dass sich TORIS erst bei dem größeren Turnier nächstes Jahr im Frühjahr lohnen wird.
                    Danke für die hilfreichen Antworten!

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Wenn ihr auch beim großen Turnier mit Toris arbeiten wollt, ist es natürlich so ein schöner Real-Test.

Kommentar

• Yoshi
                        • 19.05.2009
                        • 346

ich meine das auch bei einem stallturnier sanitäter anwesend sein müssen...
                        Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Wenn es sich nicht geändert hat reicht ein 1. Helfer(?) sprich also jemand mit einer erweiterten 1. Hilfe-Ausbildung, aber das kann man erfragen.
                          Ich würde bei sowas aber immer lieber Sanitäter hinzunehmen, weil in der aufregung natürlich mehr Unfälle passieren.

Ich bin auch der Meinung, dass man ein Stallturnier wenn es wirklich nur für Vereinsmitglieder ist auch als Trainingstag machen kann, und das dann nicht über die LK laufen muss.
                          Kann mich aber auch irren.

Kommentar

• doreen
                            • 15.05.2009
                            • 246

Ja genau so wird es auch gemacht, wir haben stallintern kein Verein, viele sind in gar keinem Verein, von daher.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

Der Ehemann einer Einstallerin ist Arzt - der ist bei uns vor Ort bei solchen internen Veranstaltungen.

Ich würde aber immer raten, jemanden vor Ort zu haben und nicht nur "auf abruf" einzuplanen.

wenn was passiert biste schnell "dran" und zahlst unter umständen Dein Leben lang für die Kosten, die Du vorher versuchst einzusparen.

Kommentar

• Hallihallo2
                                • 02.01.2008
                                • 1718

Hallo, schick doch Rentnerpony mal ne pm, die meldet immer unsere Dressurturnier (E-S) an und kennt sich mit dem anfallenden Papierkram super aus. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Beschäftigt euch in eurer Freizeit viel mit TORIS, ladet eucht das Handbuch runter oder besucht ein Seminar!!! Zu Übungszwecken erstmal ein Übungsturnier ist ne gute Idee, aber guckt, dass ihr beim ersten Turnier immer jmd greifbar habt, der schonmal mit TORIS gearbeitet hat. (*zwinker* nochmals mit einem grossen DANKE an pavot)
                                Alles nicht so schwer, aber man muss sich reinarbeiten und es kommen immer Situationen, mit denen man nicht gerechnet hat...;-)
                                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• doreen
                                  • 15.05.2009
                                  • 246

Ja, bin mich ja am reinlesen und ein Seminar würde ich auch gerne besuchen, aber ich finde keine, in Langenfeld die sind schon längst vorbei. Ich möchte es aber auch nicht aus der Hand geben, weil ich es ja auch lernen möchte und irgendwann ist immer das erste mal. In meinem Verein ist nächste Woche Turnier, da wollte ich mal nachfragen, ob ich bei der Meldestelle helfen kann.

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

das ist ne gute Idee!!!! Das Handbuch ist wie gesagt nicht soo schlecht, aber wichtig ist, mit dem Programm zu arbeiten!!! Mach es am besten nicht alleine! Die Arbeit in der Meldestelle ist eine Sache, aber die Vorarbeit bis zum Turnier ist auch sehr wichtig!!!
                                    Ich würde zu Hause alles mal durchspielen, Turnier anlegen, Geldeingang der Papiernenner eingeben etc. Wir haben auf dem Seminar ein fertiges Turnier zur Übung bekommen, mit Prüfungen Dr. und Spr. von A-S, mit Startern, da kannste alles üben, vom abhaken, über Ergebnisse eingeben, Pferde- oder Reiterwechsel, Nachträge, Geldauszahlungen etc. ohne das du Angst haben musst, irgendwelche Daten zu zerstören...

Kommentar

• doreen
                                      • 15.05.2009
                                      • 246

Ja, aber keiner bietet ein solches Seminar momentan an! :-(

Kommentar

• Hallihallo2
                                        • 02.01.2008
                                        • 1718

wann habt ihr denn das Turnier? Die machen meist Anfang des Jahres diese Seminare

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46