Was muss ich beachten? Was muss ich wo anmelden? Sonstiges? (Soll ein Stallturnier werden, dem im Sommer ein ausgeschriebenes folgen soll) Wäre nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben würdet. Einen groben Plan von allem habe ich schon, aber der letzte Schliff fehlt noch.
wie Turnier organisieren?
Einklappen
X
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenwenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der fn ein flyer der genau beschreibt von a bis z wie man an die organisation und durchfürung eines turnieres herangeht.WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
Kommentar
-
-
Hallo,
hab von sowas überhaupt keine Ahnung was Organisation angeht habe aber mal auf den FN-Seiten gestöbert.
Guck mal unter diesen Link
dort unter Turnierveranstalter da gibt es auch was über Toris und der Flyer für die Turnierorganisation.
hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen
Kommentar
-
-
Wenn du mit dem Flyer nicht zurecht kommst und Fragen hast, melde dich! Zu Toris gibt es auch Seminare vom PSVR zum Beispiel. Ich würde mich da jedoch nicht ohne jemanden der es kennt ranwagen!
Ich mache bei 2-3 Turnieren im Jahr die Meldestelle mit einer Bekannten zusammen. Wenn ihr Interesse habt!?
LGScheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
Kommentar
-
-
Zitat von Fussel22 Beitrag anzeigenHallo,
hab von sowas überhaupt keine Ahnung was Organisation angeht habe aber mal auf den FN-Seiten gestöbert.
Guck mal unter diesen Link
dort unter Turnierveranstalter da gibt es auch was über Toris und der Flyer für die Turnierorganisation.
hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfenWER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
Kommentar
-
-
Wenn man sich etwas besser mit Computern auskennt, kann man sich in Toris auch so reinarbeiten. Da braucht man nen Tag und dann geht es ganz gut.
Jedoch eine kleine Anmerkung zu Vereinturnieren - ich habe schon öfter an Reitertagen die ganze Nennungsgeschichte gamacht, jedoch wenn es nur 50 oder 70 Starts sind lohnt die Arbeit mt Toris nicht.
Vorallem nicht wenn der Nennschluss sehr kurz vor dem tatsächlichen Turnier ist (1 oder 2 Tage), da ist man schneller wenn man sich Excellisten macht. Insbesondere wenn dann noch viele Schulis dabei sind.
Außer eben man will es üben.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Also es wird erstmal nur ein Stallturnier, sprich nur intern. Ich wollte das mit der Reitabzeichenprüfung kombinieren. Ich denke auch, dass sich TORIS erst bei dem größeren Turnier nächstes Jahr im Frühjahr lohnen wird.
Danke für die hilfreichen Antworten!WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
Kommentar
-
-
Wenn es sich nicht geändert hat reicht ein 1. Helfer(?) sprich also jemand mit einer erweiterten 1. Hilfe-Ausbildung, aber das kann man erfragen.
Ich würde bei sowas aber immer lieber Sanitäter hinzunehmen, weil in der aufregung natürlich mehr Unfälle passieren.
Ich bin auch der Meinung, dass man ein Stallturnier wenn es wirklich nur für Vereinsmitglieder ist auch als Trainingstag machen kann, und das dann nicht über die LK laufen muss.
Kann mich aber auch irren.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Der Ehemann einer Einstallerin ist Arzt - der ist bei uns vor Ort bei solchen internen Veranstaltungen.
Ich würde aber immer raten, jemanden vor Ort zu haben und nicht nur "auf abruf" einzuplanen.
wenn was passiert biste schnell "dran" und zahlst unter umständen Dein Leben lang für die Kosten, die Du vorher versuchst einzusparen.
Kommentar
-
-
Hallo, schick doch Rentnerpony mal ne pm, die meldet immer unsere Dressurturnier (E-S) an und kennt sich mit dem anfallenden Papierkram super aus. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Beschäftigt euch in eurer Freizeit viel mit TORIS, ladet eucht das Handbuch runter oder besucht ein Seminar!!! Zu Übungszwecken erstmal ein Übungsturnier ist ne gute Idee, aber guckt, dass ihr beim ersten Turnier immer jmd greifbar habt, der schonmal mit TORIS gearbeitet hat. (*zwinker* nochmals mit einem grossen DANKE an pavot)
Alles nicht so schwer, aber man muss sich reinarbeiten und es kommen immer Situationen, mit denen man nicht gerechnet hat...;-)Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
Ja, bin mich ja am reinlesen und ein Seminar würde ich auch gerne besuchen, aber ich finde keine, in Langenfeld die sind schon längst vorbei. Ich möchte es aber auch nicht aus der Hand geben, weil ich es ja auch lernen möchte und irgendwann ist immer das erste mal. In meinem Verein ist nächste Woche Turnier, da wollte ich mal nachfragen, ob ich bei der Meldestelle helfen kann.WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
Kommentar
-
-
das ist ne gute Idee!!!! Das Handbuch ist wie gesagt nicht soo schlecht, aber wichtig ist, mit dem Programm zu arbeiten!!! Mach es am besten nicht alleine! Die Arbeit in der Meldestelle ist eine Sache, aber die Vorarbeit bis zum Turnier ist auch sehr wichtig!!!
Ich würde zu Hause alles mal durchspielen, Turnier anlegen, Geldeingang der Papiernenner eingeben etc. Wir haben auf dem Seminar ein fertiges Turnier zur Übung bekommen, mit Prüfungen Dr. und Spr. von A-S, mit Startern, da kannste alles üben, vom abhaken, über Ergebnisse eingeben, Pferde- oder Reiterwechsel, Nachträge, Geldauszahlungen etc. ohne das du Angst haben musst, irgendwelche Daten zu zerstören...Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
|
0 Antworten
45 Hits
0 Likes
|