Mit "western ausbilden" meinte ich die (Basis-)Grundausbildung, nicht die spezielle Ausbildung in Richtung Reining oder Pleasure. Das sollte jedem bewusst sein, dass man mit 'nem WB weder das eine noch das andere (akzeptabel) reiten kann, allein aufgrund der körperlichen Voraussetzungen.
Noch ein Kommentar zum Video:
Mir gefällt nicht nur das Westernpferd besser, sondern auch der Reiter.
Denn im Gegensatz zum Dressurreiter, der mir da nach dem Pferde-Tausch wieder viel zu sehr "an den Zügeln zerrt", kommt der Westernreiter deutlich besser im "fremden" Sattel klar, sorry meine Meinung
Noch ein Kommentar zum Video:
Mir gefällt nicht nur das Westernpferd besser, sondern auch der Reiter.
Denn im Gegensatz zum Dressurreiter, der mir da nach dem Pferde-Tausch wieder viel zu sehr "an den Zügeln zerrt", kommt der Westernreiter deutlich besser im "fremden" Sattel klar, sorry meine Meinung

naja, wie auch immer,die kleine geschichte sollte ja nur dazu dienen, dass es eben wichtig ist, einfach korrekt mit dem pferd umzugehen, und nachzudenken, was man tut, und sich auch mal von einem westernreiter einen tipp geben lassen, oder eben der "freizeitreiter" vom dressurreiter, oder der dressurreiter vom springreiter. viele wege führen nach rom, aber im endeffekt sind die strassen dahin eigentlich alle ähnlich

Kommentar