Sättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sättel

Für einen besseren Überblick mal da"Sättel Topic als umfrage.
    Ich kann natürlich nicht  alle Marken aufführen, ich versuchs aber...

Ich hab jetzt für Schönthal gevotet, hab aber schon andere gute Sättel gesessen.
    In Stübben fühl ich mich auch ganz wohl, ebenso Kieffer und Passier...
    67
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Charon @ Nov. 28 2003,10:24)]Für einen besseren Überblick mal da"Sättel Topic als umfrage.
    Ich kann natürlich nicht  alle Marken aufführen, ich versuchs aber...
    für mich auf jeden fall passier der beste sattel !!wir haben 2 grand gilbert, 2 antares,einen vsd ps,und den springsattel franke sloothak comet II ,,,das gute an den sätteln passen auf viele pferdetypen und sind individuell anpassbar und haben keinen kunstoffbaum!! ein naderer sattel kommt mir nicht aufs pferd
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Mine
      • 16.10.2003
      • 340

habe sonstiges gewählt hier: weischenberg
      Gruss Mine

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Habe einen Prestige Dressursattel (taugt net viel), einen Passier Grand Gilbert (guter Sattel) und als absolutes Highlight einen Schuhmacher. Daher hab ich auch Sonstige ewählt

Kommentar

mein sattel is mittlerweile 25 jahre alt und
          immer noch total unverwüstlich..bin mir aba
          net ganz sicher was es für einer is *s*
          möchte keinen anderen haben..

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Ich habe mittlerweile auch einen Schumacher-Sattel und bin total happy damit.

Wir haben dann noch einen Passier Vielseitigkeitssattel Richtung Dressur. Den mag ich auch sehr.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

also ich bin mit meinen beiden prestige superglücklich und mein kleiner auch..

Kommentar

• steffi18
                • 11.12.2001
                • 800

Ich habe für Wintec gevotet.Ich habe einen Wintec 500 Pro.Toll finde ich,dass er so leicht ist(mein Hotti hat leichte Rückenprobleme) und dass man die Pauschen austauschen kann.Die Sättel haben zwar nicht eine so hohe Lebenserwartung, aber das macht nix.Mein absoluter Traumsattel ist allerdings der Stübben Scandica.
                Ach ja,ich hab auch noch zum Ausreiten und Springen einen uralten Kieffer-VS-Sattel.Der ist unkaputtbar,passte bis jetzt auf jedes Pferd und ist total bequem
                Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Habe für Stübben gestimmt, mein Dressursattel ist ein Stübben Colombo. Ich hatte früher schon jahrelang den Stübben Romanus und jetzt eben den o.g. Sattel. Zum Ausreiten nehme ich einen bestimmt schon über 25 Jahre alten Kieffer Springsattel. Ich finde diese beiden Sattelmarken einfach unverwüstlich. Zum Dressurreiten mag ich die Sättel mit den dicken Pauschen nicht.

Kommentar

ich habe nen albion sattel, is wahrscheinlich nicht so bekannt, die sättel sind aber echt klasse!

Kommentar

Also ich war bisher total auf Kloster Schönthal eingeschossen habe den Kurfürst von Bayern für meine VB Stute,

aber inzwischen habe ich den Stübben Colombo (für meine Hannoveraner Stute) ausprobiert und finde ihn einfach genial, ebenso einen Vielseitigkeitssattel von Sommer, den Namen weiß ich leider nicht aus dem Kopf, habe den gebraucht gekauft, da meine Stute sich im Gelände gerne mal in die Kurve legt und ich da hatte mit dem DS Sattel doch meine Probleme (Fliehkraft *g*)......

Alex

Kommentar

ich hab einen kieffer vs. der ist super. für dressur mag ich kieffer nicht. die finde ich allesamt cshrecklich. dressur hab ich einen sommer diplomat.der ict toll.

ansonsten mag ich auch die alten klkosterschönthal.

Kommentar

Ich habe nen Kieffer Udo Lange, Kieffer Norbert Koof,Passier Grand Gilbert und einen Benz Sattel, den ich für nichts auf der Welt hergeben würde. Im Gegensatz zu meinem Stübben, weiß jetzt zwar nicht was das für einer ist, aber wenn es nicht der Sattel von meinem Alten wäre, den ich aus "Errinerungsgründen behalte, hätte ich den schon längst verkauft...

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Sternchen @ Dez. 12 2003,14:57)]ich hab einen kieffer vs. der ist super. für dressur mag ich kieffer nicht. die finde ich allesamt cshrecklich.
                            Ja, das geht mir auch so!

Wir haben auch noch nen 17 Jahre alten Spirig Springsattel, der ist spitze. Weich zu sitzen, unkaputtbar und paßt auf wirklich fast jedes Pferd.

Von den neueren Spirig halte ich nimmer so viel, genauso von den Hennig, das sind eher "Klemmhilfen" die einen einengen. Mag starke Pauschen nicht ;-/

Kommentar

• Rockmylife
                              • 15.05.2003
                              • 349

Hey!
                              Ich habe einen Sommer Diplomat für die Dressur und einen Exklusiv (dank Bubi) für' s Springen.
                              Für die Dressur würde ich allerdings mittlerweile gerne einen anderen Sattel haben, nen Passier..
                              LG
                              \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                              \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Ich habe einen Cobra VSS für meine Stute. Leider passt der überhaupt nicht auf meinen Youngster. Daher habe ich für ihn einen Equipé Springsattel machen lassen. Wenn ich wieder mal Geld habe, dann möchte ich noch gerne einen La Belle oder Cobra Dressursattel. Aber momentan muss der Springsattel reichen.
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

Schade, dass man in der Abstimmung nur eine Stimme hat! Ich habe zwei ältere Sättel, einen Stübben-Romanus-Dressursattel und einen Kieffer-Isar-VSS, mit denen ich sehr zufrieden bin. Auch meinen früheren Sattel, einem Kieffer Wien (D) fand ich klasse.

Wenn ich allerdings die neuen Sättel im Laden anschaue, hoffe ich, dass meine alten noch lange halten, ich meine, das Preis-Leistungsverhältnis sei nicht mehr so wie früher, und fast alle neuen Dressursättel haben Kurzgurte, damit komme ich beim Nachgurten nicht zurecht...

Kommentar

Hallo @ Llewella,
                                    ich hab einen neuen Spirig Sattel (jetzt ein Jahr alt) und bin total begeistert. Es gibt zwei verschiedene Spirig, das sind Brüder, einer ist in Gossau und der andere in St. Gallen. Welchen hast Du ? Mein Wallach hatte mit dem Euroriding Diamant Probleme, er hat Rückenmuskulatur abgebaut. Der Grand Gilbert, Passier war für mich vom Sitz her zu groß und durch die V-Gurtung drückt er auch gegen die Schulter. Ich habe für Sonstige gestimmt.
                                    Gruß Mone

Kommentar

• Walli**
                                      • 08.05.2003
                                      • 1079

Ich habe auch einen Spirig Springsattel (Spirig Gossau) seit 10 Jahren und liebe diesen Sattel!!!!
                                      für Dressur hab ich einen Euroriding Diamant. Muss ihn aber jetzt machen lassen, ist hinten runtergefallen...
                                      www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

Also von Passier bin ich auch wirklich überzeugt gewesen von dem Grand gilbert allerdinges paßt er mir nicht mehr, da ich über 20 Kilo abgenommen habe und das geht gar nicht und laut Händler soll die Sitzfkläche schon klein sein, ich weiß nicht?
                                        Danach hatte ich einen County Competitor in dem saß man zwar gut, aber die beinlage war unschön, also habe ich mir einen Henning gekauft war super glücklich bis letzte Woche, denn Satteldiebe haben aus unserem Stall weit über 20 Sättel mitgenommen.Mal gucken was ich mir jetzt für einen Dressur sattel hole.
                                        Ich habe einen Norbert Koof von Kieffer und war mit dem immer sußer HAppy trotz das er ein wenig behinderten gerecht aus schaut. habe mir vor einem Jahr einen Passier Comet II Fs geholt das ist besser da wesentlich mehr Knieschluß als beim Koof, aber für Anfänger und ausritte mit heftigen Pferden ist der Koof super, der hat mich einige male gerettet. Leider ist der Passier auch von den Dieben mitgenommen, bin mir aber sicher das ich mir den wieder hole.

Gruß moni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        50 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        455 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        102 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        209 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46