Habe auch einen Wintec. Mag ihn aber nicht so, der quietscht nämlich immer so. Vorher hatten wir den alten Sattel von meiner Mutter, einen Stübben. Hat aber nru gepasst, weil die Kammer schon druch das viele Tragen geweitet war wie nix. Sonst passt Stübben meiner Stute nicht. Meine Mutter würde gerne einen Cobrasattel kaufen. Kennt die jemand?
Sättel
Einklappen
X
-
Ich hab für Euroriding gevotet. habe mit passier noch nicht viel erfahrung, nur mit einem ganz alten modell, in dem hab ich mich net sowohl gefühlt, ... aber das lag vielleicht nicht nur am sattel! ansonsten reite ich jedeb tag im euroriding diamant und ab und zu im euroriding luxor, für mich ... einfach geil!!!
Kommentar
-
-
Wir haben einen Wintec Isabell Werth Dressursattel und sind damit sehr zufrieden.
Er ist leicht, passt sich gut dem Pferderücken an, sehr gut und bequem zu sitzen und gut zu pflegen.
Der günstige Preis gegenüber einem Ledersattel ist natürlich nicht zu verachten, aber ich finde trotzdem nicht, dass er eine geringere Lebensdauer zu erwarten hat als ein Ledersattel, wenn man ihn gut behandelt.
Das die Pauschen verstellbar sind ist ein weiterer Vorteil.
Der Sattel ist optimal und nicht nur für Freizeitreiter zu gebrauchen.
Kommentar
-
-
also ich bin ein ganz großer fan der niedersüss dressursättel. (österreichisches fabrikat) auch sehr angenehm finde ich einige kieffer sättel und natürlich auch die von euroriding und presitge.
ein absolutes "don't" sind für mich die stübben sättel. alle auf denen ich bisher gesessen bin waren sowas von hart und ungemütlich, dass ich mir geschworen habe niemals auch nur einen cent für solch einen sattel auszugeben. (ist natürlich eine perönliche einschätzung meinerseits)
lg
Kommentar
-
-
Ich bleib bei meinem Grand Gilbert!Der ist mein Traumsattel
Meine HP:
http://www.christina-braunecker.de
Kommentar
-
-
Ich hab einen alten Niedersüß Dressursattel der echt spitze ist. Superbequem ohne Riesenpauschen und extremen Tiefsitz in toller Lederqualität.
Zum Ausreiten hab ich einen ROC Classic den ich auch nicht mehr missen möchte.
Zum Springen leihe ich mir einen Kieffer Norbert Koof der zwar furchtbar unbequem ist, aber über den Sprüngen super Halt gibt.
Kommentar
-
-
hab beim trakki einen kieffer münchen vs sattel, beim hafi einen felsbach husar, beide sehr bequem !!! würde auch nie wechseln von der marke her- ich bleib kieffer und felsbach treu *g. ich mag auch die stübben überhaupt nicht, empfinde sie auch als hart.
lg rolexa
Kommentar
-
-
Ich habe einen 12jährigen Dressursattel von Röösli, der eigentlich meinem Vater gehört und einen Fichtbauer Paura. Halte sonst nicht viel von Sätteln von der Stange, aber der ist wirklich gut (reicht aber bei weitem nicht an den Röösli heran).
Wo wir gerade dabei sind noch etwas Schleichwerbung: Röösli Sattelbau"Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."
Hans-Heinrich Isenbart
Kommentar
-
-
Ich habe noch nicht allzulange einen Ainsley Vanguard Spezial. Bin super zufrieden damit, und, was noch viel wichtiger ist finde ich, mein Pferd auch. Der einzige Nachteil ist, dass er, weil er neu ist/war, demnächst nach England zur Firma Ainsley geschickt und aufgepolstert werden muss. Dann werde ich nämlich eine Weile auf ihn verzichten müssen. Aber dann ist er voll einsatzfähig und darauf freue ich mich schon!
Kommentar
-
-
Ich habe seit gestern einen neuen Sattel:
einen Passier Grand Gilbert, gebraucht gekauft.
Der Sattel war eine Sonderanfertigung für ein Pony. Sitzgröße 16, aber mit längeren Sattelblättern.
Der Sattel ist genial, ich liebe ihn heiß und innig.
Mein Pferd läuft auch direkt wieder super, die 10 Wochen im Springsattel waren für uns beide schrecklich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
|
0 Antworten
50 Hits
0 Likes
|