Abzocke????!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UnescaLisa

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Rockmylife @ Dez. 06 2003,17:31)]Sattelmeister? Das hört sich ja auf alle Fälle vielversprechend an
    Keine ahnung ob das so gut is ... naja, er hat seinen bereiter schon ziemlich weit gebracht !! Vielleicht klappts ja auch bei mir!!!

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Nur mal so zur Info (Quelle: Arbeitsamt):

Sattelmeister/in ist die offizielle Dienstbezeichnung für Beamte und Beamtinnen auf Landesgestüten (Aufstiegspositionen: Obersattelmeister/in, Hauptsattelmeister/in, Erste/r Sattelmeister/in).

Sattelmeister/innen sind zuständig für die Aus- und Fortbildung der Hengste unter dem Sattel oder im Gespann. Sie betreuen den Pferdebestand, dazu gehören auch Pflege, Fütterung und Stallhygiene. Sie wirken zum Beispiel bei der Vorbereitung und Durchführung von Hengstparaden oder Leistungsschauen mit und bei Lehrgängen in zugehörigen Reit- und Fahrschulen im Rahmen reiterlicher Aus- und Weiterbildung.

Im jeweiligen Zuständigkeitsbereich sind Sattelmeister/innen verantwortlich für Arbeitsorganisation, Arbeitsdurchführung und -kontrolle sowie Personalführung. Im Rahmen der Berufsausbildung übernehmen sie die Ausbildung von Nachwuchskräften der Pferdewirtschaft, und sie beraten Reitvereine und -verbände, sonstige Organisationen der Pferdezucht und- haltung und des Pferdesports sowie Pferdehalter/innen und -züchter/innen.

Zugang
      Voraussetzung für den Zugang zur Tätigkeit als Sattelmeister/in ist die erfolgreich abgelegte Prüfung als Pferdewirtschaftsmeister/in in den Teilbereichen Pferdezucht und -haltung oder Reitausbildung.
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 748

Hallo Unesca,

wie war Dein Lehrgang bei Arno? Wenn er noch so gut ist wie früher hast Du sicherleich eine Menge gelernt.

Grüße

Birgit

Kommentar

• UnescaLisa

Hi Brigit!
          der Lehrgang war echt klasse .. da versteht man echt alles und die pferde laufen 2 wochen später auch unter anderen Reitern noch genauso! Hab ne ganze Menge gelernt, übertrag das auch von Unesca auf die anderen Pferde un momentan klappts im Dressurreiten eigentlich ganz gut! Nächste woche is Arno, wenn er nicht mehr krank ist, in ziegenhain im Gestüt, dann kommt er uns immermal besuchen .. und weiter gehts!!!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Ich glaube ich habe kurz vor Weihnachten einen Glückstreffer gelandet. Ich bin in einen neuen Verein eingetreten und hab dort einen neuen Trainer. Ich bezahle für Hallenbenutzung (mein Pferd steht nicht dort) und Reitunterricht 10,- EUR. Dabei schaut er nicht auf die Uhr, ihm macht die ganze Sache einfach Spaß. Ich hab natürlich Einzelunterricht. Er selbst ist mal Vielseitigkeit geritten bis M. Wir sind grad dabei meinen Wallach richtig fit für L zu machen.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
            0 Antworten
            46 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Fife
            von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
            6 Antworten