Abzocke????!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

Abzocke????!!!!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Unterricht bezahlt. Der Tochter unserer Nachbarin wurde von der Besitzerin des hiesigen Reitstalles eine Reitbeteiligung mit ihrer Freundin zusammen angeboten für 75 Euro. Fand ich sehr teuer, aber als mir gesagt wurde, dass beide Mädchen diesen Betrag zahlen sollte, also 150 Euro im Monat, fiel mir die Klappe total runter.
    Zumal die Kinder blutige Anfänger sind und dieser Preis für einmal die Woche Longestunde gilt. Sobald sie dann soweit sind, dürften sie jeden Tag kommen. Der Longenunterricht soll teilweise durch eine Mutter mit wenig eiterfahrung erfolgen. Das Pferd ist auch nur Einstellpferd und ich befürchte die Gute kassiert doppelt.
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
  • teufeline
    • 25.12.2002
    • 1101

Nun ja, klingt nach nem schwierigen Fall. 100-150 Euro sind bei mir in der Gegend für 3x reiten in der Woche durchaus keine Seltenheit. Ist allerdings abhängig von der Qualität des Stalles und des Pferdes, sowie den eigenen reiterlichen Fähigkeiten. Ich würde das in diesem Fall nicht bezahlen, klingt verdammt nach Abzocke!!!

Für meinen Reitunterricht bezahle ich 16 Euro für ne halbe Stunde Einzelunterricht, 23 Euro für 45 Minuten Einzelunterricht - allerdings muss ich auch für meine zwei RB-Pferde nichts bezahlen und Lehrgänge werden vom Besitzer zur Hälfte bezahlt...
    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Bei uns im Stall läuft es zwischen 50 Euro und "du bezahlst an allem die Hälfte" (Stall, Schmied, Tierarzt, etc.) Es geht dabei um 3-4 reiten die Woche, also ihr seht Spinner gibt es immer !

Grüße

Hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DieMitDemPferdTanzt

Ich bezahle für intensives Training auf L/M Niveau mit meinem 7 jährigen bei meiner Trainerin 30 Euro für die Stunde. Fahre momentan 3 mal die Woche hin. Gutes Training ist die Voraussetzung für alles, ich trainiere bei ihr seit 2,5 Jahren und ich bin froh, dass ich sie hab. Erst reite ich, danach reitet sie die Wechsel und Traversalen, da ich die noch nicht kann und diese Lektionen bei meinem Pferd noch nicht gefestigt sind. Kleiner Nachteil ist, dass wir da immer mit dem Hänger hinfahren müssen, ca 15 Minuten Fahrt. Allerdings haben wir da auch unsere Ruhe in der Halle und müssen uns im Winter die Halle nicht mit 8 Leuten teilen...

Bin BESTENS zufrieden!

Kommentar

• Zettie
          • 06.06.2002
          • 366

Für eine Reitstunde mit meiner Rb bezahle ich 15,00€ aber wir reiten meist zu dritt, so dass jeder 5,00 € bezahlt.
          Ab und zu nehm ich noch in einem anderen Stall unterricht, und zwar bietet da eine Reitlehrerin auf ihrem 19 jährigen Grand Prix-Oldie Einzelstunde an, allerdings für 25,00€/30 min.
          Aber man lernt da sehr viel und hat danach jedes Mal zehn Jahre Muskelkater
          Ich finde aber, was Du beschreibst hört sich schon n bissl nach "Abzocke" an..... ich kenne einige Leute die finanzieren sich ihr eigenes Pferd komplett durch RB's
          Eine Freundin von mir hat eine RB für 170€/Monat, aber: sie reitet das Pferd jeden Tag, wird von der Besitzerin auf Turnieren angemeldet und dorthin gefahren und nimmt mit der RB Reitunterricht bei ihrer Mutter oder der Besitzerin.
          Tja, der Reitsport ist teilweise eben grenzenlos..........
          „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

Hallöchen !!
            Ich zahle 10 EUR für 30min Unterricht.Wenn ich manch mal so höre was andere zahlen , dann klingt das schnell mal nach Abzocke.Das härteste was ich bei uns im Raum gehört habe war das ein sehr bekannter Reiter 250 DM für 45min nahm. Das ist doch wieder mal das alte Thema, wenn es Leute giebt die das bezahlen kann man auch solche Preise verlangen. Manche meinen bestimmt auch der Unterricht kann nur Gut sein wenn er auch teuer ist.
            Ich bin sehr froh das meine RL faire Preise macht.

LG FEE

Kommentar

• Caro
              • 02.03.2002
              • 248

hallo,

also ich zahle für 60min 12E,was eigentlich sehr günstig.
              bei der anderen reitlehrerin zahlst ma 15E für ca. eine stunde.
              in deinem fall hört sich das sehr nach abzocke an.
              caro
              wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• Laccord
                • 01.12.2002
                • 718

Servus!

Also bei uns liegen die Reitbeteidugungs Preise ebenfalls so bei 150 € für drei mal die Woche.

Bei uns sind von Reitlehrer zu Reitlehrer die Preise unterschiedlich. Ich habe es einfach mal so aufgeschrieben.

RL die noch bei und auf dem Hof sind:
                Können des RL: Intermedier I gewonnen
                Beritt: 14 €
                Einzel: 17 €

Können des RL: M-Springen gewonnen
                Beritt: 16 €
                Einzel: 18 €

RL die NICHT mehr bei und auf dem Hof sind:
                Können des RL: Grand Prix plaziert
                Beritt: 25 € <--- Finde ich total übertrieben!
                Einzel: 35 € <--- Finde ich total übertrieben!

RL die NICHT mehr bei und auf dem Hof sind:
                Können des RL: S gewonnen
                Beritt: 20 €
                Einzel: 20 €

Können des RL: L-Springen gewonnen
                Beritt: 20 €
                Einzel: 20 €

Da sieht man mal eindeutig die Preisunterschiede!
                Meine HP:
                http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• teufeline
                  • 25.12.2002
                  • 1101

@Laccord:

die Preise sind doch ok: 20 Euro für 60min Einzelunterricht ist doch ein Schnäppchen!

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Ich bezahle für 45 min intensiven Unterricht auf L-Niveau
                    15,-EUR/RStd. Ist wirklich sehr günstig, zumal er Turnierrichter ist. Meine Schwester zahlt auf E-Niveau 5,- EUR/RStd. Da er freiberuflich ist, gibt er viel Unterricht und dadurch nimmt er wahrscheinlich auch nicht ganz so viel.

Meine Freundin zahlt bei Ihrem Trainer (der reitet selbst S und seine Frau international Vielseitigkeit) zahlt 30,- EUR pro Stunde.

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

Tja, ich habs wohl absolut am günstigsten:
                      Ich zahle 5€ je "Stunde", diese geht, bis ein entsprechender Abschluß erreicht ist, mal 30min, mal 45min. Das wird vom Verein unterstützt, da dieser die RL teilweise bezahlt. Nichtmitglieder müßten 10€ bezahlen. Ach so, Unterricht etwa auf A-Niveau. Allerdings arbeite ich, wie viele andere hier im Stall nach einer unterrichtslosen Durststrecke, auch noch an den Grundlagen, wie etwa HH aktivieren etc. Ich bin superfroh, daß es so geht, denn ich könnte mir kaum 20€ je Stunde leisten- oder dann eben nur entsprechend selten.

Gruß Katja

Kommentar

Hui ui ui...
                        Die Preise sind wirklich so unterschiedlich. nicht zu fassen.

Ich reite nur im Privatunterricht, zum einen, weil ich da am meisten für mich mitnehmen kann und zum anderen, weil es zeitlich durch den Job und mit dem Unterrichtsangebot bei uns nicht hinhaut. Dafür kann ich halt nur 2 höchsten 3 Stunden die Woche nehmen und alle 4 Wochen dann einen Wochenendlehrgang.

Für Privatstunde sowie Beritt zahle ich zwischen 20 und 40 Euro. Mein Niveau liegt weit unter dem meines Hottis, aber der RL ist selber Berufs-/Turnierreiter bis S...
                        Den Lehrgang mache ich bei einem RL mit, der auch Berufsreiter ist, Turniere bis S geht und vor allem fast jedes WE auch selber bis S RICHTET (sehr interessant für mich in der Turniervorbereitung.. besonders wenn man auch schonmal Protokolle geschrieben hat).. Dieser RL nimmt dann für eine Privatstunde respektive Lehrgangsstunde mit MAX. 3 Leuten pro volle Stunde 18 Euro.

Ich bin diese Preise gewöhnt und kann nur staunen, dass es auch günstiger geht. Aber leider anscheinend nicht bei mir in der Gegend

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Für guten Unterricht zahlt man ja auch gerne ein angemessenes Entgeld. Um 20,- Euro halte ich für qualifizierten Unterricht für gerechtfertigt. Man nimmt dann ja auch von jeder Unterrichtsstunde etwas für sich mit.
                          Stefanie

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                            • 06.01.2003
                            • 1914

Demnach hieße es um zum ürsprünglichen Posting zurückzukommen im Umkehrschluß: wäre es super toller genialer Unterricht! Das bezweifle ich aber leider....

Nicht alles was teuer ist, muss auch gut sein!!!!
                            Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• teufeline
                              • 25.12.2002
                              • 1101

Richtig - nicht alles was teuer ist muss gut sein...allerdings haben gute RL leider auch ihren Preis. Ich nehme lieber alle zwei Wochen ne vernünftige Reitstunde, als jede Woche ne unterdurchschnittliche Stunde Abteilungsreiten im Verein.

Kommentar

Ich kann Teufeline nur zustimmen , das ist dann vielleicht der Unterschied zwischen einem Mercedes und einem Trabbi (muß aber nicht sein) und ich denke halt auch, dass alles seinen Preis hat..

Und vorallendingen sehe ich das noch aus einer anderen Perspektive: mein Freund ist RL und muß davon dann auch leben

Viele Grüße

V.

Kommentar

• dorle
                                  • 24.06.2002
                                  • 104

Hallo!!!
                                  Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
                                  Habe DIE Reitlehrerin!!!Für eine Einzelstunde(60min) nimmt sie...13Euro,und der Unterricht ist SPITZE,sie ist früher erfolgreich S geritten,verügt also über Erfahrung,für die manche RL bei uns in der Umgebung um die 40 Euro nehmen,der Unterricht ist dann aber schlechter!!Ich habe innerhalb von einem halben JAhr so viel gelernt wie in 4 Jahren nicht!!!!
                                  Machts gut,eure Dorle

Kommentar

• Pub
                                    • 26.12.2002
                                    • 119

Ich reite bei einer Reitlehrerin die Dressur Grand Prix geritten ist und M- Vielseitigkeiten. Man kann sie dementsprechend nach allem Fragen und kriegt eine
                                    Antwort mit der man echt eas anfangen kann, es ist also sehr guter Unterricht. Sie nimmt pro Stunde 30€ und 10€ Fahrtkosten. Da wir 2 Stunden hintereinander haben sind die Fahrtkosten auf beide Stunden aufgeteilt, also 35€ die Stunde. Wir reiten meistens zu dritt und ich finde der Preis ist super!!
                                    Reitbeteiligungen gibt es bei uns nicht so viele, meistens nur Pfleger, aber wenn dann zahlen sie bis zu 100€ und dürfen 4 Mal die Woche fest reiten und manchmal öfter, außerdem meist noch Turnier. Unterricht müssen sie allerdings selber bezahlen.
                                    Ich würde diese Reitbeteiligung auf keinen Fall annehmen!! Ist nur Abzocke (wahrscheinlich verdient die Besitzerin noch dabei, hatten wir auch mal) und es gibt noch genug andere Reitbeteiligungen oder andere Pflegepferde die fairer sind. Viel Glück noch! Hanna
                                    Hanna :-D
                                    ------------------------------------------------------
                                    www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

Ist das Pferd denn wenigstens ein gutes?
                                      WEnn nicht ist das abzocke!
                                      Für meine reitbeteiligung zahle ich circa 200 € im Monat, aber ich reite diese 3 Mla die woche; es ist ein S-Pferd, und ich kriege guten qualifizierten unterricht wenn ich will (Im preis inbehalten)
                                      Gruß, Bianca

Kommentar

hi,

also ich denke dass der preis auch oft sehr vom bekanntheitsgrad des trainers abhängt, bzw. davon wieviele schüler dass er hat.

ich kenne auch verschiedene trainer mit unterschiedlichen preisen:

RL - Dressur S erfolgreich - --- - - - € 15,00 / 30 min. (wenn etwas nicht so toll klappt auch länger)

RL - Dressur S erfolgreich - - - - - - € 30,00 / 30 min. (punktgenaues aufhören)

RL - Dressur S erfolgreich - - - - - - € 30,00 / 60 min.

meiner meinung nach ist das wichtigste, dass man gut mit dem trainer auskommt, dass man alles so versteht wie mans erklärt bekommt, dass sich der trainer eventuell mal zu korrekturzwecken aufs pferd setzt und dass man allgemein im training fortschritte macht, denn sonst ist das ganze gute geld verloren.

mfg
                                        julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        46 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        97 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46