Abzocke????!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Jan. 13 2003,09:48
    <div id="QUOTE">Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Unterricht bezahlt. Der Tochter unserer Nachbarin wurde von der Besitzerin des hiesigen Reitstalles eine Reitbeteiligung mit ihrer Freundin zusammen angeboten für 75 Euro. Fand ich sehr teuer, aber als mir gesagt wurde, dass beide Mädchen diesen Betrag zahlen sollte, also 150 Euro im Monat, fiel mir die Klappe total runter.  
    Zumal die Kinder blutige Anfänger sind und dieser Preis für einmal die Woche Longestunde gilt. Sobald sie dann soweit sind, dürften sie jeden Tag kommen. Der Longenunterricht soll teilweise durch eine Mutter mit wenig eiterfahrung erfolgen. Das Pferd ist auch nur Einstellpferd und ich befürchte die Gute kassiert doppelt.</div>

Hi,

also ich zahle für eine Dressurstunde mit max. 4 Leute 5 EUR........meistens sind es nicht 60 Min. sondern eher 90 Min. puh...

Für den Beritt inkl. Unterricht, auch meist 90 Min. bezahle ich pro Mal 10 EUR.........

Beide Stunden sind sehr ergiebig und meiner Meinung nach sehr sehr günstig.....

Gruß

Kommentar

Hallo ihrs&#33;

Das find ich ziemlich happig...
      Ich bezahle bei meiner Reitlehrerin für 60min mit 3 Reitern 10EUR. Sie reitet erfolgreich in M-Dressur. Bei ihr werden es meistens auch eher 80-90min *schnauf* smile&#33;&#33;
      LG Sophie

Kommentar

Am aller ärgsten finde ich das was wirkliche TopTrainer verlangen. Beispiel: Wahl-Kurs: 2xUnterricht (je max. 30 min.) 400 Euro&#33; Wahnsinn&#33;

Kommentar

• astrapi
          • 11.12.2002
          • 153

@Besucher3: Dafür braucht man etliche Wochen um an den Ausbesserungen zu arbeiten&#33;&#33;&#33; Besonders eignet es sich die Stunde auf Video aufzunehmen&#33; Bei diesem Preis dürfte der Veranstalter des Kurses allerdings ordentlich Mitgeschnitten haben... (Spreche aus Erfahrung... es sind so um die 70-80€ für 30 min. und das &quot;max.&quot; stimmen auch nicht ganz, es kann schon sein dass es länger dauert, aber auch mal weniger lang, je nach dem wie das Pferd gegangen ist.)
          Finde es so allerdings besser, als jede Woche zwei mal 10€ an einen weniger guten Trainer zu zahlen und weniger geht weiter.
          Es ist unvorstellbar wieviel in 3 Trainingseinheiten von Herrn Wahl weitergeht&#33;&#33;&#33;
          L.G.

Kommentar

Nun wenn ich die Kosten meines Pferdes pro Tag rechne, käme ich für die Reitstunde locker auf 35 bis 40 ?, dei Stunde slbst kostet davon 20 ?.

Also an sich könnted er Preis bei vernünftigem Unterricht auf einem guten Pferd noch ok sein. Ebenso kann es natürlich auch totale Abzocke sein ...
            Bei uns ist im weiten Umkreis unter 15 ? für einen Einzelstunde kein lohnender Unterricht mit eigenem Pferd zu bekommen ... das sind dann die Kandidaten die nach 2 Jahren mit einer Stunde pro Woche noch genauso reiten wie am Anfang ...

Kommentar

Ich finde auch, dass Herr Wahl unheimlich viel vermitteln kann. Vorallem sieht er sofort was jedes Pferd an Unterstützung (wie, wo,...) braucht.
              Trotzdem der Preis? 200€ für 30 min finde ich sehr teuer. Bei einem Kurs wäre fast mein Monatslohn weg.

Kommentar

• dana70
                • 14.10.2002
                • 467

Mein Gott, Ihr bezahlt so viel für einen Wahl-Kurs? Die kosten hier (CH, über den Concoursreiter-Verband) CHF 300.-- für drei 60-Min-Lektionen à maximal 4 Reiter... Ist auch schon schweineteuer - aber was Ihr dafür bezahlt, ist ja ungeheuerlich&#33;&#33;&#33;

Kommentar

Wie rechnet man denn das um?
                  Was bezahlst du in der Schweiz für 30 min Wahl Einzelunterricht?

Kommentar

• dana70
                    • 14.10.2002
                    • 467

Keine Ahnung, wieviel eine halbe Stunde Privatunterricht kosten würde. Wie gesagt, dieser Preis wurder anlässlich eines Kurses der über den Concoursreiter-Verband veranstaltet wurde, angesetzt.

Hier sind&#39;s halt ca. CHF 100.-- (rund 75 €) pro Stunde mit drei bis vier Reitern...

Kommentar

Ich bezahle 100 Euro im Monat und bekomme dafür 3-4 mal Training die Woche bzw. mein Kleiner wird beritten. Oft reitet meine Trainerin ihn auch locker und dann geh ich rauf.
                      Außerdem kommt 2x die Woche H.Hartmann zu uns auf den Hof, der ist in Mexico Olympia mitgeritten und nimmt trotzdem nur 15 Euro pro Einzelstunde. Und dieser Mann ist wirklich genial&#33; Mit seinen 67 Jahren reitet er immer noch unsere jungen Hüpfer. Allerdings gibt er nur 3,4 Privatleuten und den Lehrlingen Unterricht (welche beide M-Niveau reiten).

Kommentar

ich bekomm die reitstunden(einzelunterricht)beim pferdewirtschaftsmeister vom reitverein bezahlt das ganze läuft unter jugendförderung

Kommentar

• Melanie2776

Bei uns ist es total unterschiedlich. Wir Reitwarte bekommen € 13 die Stunde. Kiddytrainig halt. Meine eigenen Reitstunden kosten 1 Std. 10 Euro wenn man in der Woche 2 Std. nimmt dann sind es 16 Euro also 8 Euro die Stunde. Privat bezahlt ich bei meinem RL 30 Euro für 60 min. Unterricht. Aber einige bei uns aus dem Verein fahren auch zu einer Trainerin die nimmt pro Std. 53 Euro. Wer soll sich das denn leisten?

Kommentar

Hi,
                            na ja, die Preise liegen denke ich zwischen 10 und 60 &amp;#8364;.
                            Je, nach Qualität und Aufwand.
                            Wenn man bedenkt was ein Schulpferd mtl. kostet ....
                            Oder das der Reitlehrer der zum Stall kommt erst mal 30 km fährt &quot;kann&quot; das schon berechtigt sein.

Kommentar

• LovelyLife
                              • 07.02.2002
                              • 11188

Na dann stimmt es ja wieder mit dem &quot;Wahl&quot; Preis&#33;

Besucher 3 da hat dann wer gewaltig mitgeschnitten.

LG
                              LL
                              That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

hm da bezahlt ihr ja ziemlich viel ...

Also für eine Springstunde (RL hat S-Springen gewonnen) mit 3-5 Leuten bezahle ich 6€

Für eine Dressurstunde (RL reitet erfolgreich M-Dressur und Springen) mit 4-5 Leuten auch 6 €

Für eine Dressurstunde (Pferdewirtschaftsmeisterin , S erfolgreich , bildet hauptsächlich junge pferde aus) mit 3 Leuten 10 €

Achja und für meine RB bezahle ich gar nichts , reite sie 3 mal die woche fest , wenn ich möchte kann ich nach absprache öfter&#33; Dafür helfe ich viel im Stall (is ja irgendwie klar ne) so misten und füttern und sowas =)
                                Hab meine neue RB erst seit 2 wochen ... denk aber mal das ich nächste saison auch mit ihr auf Tunier starte&#33;
                                Meine ehem. RB bin ich nich tuniermäßig geritten weil : Hengst , 4 jahre alt , 1.88m groß
                                Durfte ihn aber reiten wann ich wollte , sein besitzer hat ihn nur einmal die woche gesprungen ....&#33; &lt;-- auch alles umsonst

LG Kerstin

Kommentar

Ich zahle einen Spottpreis, zwischen 4&amp;#8364; und 25&amp;#8364; (je nach Personen anzahl, zwischen einzel unterricht und 6 Personen in der Stunde) bei GP Reiterin, wir sind eine gruppe zwischen M und S Nivau.

Kommentar

• UnescaLisa

Hihi, ich hab noch nie in meinem leben reitunterricht bezahlt&#33; Ich bin nachbarin von dem hof, die besitzer des hofes und meine eltern sind gute freunde, aufm dorf kennt ja sowieso jeder jeden. un meine reitlehrerin/nen sind für mich viel mehr ... sowas wie große schwestern (obwohl ich ja zwei vond er sorte hab) Naja, egal, hab trotzdem schon viel gelernt in 9 jahren. ansonsten reit ich jetzt bei nem lehrgang mit, der bei uns auf dem hof stattfindet und von arno lenz geleitet wird, es kostet ein wochenendelang 50 Euro. ansonsten kostet der unterricht bei ihm GLAUBE ICH 15 euro, er ist sattelmeister in dillenburg ... aber mit den preisvergleichen kenn ich mich nicht so aus&#33;

Kommentar

• Rockmylife
                                      • 15.05.2003
                                      • 349

Sattelmeister? Das hört sich ja auf alle Fälle vielversprechend an
                                      \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                                      \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• teufeline
                                        • 25.12.2002
                                        • 1101

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (UnescaLisa @ Dez. 06 2003,17:10)]Hihi, ich hab noch nie in meinem leben reitunterricht bezahlt&#33;  Ich bin nachbarin von dem hof, die besitzer des hofes und meine eltern sind gute freunde, aufm dorf kennt ja sowieso jeder jeden. un meine reitlehrerin/nen sind für mich viel mehr ... sowas wie große schwestern (obwohl ich ja zwei vond er sorte hab) Naja, egal, hab trotzdem schon viel gelernt in 9 jahren. ansonsten reit ich jetzt bei nem lehrgang mit, der bei uns auf dem hof stattfindet und von arno lenz geleitet wird, es kostet ein wochenendelang 50 Euro. ansonsten kostet der unterricht bei ihm GLAUBE ICH 15 euro, er ist sattelmeister in dillenburg ... aber mit den preisvergleichen kenn ich mich nicht so aus&#33;
                                        15 Euro für eine Stunde Reitunterricht ? Verdammt billig...Von 50 Euro für nen Wochenendlehrgang kann ich nur träumen.
                                        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• vielePferde

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Eurostar @ Dez. 04 2003,21:55)]hm da bezahlt ihr ja ziemlich viel ...

Also für eine Springstunde (RL hat S-Springen gewonnen) mit 3-5 Leuten bezahle ich 6&amp;#8364;

Für eine Dressurstunde (RL reitet erfolgreich M-Dressur und Springen) mit 4-5 Leuten auch 6 &amp;#8364;

Für eine Dressurstunde (Pferdewirtschaftsmeisterin , S erfolgreich , bildet hauptsächlich junge pferde aus) mit 3 Leuten 10 &amp;#8364;

Achja und für meine RB bezahle ich gar nichts , reite sie 3 mal die woche fest , wenn ich möchte kann ich nach absprache öfter&#33; Dafür helfe ich viel im Stall (is ja irgendwie klar ne) so misten und füttern und sowas =)
                                          Hab meine neue RB erst seit 2 wochen ... denk aber mal das ich nächste saison auch mit ihr auf Tunier starte&#33;
                                          Meine ehem. RB bin ich nich tuniermäßig geritten weil : Hengst , 4 jahre alt , 1.88m groß
                                          Durfte ihn aber reiten wann ich wollte , sein besitzer hat ihn nur einmal die woche gesprungen ....&#33; &lt;-- auch alles umsonst

LG Kerstin
                                          Ist Deine RB Eurostar ?
                                          Der Hengst, der seine Prüfung dieses Jahr seine Prüfung in Neustadt/Dosse mit 80,71 Indexpunkte gesamt als 40. abgeschlossen hat ?
                                          Da sieht man, wie sich gutes Training auszahlt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          50 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          455 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          496 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X