SÄTTEL!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Ich habe einen Sommer Diplomat Dressursattel und einen Prestge Blue Star Springsattel. Der Sommer ist super bequem und das Leder ist sehr pflegeleicht. Der Prestige ist nicht ganz so weich zu sitzen, aber gibt durch die Pauschen im Gelände u. beim Springen einen guten Halt.
    Beide habe ich gebraucht gekauft und vom Sattler anpassen lassen - wenn das Pferd nicht so eine unnormale Figur hat ist das kein Problem.

Mein momentanen Wunsch-Sättel wären entweder der Passier Optimum, Sommer Opus oder Euroriding Luxor!

Kommentar

• ginger
      • 01.04.2004
      • 35

Hi,habe einen alten County Dressursattel, der super bequem ist aber leider selbst mir zu wenig Pauschen hat. Als Springsattel habe ichb eien Stübben Siegfried 2 der zwar recht hart ist aber vom Sitz echt super. Da ich zZ kein eigenes Pferd hab liegen sie leider bei uns auf dem Dachboden .
      Mein Traum wäre ein Cobra Dressursattel aber leider zZ nicht zu finanzieren.
      Nie wieder würde ich einen Wintecsattel kaufen

Kommentar

@ jesse

Also ich habe mir Anfang des Jahres einen Röösli anfertigen lassen und bin super zufrieden. Obwohl ich ihn selber ausgemessen habe hat er gleich sehr gut gepaßt!

wollt dich nur fragen, wegen dem anpassen. hätte es die möglichkeit gegeben, dass die firma röösli zu dir kommt, um den sattel anzupassen? haben sie den sattel nachher kontrolliert? wie ist die nachbetreuung nach dem kauf? machen sie regelmässig touren in deinem gebiet, um den sattel auf seine passfähigkeit zu überprüfen?

freu mich auf eine antwort! :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
        0 Antworten
        45 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Fife
        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15