Hallo Leute,
ich hätte ganz gerne mal eure Meinung über Autos, nein ich habe mich nicht im Forum geirrt, ich meine Zugwagen für Hänger.
Ich habe einen Böckmann-Hänger für 2 Pferde, meine Pferde wiegen etwa 500kg jedes, macht also ein normales Schleppgewicht von 1800kg.
Im Moment ziehe ich mit einem Galopper Exceed und bin bis jetzt sehr zufrieden. Unsere Gegend ist hügelig ,aber nicht bergig und so etwas wie Schnee ist hier ein Fremdwort.
Jetzt möchten wir den Wagen wechseln und ich möchte gerne einen Kombi haben , ohne 4x4, mein Mann ist dagegen, er sagt die ziehen nicht richtig und bleiben beim ersten Regen im Matsch stecken, weil sie keinen 4x4 haben.
Als ich noch in der BRD war, zog alle Welt mit Passats, Audis, Ford etc: alles Kombis.
Hier in Spanien zieht man ( meist wegen schlechter Wege) mit 4x4: alter Nissan Patrol, Galopper oder etwas grösseres, aber nie mit Kombi.
Kann mir jemand etwas über Kombis sagen???
Ganz besonders über die der Marke DEAWOO??
Herrzlichen Dank
Sabine
ich hätte ganz gerne mal eure Meinung über Autos, nein ich habe mich nicht im Forum geirrt, ich meine Zugwagen für Hänger.
Ich habe einen Böckmann-Hänger für 2 Pferde, meine Pferde wiegen etwa 500kg jedes, macht also ein normales Schleppgewicht von 1800kg.
Im Moment ziehe ich mit einem Galopper Exceed und bin bis jetzt sehr zufrieden. Unsere Gegend ist hügelig ,aber nicht bergig und so etwas wie Schnee ist hier ein Fremdwort.
Jetzt möchten wir den Wagen wechseln und ich möchte gerne einen Kombi haben , ohne 4x4, mein Mann ist dagegen, er sagt die ziehen nicht richtig und bleiben beim ersten Regen im Matsch stecken, weil sie keinen 4x4 haben.
Als ich noch in der BRD war, zog alle Welt mit Passats, Audis, Ford etc: alles Kombis.
Hier in Spanien zieht man ( meist wegen schlechter Wege) mit 4x4: alter Nissan Patrol, Galopper oder etwas grösseres, aber nie mit Kombi.
Kann mir jemand etwas über Kombis sagen???
Ganz besonders über die der Marke DEAWOO??
Herrzlichen Dank
Sabine

und da empfehlen sich allrader, und zwar nicht die kombis sondern in der tat geländewagen: die sind vom getriebe her so ausgerichtet dass sie bereits in unteren drehzalhbereichen hohe leistung erbringen, wie ein trecker eben - sprich: insbesondere das kraftraubende häufige anfahren wird zum kinderspiel. ist der selbe effekt wie bei sit-ups - mach die mal konsequent langsam und ruhig lediglich mit muskelanspannung aus dem bauch, da bist du ruck-zuck alle. natürlich gehts auch schnell und zügig, aber da belastest du die wirbelsäule in beeinträchtigender weise und der übungseffekt wirkt eher schadhaft - also, untertourig kostet weit mehr kraft, ist aber gesünder. natürlich k a n n ein kombi das auch, und sicher sind audi und passat über jeden zweifel erhaben - aber ausgerichtet sind sie dafür nicht und die frage ist wie häufig du ziehst und wie lange du was davon haben willst.
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