Neuer Hängerboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

zeus: aus eigener erfahrung. wenn der boden anfängt zu gammeln, dann fangen meist kurz danach auch die seitenwände an (meist hinter den radkästen)
    ich würde erst einmal gründlich prüfen lassen, ob wirklich nur der boden betroffen ist, wenn ja, dann kann man überlegen, den zu erneuern (ich würde das nur in einer fachwerkstatt machen lassen). dann hat man garantie und wenn was passiert, kann man regress nehmen. wenn der mann zu hause mist baut und das pferd im schlimmsten fall verunfallt, hat man doppelt den schaden.
    wenn auch die wände schon betroffen sind, weg mit dem ding, dann ist es ein fass ohne boden.
    für dne preis einer komplettsanierung bekommst du auch schon fast einen neuen und dann hast du erst mal lange wieder ruhe.

Kommentar

• Gundi
      • 05.01.2012
      • 115

Ich habe im Herbst einen neuen Boden in einen Böckmann Comfort Bj. 1999 machen lassen. Habe vorher die Wände prüfen lassen und da die noch top sind, den Boden dann machen lassen.
      Was ich wichtig finde, ist, dass der Aufbau heruntergenommen wird und nicht die alte Platte rausgezogen und die neue reingeschoben wird, da das sonst nie 100% dicht wird.
      Ich habe 1.500 € bezahlt und konnte den Hänger nach 3 Tagen wieder abholen.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

ich werde wohl im Herbst auch nicht drum rum kommen, den Boden meines Hängers zu entfernen. Habe den zwar mit einem neuen Boden gekauft, allerdings waren die Leute faul, und haben den alten Boden nicht rausgemacht. Wir möchten vermeiden, dass der neue Boden gammelt, weil sich Staunässe bildet. Wollten es eigentlich noch machen, bevor die Saison losgeht...aber wie es so immer kommt... irgendwie ärgert es mich aber trotzdem, ich hatte extra drauf geachtet, dass der Hänger einen relativ neuen Boden hat, und jetzt so was!

Kommentar

• emmi1974
          • 20.05.2012
          • 560

Wir haben das auch hinter uns.... Wir haben damals den Boden selber gewechselt, das war eine Heidenarbeit... und ich würde mir das nicht gerne nochmal antun... Mein Freund war da geduldiger, man muss dazu sagen das er handwerklich auch sehr geschickt ist.... Wir haben Siebdruckplatten genommen und darüber Gummießtrich gegossen, das ist bomben rutschfest... Wir haben die Platten bei ner Holzhandlung gekauft... ca 25 Euro den m², nicht zu unterschätzen die ganzen Schrauben, Nieten etc.... Und da wir beide Vollzeit arbeiten ging das alles natürlich nebenher...

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2027

Zitat von Gundi Beitrag anzeigen
            Ich habe 1.500 € bezahlt und konnte den Hänger nach 3 Tagen wieder abholen.
            Aus welcher Gegend kommst du, wenn ich das fragen darf? Würdest du die Firma empfehlen? Sind wohl auch demnächst mal dran...
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Gundi
              • 05.01.2012
              • 115

Ich bin aus Warendorf und würde die Firma absolut empfehlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
              7 Antworten
              246 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Duggi
              von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
              2 Antworten