Tipps gesucht: Pferdeanhänger für XL Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 860

Tipps gesucht: Pferdeanhänger für XL Pferde

Wir brauchen einen neuen Anhänger - leider - da die Pferde dem geliebten Schätzchen so langsam entwachsen sind, bzw. dieses zu tun drohen.

Gibt es Alternativen zu dem WM Meyer Nevada mit einer Innenhöhe von 2,45m? Also Anhänger mit einer Innenraumhöhe von 2,40m und mehr (in gar keinem Fall weniger, die üblichen 235cm für XL Hänger reichen uns nicht!). Gerne darf auch die Innenraumbreite großzügig sein.

Würde gerne Alternativen vergleichen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?!

Danke
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

Ich habe einen 3er Hänger fast neu zu verkaufen; da das Gestänge erhöhen lassen, geht da er Plane hat,der ist er breit genug!
    Bilder kann ich per mail auf Anfrage zusenden! 4500Euro, TÜV bis 2013, ca. 5x benutzt.
    Ist ein toller Hänger in weiß. Mehr Infos gerne unter: info@silvia-kurda.de
    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 860

Das ist ganz lieb von Dir, aber da ich durchaus die Hoffnung habe, bei der Anschaffung eines fabrikneuen Anhängers sowohl auf Holz als auch auf Plane verzichten zu können, kommt so eine Umrüstung nicht in Frage.

Und ich finde den Nevada Alu auch durchaus ansprechend, hätte mir nur gerne eine Alternative als Vergleich gewünscht - bzw. hätte gerne einen der noch etwas breiter ist als die 166cm oder vielleicht sogar einen Frontausstieg hätte etc.

Ich glaube auch nicht, dass ich die einzige mit großen Pferden und damit verbundenem Transportproblem bin.

Und klar gibt es viele wirklich tolle Anhänger mit wirklich cleveren Detaillösungen, aber leider nur in der normalen Höhe von +- 225cm.
      www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

Hallo Lieblingstransporteur
        Ich hatte fuer meine den Humbaur Maximus und der war innen wirklich schoen hoch und auch die hohe Anhaengerklappe vermisse ich bei meinem Boeckmann jetzt....
        Viele Gruesse und bis bald!
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 860

Hihi, ich hoffe dein kleiner Apfeldieb hat sich gut eingelebt?!

Mein Baby hat mir heute ihren ersten Milchzahn geschenkt, mal sehen was die Zahnfee da morgen unter das Kopfkissen/Heuberg legt.

Der Humbauer hat ansonsten leider auch "nur" 235cm und ich glaube ich möchte einfach auf keinen cm verzichten. Obwohl mit 172cm ist er ein kleines bisschen breiter - hmm.
          Ach, ist einfach schwierig. In der Höhe hätte WM Meyer auch einen mit Frontausstieg (ansonsten sind die mit Frontausstieg ja auch alle höchstens 225cm).

Ich hab schon die Ansage bekommen, doch lieber Ponys zu züchten, denn bei den normalen Größen gibt es so tolle ... . Ich hab' die Diskussion dann mal vertagt, auf den Tag wo ich auch mit Leiter nicht mehr rauf komme.
          www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

Boeckmann Big Master

Wir haben den geholt, weil unser größter Wallach (184cm) im normalen Anhänger immer seinen Hals krumm machen musste und hinten auf der ANhängerklappe saß

Das "Beppomobil" hat eine relativ hohe Ladeklappe und unser Größter kann normal komfortabel stehen. Nur das Welsh-A Pony ist anfangs schwierig darin zu transportieren gewesen. Aber mittlerweile habe ich endlich begriffen wo ich überall die Stricke verzurren kann und die Stangen in der Höhe verstellen kann,..

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 860

Auch der hat leider nur 230cm an Höhe.

Und das Problem was ich damit habe, ist, dass es schon jetzt in den Transportvorschriften für gewerbliche Transporte die Vorgabe gibt, dass Pferde eine Kopfhöhe von 50cm - 70cm über Wiederrist benötigen.

Noch gelten Züchter nicht als gewerbliche Transporteure, aber wer kann schon sagen, wann es da jemanden einfällt die Richtlinien entsprechend anders zu interpretieren.

Ich würde halt gerne die Gewissheit haben, für alles was da so kommt, gut gerüstet zu sein. Egal ob jetzt hinsichtlich Vorschriften oder auch Komfort und Wohlfühlgefühl für die Pferde.
              www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• GinWally
                • 11.05.2010
                • 745

Schau vielleicht mal nach einem Sluis Olymp. In dem hatte mein 1,80m-Pferd gut Platz und er hat eine lange Rampe, die wohl recht bequem zum einsteigen ist.
                Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

50-70 cm über Wiederristhöhe, Wow,.. ok, es gibt da einen französischen Anbieter,.... moooment,..

Nachtrag : Chevall Liberté ,.. hat auch nur 230 cm Höhe,.. sorry
                  Zuletzt geändert von lula; 16.11.2011, 20:55. Grund: nachtrag

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                    Schau vielleicht mal nach einem Sluis Olymp. In dem hatte mein 1,80m-Pferd gut Platz und er hat eine lange Rampe, die wohl recht bequem zum einsteigen ist.
                    Hast Du da vielleicht eine Hersteller-Internet-Adresse?
                    www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

leider nicht, hab auch schon gegoogelt...
                      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• royal valentino
                        • 25.05.2007
                        • 467

es gibt den olymp jetzt von xtrail,top hänger aber höher ist der auch nicht.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

Warum bist du mit dem Nevada nicht zufrieden, wo er doch die große Innenhöhe hat?
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• friedeburg
                            • 20.05.2007
                            • 860

Wie schon oben geschrieben, ich bin nicht unzufrieden, ich hätte mir nur mehr Auswahl gewünscht zum Vergleichen und Abwägen.

Und klar, der Traum wäre: Gleiche bzw. ähnliche Höhe, aber etwas breiter (bei großen Pferden ist der Schwerpunkt ja leider auch deutlich höher und damit ist jeder cm mehr in der Breite auch ein Zugewinn an Sicherheit und natürlich mehr Komfort für das große Pferd sich auszubalancieren). Auch wäre ein Frontausstieg ein echtes Plus. Auch ein großes Fenster nach vorne und dafür keine Seitenfenster finde ich sehr viel sinnvoller.

Und es hätte ja durchaus sein können, dass ich einen Hersteller übersehen habe, der genau soetwas anbietet.

Wie gesagt, was ich gerne hätte, weiß ich und einen großen Teil bekomme ich davon auch bei dem Nevada Alu, aber eben nicht alles.

Und gerade die Sache mit dem Frontausstieg ist in Deutschland nur wenig populär und es hätte ja durchaus sein können, dass jemand einen Anhänger aus dem europäischen Nachbarländern kennt, der die Rahmenbedingungen vielleicht sogar noch umfänglicher erfüllt hätte.

Was ganz nebensächlich ist, ist der populäre Name,mit dem man dann mit geschwellter Brust auf den Turnierplatz fährt.
                            Das einzige was zählt, sind die technischen Details und die Qualität der Verarbeitung.
                            www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• madonna
                              • 13.01.2008
                              • 1154

Frag doch mal hier an:

Ich finde die ja genial.

lg

Kommentar

• Cara67
                                • 07.04.2008
                                • 2482

Frag doch mal bei der Firma DUIS in Bokel.

Mein allererstes Pferd hatte 1,86cm Stockmaß, der hat auch nicht in einen normalen Hänger gepaßt. Bei Duis habe ich mir dann einen Hänger nach meinen Wünschen bestellt - und war sehr zufrieden damit. Der hatte Überhöhe und Sonderbreite.

Kommentar

• friedeburg
                                  • 20.05.2007
                                  • 860

@ Cara, hast Du da vielleicht einen Link für mich?
                                  www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Cara67
                                    • 07.04.2008
                                    • 2482

Nein, sorry, hab vorhin grad geschaut, die Firma hat scheinbar keine HP-oder zumindest habe ich keine gefunden. Mußt Du googlen.. Übrigens war das ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis damals.

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 860

Gegooglet hab ich schon - allerdings vergeblich

Nicht dass Du die damals pleite gemacht hast
                                      www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• grenos
                                        • 01.01.2010
                                        • 242

blomert und stricker machen dir die auch höher!
                                        hab selber vor kurzem einen hohen anhänger gekauft (pferd ist 1,80)
                                        mein jetziger anhänger ist 2,45
                                        und der kleine geht gerne rauf - beste zeichen, das ihm der gefällt und angenehm hoch ist

mehr zum stricker hab ich hier geschrieben, die machen fast alles möglich :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                                        7 Antworten
                                        245 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Duggi
                                        von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
                                        2 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Rigoletto, 15.03.2025, 00:13
                                        1 Antwort
                                        158 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Jule89, 24.01.2020, 09:51
                                        1 Antwort
                                        1.350 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von 01Pferdefreundin06, 22.10.2024, 12:43
                                        2 Antworten
                                        215 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Lädt...
                                        X