versicherungsfall haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

versicherungsfall haftpflichtversicherung

hab mal eine frage zu einer haftpflichtversicherung. meine stute hat auf dem lkw einer befreundeten reiterin randaliert und dabei den bodenbelag und beim ausladen den belag auf der verladerampe beschädigt. ein gutachten mit kostenvoranschlag wurde erstellt und der bodenbelag provisorisch an der stelle, die beschädigt war repariert, da der lkw für die turniersaison noch gebraucht wurde. das gutachten wurde an die versicherung weiter geleitet.nun erkennt die versicherung den schaden zwar an, will aber nur die kosten für die provisorische reparatur übernehmen, also das ausbessern an der beschädigten stelle. da es sich bei dem belag aber um einen gegossenen boden handelt, müßte dieser komplett erneuert werden, um folgeschäden durch feuchtigkeitseintritt zu verhindern. ist die versicherung im recht oder muß sie nur die kosten für das ausbessern an der beschädigten stelle ersetzen?
    schon mal vielen dank!
  • melli177
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.05.2007
    • 40

Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall mit meinem Hänger, Pferd von einer Bekannten hat den gegossenen Gummiboden bis auf den Aluboden durchgescharrt. Wir haben einen Kostenvoranschlag erstellen lassen (der gesamte Boden musste raus und ein neuer gegossen werden) und es wurde komplett alles (incl. Frachtkosten zum Herstellerwerk) von der Versicherung übernommen. Bleib hartnäckig .....
    VG melli

Kommentar

• Müller-Klein
      • 01.01.2000
      • 162

Hallo !

Mit welcher Begründung lehnt die Versicherung ab ? Das wäre wichtig zu wissen. Möglicherweise war der Schaden wirtschaftlich gering. Wenn nun der gesamte Boden ausgetauscht wird, steht die Geschädigte besser als vorher. Dies ist im Schadenrecht nicht vorgesehen. Ich stochere jetzt aber auch im Dunkeln - vielleicht könnten Sie mir näher schildern, warum die Versicherung nicht bezahlen will.

Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
      4 Antworten
      497 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Jule89
      von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21