Lackschaden Auto durch Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sybille
    • 18.12.2010
    • 133

Lackschaden Auto durch Pferd

Unsere Pferde sind auf einer Reitanlage in Fensterboxen untergebracht. Die Parkplätze befinden sich direkt vor den Fenstern. Wenn die Autos direkt vor diesen parken ist es für unsere Pferde sehr einfach diese anzufressen. Es ist möglich (wenn der Autofahrer sein Hirn einschaltet) mit genügend Abstand zu parken.
    Meine Frage nun: Wie kann ich es verhindern unsere Versicherung jedes Mal kontaktieren zu müssen wenn wieder mal jemand nicht nachgedacht hat? Reichen Warnschilder aus? Kann ich die Fenster nicht öffnen? Muss die Versicherung auf jeden Fall zahlen? Oder ist es Selbstverschulden zu nah an einem geöffneten Boxenfenster zu parken ( mache diese auf wenn noch keine Autos dort stehen)?
    Vielen Dank schon einmal für Antworten.
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2442

Eigentlich ist es eine Sache des gesunden Menschenverstands nicht zu nah an einem offenen Boxenfenster zu parken. Oder die Parkplätze so zu konzipieren, dass die Autos außer Reichweite der Pferde sind.

Mein Tip: Frag den Stallbesitzer ob man nicht irgendwelche Poller oder was auch immer aufstellen kann um den Abstand einzuhalten. Wenn der nicht zieht, halte Dich persönlich raus. Schildere den Sachverhalt Deiner Pferdehaftpflicht und überlass es deren Juristen.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Kein rechtlicher Tipp, aber wenn du ein Schild erstellst und an Dein Fenster klebst, hast Du zumindest noch einmal drauf hingewiesen. Macht die Situation noch eindeutig dämlicher für den Autofahrer.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
      4 Antworten
      488 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Jule89
      von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
      7 Antworten