Wer muss zahlen, Klinik oder Halter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Wer muss zahlen, Klinik oder Halter?

Guten Abend

Folgende Situation:

Pferd ging Anfang des Monats in die Klinik da ein Abszess in der Kieferhöhle war, diese wurde behandelt.

Bei der Aufnahme wurde ich nach der Verträglichkeit meiner Stute gefragt und wie sie im Umgang ist , was man eben alles beachten müsse...

Ich klärte auf das die Stute NICHT neben Ponys gestellt werden kann und auch nicht neben Dominanten zickigen/giftigen Pferden. Da sie bei uns selber die Chefin ist und das zu Problemen führen kann.

Soweit so gut, der Kontakt die nächsten Tage verlief meist ganz okay, man musste halt oft nach telefonieren obwohl Vereinbarungen waren wann sie wieder anrufen. Aber okay, nicht weiter tragisch.

Freitag rief ich mal wieder an wie es meinem Pferd geht, da der versprochene Anruf Donnerstags nicht kam, da wurde mir gesagt das sich meine Stute Mittwoch Abend in der Box verletzt hätte, ich solle mir keine Sorgen machen da es nur ein kleiner oberflächlicher gewesen wäre, und sie bekomme ja Antibiotika daher kann sich nichts entzünden.

Sonntags war ich die Stute besuchen und erfuhr dort was wirklich war, das vorher öfters Gequietsche gehört wurde von der anderen Stute und meiner, man aber dachte es wäre die andere Stute da sie etwas zickig gewesen sei ( Hier wurde also meine Warnung ignoriert ) kurz um meiner Stute wurde das gezicke zuviel und sie trat gegen die Trennwand.

Es wurde anscheinend gleich ein Angussverband gemacht,und weitere wechsel Verbände die Tage.

Dienstag konnte ich die Stute holen, da war es dicker als Sonntag, auch das Gesunde Bein (Hinterbeine: rechtes hatte Splitter - linkes eigentlich gesund) aber das gesunde nur minimal, wurde auf das entlasten des anderen Beines geschoben.

So nun hat meine Dame zwei dicke Beine, bei im linken was eigentlich gesund war nun ein schöner dicker Einschuss ist.

Ich in stock Sauer....

Aber wie verhält es sich nun mit den Verbänden die am Bein gemacht wurde, muss ich diese Behandlungen wirklich bezahlen? Immerhin sind die in der Klinik nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und haben so ein Vorkommen provoziert da sie auch die Vorzeichen der Quietscherei ignoriert haben.

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße Diamond
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2442

Ich würde das Problem erst mal mit einem TA der Klinik besprechen. Ich hoffe für dich, dass sich die Klinik kulant zeigt und die Behandlung nicht in Rechnung stellt. Die Klinik unserer Wahl hat mehrmals zu unseren Gunsten ein Auge zu gedrückt. Obwohl ganz sicher keinerlei Fahrlässigkeit oder Schlimmeres vor lag.

Nach meinem (laienhaften) Verständnis sollte die Klinik die durch diese Aktion entstandenen Schäden übernehmen müssen. Hilfreich wäre es, wenn du einen Zeugen hättest.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Arkade2403
      • 12.08.2014
      • 254

Sehe das ähnlich wie Bohuslän - und beim nächsten Mal halt wirklich ganz deutlich drauf achten, was gesagt werden muss. In einer Klinik kann man es sich eben nicht aussuchen und die Kapazitäten sind ja nun auch mal begrenzt, um da großes Karussell zu machen, zumal die Leute die Patienten ja in der Regel auch nicht kennen und in Kliniksituationen alle Pferde noch mal anders sind....
      Das mit dem Fuß bzw. dass jetzt beide dick sind, kommt wahrscheinlich auch von zu wenig Bewegung in der ganzen Zeit.
      Was genau musste denn gemacht werden? Zahn gezogen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
      4 Antworten
      496 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Jule89
      von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
      7 Antworten