Sachen an Privatperson verkauft - kein Geld bekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessy.
    • 16.10.2008
    • 444

Sachen an Privatperson verkauft - kein Geld bekommen.

Hallo zusammen.
    Ich hab mal ne Frage. Aufgrund langer vorgeschichte mal nur das wesentliche.
    Hatte ja die Nichte zu meiner Stute zur Ausbildung. Ne ehemalige sehr gute Freundin hat sie dann übernommen. Hab ihr dann nen Sattel mitgegeben den sie evt. kaufen wollte und ein paar Sachen geliehen. Das war ende März.
    Hab sie dann immer mal wieder gefragt was jetzt mit dem Sattel ist. Ja, sie wolle erst den Sattler draufschauen lassen. Ok, hat sie dann gemacht und wollte ihn haben. Ich schätze mal war Anfang Mai oder so. Hab ihr dann den Sattel zum Freundschaftspreis von 250€ angeboten (wäre auch noch das doppelte wert gewesen). Jetzt ist ihre Zahlungsmoral nunja, echt übel und melden tut sie sich auch nicht mehr. Hab ihr jetzt glaub zum 2.oder3. mal eine Frist von einer Woche zum Zahlen gegeben und mir meine Sachen wieder zu schicken. Beides ist nicht passiert und antworten bekomm ich auch keine.
    Da ich mich nur im gewerblichen Bereich auskenne und nicht beim Privatkauf meine Frage:

Ist das hier auch so das ich jetzt abgemahnt habe mit genug Zeit zur Erfüllung so das ich jetzt zum Anwalt gehen könnte? Dann klag ich nämlich das Geld ein und erstatte zu dem Rest wohl Anzeige wegen Diebstahl.
    Ist wohl ne Masche von ihr, da auch mein Schmied gerade zum Anwalt ist da sie ihm auch die Schmiedkosten schuldet und das selbe macht wie bei mir. Das man sich so in Menschen täuschen kann.
  • Jessy.
    • 16.10.2008
    • 444

Achja, schriftverlauf hab ich nur über Facebook.
    Aber da e-mails für Anwälte etc. ja auch ausreichen denke ich sollte das kein Problem darstellen.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Eine ehemalige Freundin....

Da geht mir als erstes durch den Kopf: Hinfahren, anrufen und Sachen einladen, es sei denn, das Bargeld wechselt in Deine Hand.

Ansonsten schriftlich anmahnen, mir persoenlich ist da ein Einwurfeinschreiben immer lieber als eine E-Mail, gerade zwischen Privatpersonen, zumal es sich auch noch um einen relativ geringen Wert handelt.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
        Eine ehemalige Freundin....

Da geht mir als erstes durch den Kopf: Hinfahren, anrufen und Sachen einladen, es sei denn, das Bargeld wechselt in Deine Hand.

Ansonsten schriftlich anmahnen, mir persoenlich ist da ein Einwurfeinschreiben immer lieber als eine E-Mail, gerade zwischen Privatpersonen, zumal es sich auch noch um einen relativ geringen Wert handelt.

So würde ich auch vorgehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
        4 Antworten
        585 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Jule89
        von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21