hallo,
habe ein Problem was nicht ganz einfach ist..
Rechtlich evtl. zwischenmenschlich..
also den Hof hat mein Partner von seinen Eltern gepachtet(landwirtschaftlicher Hof)
nun ist unser Wohnhaus das alte Wohnhaus der Eltern(seit 2004 eigenes haus andere Straßenseite)
mich nervt ständig das seine Mutter bei uns ins Haus kommt und "Kontrollgänge" macht!!
Sprich wenn ich weg geht eben durch die Wohnung geht!!
Alibi ist dann mal Ofen anmachen weil ja kalt..
neben bei die Kartoffelschalen mit raus nehmen..
bis ins Schlafzimmer gehen und schauen was für Unterwäsche ich doch trage..
Dazu kommt noch das sie selbst den kleinen Garten den ich angelegt(bzw versuche) habe nicht in Ruhe lassen kann steht dort mal 2Tage ein Blume im Blumentopf nimmt sie sie raus und pflanzt sie irgendwo ein..
sie geht in die Kinderzimmer meint dort Betten machen zu müssen..
Freitag bin ich denn mal leicht geplatzt..
Wir fuhren Silo und die Jungs kommen dann ja zum essen rein. Von hinten über den Garten durch die Terrassentür
musste noch schnell Einkaufen weil eigentlich wollten wir Samstag fahren..
Komme wieder da ist sie vor der Küche am fegen mit dem Besen aus dem Haus (also vorher noch der Hausdurchgang Haus war abgehschlossen).. ich gedacht nicht aufregen Privatbereich wo bist du
nachdem sie dann doch mit den Fenstern habe ich sie gebeten das wenn sie putzen möchte das bitte in Ihrem Haus machen soll da dieses hier nicht mehr ihr Haus (ja nur noch Eigentümer) sei!!
darauf hin beschimpft die Leute reden schon wie es bei mir aussieht
sagte
1 welche Leute??
2 wie sollen die wissen wie es hinterm Haus aussieht??
3 was wenn es so wäre(was es nicht ist) geht sie das an??
und bat sie ihren Kontrollzwang irgendwo anders auszuleben!!
Hätte ja nichts da gegen wenn sie langweile hat und ja nun Hof schon so lange darauf gearbeitet hat sie keine andern Sachen zu tun hat was auf dem Hof macht aber bitte den Privaten Bereich wie Garten und Wohnung bitte in Ruhe lässt
Ich habe sie nicht um Hilfe gebeten sie handelt eigenmächtig auf ihre Launen hin!!
so lange Geschichte kurzes Fazit
darf die Mutter meines Freundes einfach durch ""unser(ja nur gepachtet) Haus laufen machen was sie will meine Unterwäsche durchschauen, jedes Zimmer durch forsten, meine Unterlagen durchschauen und meine Rechnungen(bin dort nicht gemeldet also Adresse klar ersichtlich nicht der Ort! Dazu Unterlagen im Büro im Schrank!!)??
Obwohl ich sie nicht darum bitte sondern auf eigenes Handel??
dachte bei Pacht wäre ähnlich wie bei Haus mieten zwar angemeldete Mietgänge oder auf bitten meiner seit aber sonst bitte auf Anmeldung
möchte einfach zumindest den rechtlichen hinter Grund wissen
das zwischen menschliche ist eh schwierig genug!!
Mein Partner sagt dazu nicht viel er versteht mich aber es ist seine Mutter..
Und ich weiß das ich da ich da Gesundheitlich nicht voll belastbar auf Hof, eben nur den tägliche Geschäft, Haushalt, Garten.. aber wenn schwere körperliche Arbeit versagt mein Rücken (was die Eltern ja auch nichts angeht da mein Partner damit klar kommt und mich so liebt wie ich bin trotz gesundheitlicher Probleme!)
danke!!
habe ein Problem was nicht ganz einfach ist..
Rechtlich evtl. zwischenmenschlich..
also den Hof hat mein Partner von seinen Eltern gepachtet(landwirtschaftlicher Hof)
nun ist unser Wohnhaus das alte Wohnhaus der Eltern(seit 2004 eigenes haus andere Straßenseite)
mich nervt ständig das seine Mutter bei uns ins Haus kommt und "Kontrollgänge" macht!!
Sprich wenn ich weg geht eben durch die Wohnung geht!!
Alibi ist dann mal Ofen anmachen weil ja kalt..
neben bei die Kartoffelschalen mit raus nehmen..
bis ins Schlafzimmer gehen und schauen was für Unterwäsche ich doch trage..
Dazu kommt noch das sie selbst den kleinen Garten den ich angelegt(bzw versuche) habe nicht in Ruhe lassen kann steht dort mal 2Tage ein Blume im Blumentopf nimmt sie sie raus und pflanzt sie irgendwo ein..
sie geht in die Kinderzimmer meint dort Betten machen zu müssen..
Freitag bin ich denn mal leicht geplatzt..
Wir fuhren Silo und die Jungs kommen dann ja zum essen rein. Von hinten über den Garten durch die Terrassentür
musste noch schnell Einkaufen weil eigentlich wollten wir Samstag fahren..
Komme wieder da ist sie vor der Küche am fegen mit dem Besen aus dem Haus (also vorher noch der Hausdurchgang Haus war abgehschlossen).. ich gedacht nicht aufregen Privatbereich wo bist du
nachdem sie dann doch mit den Fenstern habe ich sie gebeten das wenn sie putzen möchte das bitte in Ihrem Haus machen soll da dieses hier nicht mehr ihr Haus (ja nur noch Eigentümer) sei!!
darauf hin beschimpft die Leute reden schon wie es bei mir aussieht
sagte
1 welche Leute??
2 wie sollen die wissen wie es hinterm Haus aussieht??
3 was wenn es so wäre(was es nicht ist) geht sie das an??
und bat sie ihren Kontrollzwang irgendwo anders auszuleben!!
Hätte ja nichts da gegen wenn sie langweile hat und ja nun Hof schon so lange darauf gearbeitet hat sie keine andern Sachen zu tun hat was auf dem Hof macht aber bitte den Privaten Bereich wie Garten und Wohnung bitte in Ruhe lässt
Ich habe sie nicht um Hilfe gebeten sie handelt eigenmächtig auf ihre Launen hin!!
so lange Geschichte kurzes Fazit
darf die Mutter meines Freundes einfach durch ""unser(ja nur gepachtet) Haus laufen machen was sie will meine Unterwäsche durchschauen, jedes Zimmer durch forsten, meine Unterlagen durchschauen und meine Rechnungen(bin dort nicht gemeldet also Adresse klar ersichtlich nicht der Ort! Dazu Unterlagen im Büro im Schrank!!)??
Obwohl ich sie nicht darum bitte sondern auf eigenes Handel??
dachte bei Pacht wäre ähnlich wie bei Haus mieten zwar angemeldete Mietgänge oder auf bitten meiner seit aber sonst bitte auf Anmeldung
möchte einfach zumindest den rechtlichen hinter Grund wissen
das zwischen menschliche ist eh schwierig genug!!
Mein Partner sagt dazu nicht viel er versteht mich aber es ist seine Mutter..
Und ich weiß das ich da ich da Gesundheitlich nicht voll belastbar auf Hof, eben nur den tägliche Geschäft, Haushalt, Garten.. aber wenn schwere körperliche Arbeit versagt mein Rücken (was die Eltern ja auch nichts angeht da mein Partner damit klar kommt und mich so liebt wie ich bin trotz gesundheitlicher Probleme!)
danke!!
Kommentar