Pferd einschläfern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

Kurzer Infostand:

Das Pferd ist nun ein "Gemeinschaftsprojekt" unseres Stalls. Da es wie oben beschrieben und vom TA bestätigt keinerlei Schmerzen hat und bis auf das cushingbedingte Blutbild topfit ist, waren mehrere Einsteller bereit, einen monatlichen Betrag für dieses Pferd in einen Gemeinschaftstopf zu werfen :-) Hiervon wird Futter etc gekauft, den Rest für Medis, TA, Schmied und Stellplatz sponsorn mein Mann und ich. Umwerfend, wie sich alle, die eine Bindung zu diesem Pferd haben, allein zT. nur dadurch, dass ihr eigenes Pferd in demselben Offenstall steht, zusammenrotten um für eine Sache zu kämpfen :-) wir sind stolz auf solche Leute :-)

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Das freut mich für das Pferd - nur leider werden alle Beteiligten niemals auch nur einen Hauch der Anerkennung oder des Dankes seitens der Besitzerin erhalten, die jederzeit eine andere Entscheidung treffen kann.

Ihr seid Euch dieser Situation sicherlich bewusst.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Redlight
        • 07.06.2010
        • 1802

War vielleicht etwas missverständlich, mit Gemeinschaftsprojekt meine ich, das Pferd gehört uns, Papiere werden gebracht, die Besitzer haben uns das Pferd geschenkt. Alle legen zusammen was die Kosten betrifft. Die ehemaligen Besitzer sind komplett raus.
        Zuletzt geändert von Redlight; 02.11.2012, 13:50.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist Deine Herzenslösung, nicht wahr? Dann freue ich mich doppelt für Euch!
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Gratuliere und Hut ab vor der Entscheidung! Dem Pferd wünsche ich noch ein paar schöne Jahre und den Besitzern viel Einigkeit!
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Super! Das freut mich für das Pferd.

Wünsche euch allen bei dem "Projekt" ein gutes Händchen und dem Pferd eine schöne Zeit.

Hochachtung vor der Entscheidung die du und dein Mann getroffen habt.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

Finde ich toll das es solche Menschen gibt die dem alten Pferd noch ein paar schöne Jahre/Monate bieten egal wie langer er noch lebt. Ich bin einfach der Meinung wenn man was tun kann dann sollte man es als Besitzer auch tun, schliesslich hat man ja auch eine Verantwortung für das Tier unternommen und ich finde es gut das sie euch jetzt das Pferd schenken, wobei ich natürlich net gut heissen möchte das sie das Pferd einfach abschieben wollten, aber wenigstens bringen sie es nicht zum schlachter....

Ich bin echt ganz gerührt gewesen als ich das gelesen habe, das es so eine Stall gemeinschaft noch gibt....Toll :-))
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

Ja, es ist meine Herzensentscheidung gewesen Silas Allerdings haben wir uns einen Betrag gesetzt, den die Einsteller einbringen sollten. Ich war selbst überrascht das jetzt, wo ich die Einsteller beim Wort genommen habe, von allen ein "na klar" kam. Wir sind sogar über dem monatlichen Betrag, den mein Mann und ich uns gewünscht haben. Auch was die Arbeit betrifft (immerhin soll er nun 2x täglich zugefüttert werden) bekomme ich reichlich Hilfe.

Nachdem ich mit dem TA, der bereit war das Pferd einzuschläfern, gesprochen hatte, und er mir wortwörtlich sagte "die Besitzer haben schlicht und ergreifend keine Lust mehr", war irgendwie klar, dass es sowas hier bei uns nicht geben wird. Die alten Besitzer waren so froh, "das ganze Problem" endlich los zu sein, dass sie uns sogar die Kosten fürs zukünftige Einschläfern plus noch einmal Stallmiete November zukommen lassen werden. Tja...

Uns allen ist klar, dass es nur so lange geht, wie das Pferd munter ist und keine Qualen oder Schmerzen hat. Aber noch ist seine Zeit eben nicht gekommen.Er war halt eine Last und über. Eigentlich fängt für ihn nun der coole Teil des Lebens an - 9 Leute, die ihn umtüddeln und beputzen
                  Zuletzt geändert von Redlight; 02.11.2012, 15:28.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Das gibt Punkte an der Himmelstür!!!

Kommentar

• Calippo
                      • 24.06.2007
                      • 583

Also, ich finde, das hier ist ein Fall für die "Goldene Gabel" bei Cavallo für eine wirklich tolle Stallgemeinschaft!
                      Ganz dickes Lob und hoffentlich bleiben alle so lange bei der Stange, wie das Pferd lebt!

Kommentar

• Redlight
                        • 07.06.2010
                        • 1802

Das denke ich all`diese Leute sind gewissenhaft und zuverlässig. Man kann es nie wissen, aber ich schätze die einzelnen so ein, dass sie sich genau überlegt haben, zu was sie "ja" sagen und es war kein Muß, kein Druck - nicht alle machen mit, einige kennen dieses Pferd gar nicht, weil sie ihr Pferd im anderen Offenstall bei uns haben, und einfach noch nie auf der anderen Weide waren. Es muss klar sein, dass niemand einem anderen einen Vorwurf machen kann. Sonst geht das Ganze nach hinten los und man hat Streit unter den Einstellern.

Und das tolle ist - alle fühlen sich toll, voll mit Energie...es scheint geradezu zu beflügeln, sich gemeinsam für etwas eingesetzt zu haben! Auch diejenigen, die sich nicht beteiligen, weil sie wie gesagt gar nicht wussten, dass es dieses Pferd gibt, freuen sich für die anderen und deren Erfolg. Der ein oder andere will dann zB mal Schmied ausgeben Da fällt also noch der positive Nebeneffekt ab, dass diese Sache zusammenschweißt

Kommentar

• Lindenhof
                          • 17.11.2004
                          • 2253

Ich drücke euch die Daumen, daß euer "Gemeinschaftsprojekt" noch eine schöne Zeit genießen darf - und wenn ihr den Zeitpunkt nicht versäumt, zu bemerken, wann es nicht mehr geht, dann ist alles prima!
                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Das ist toll Redlight! So ist es für euch und das Pferd bestimmt eine gute Lösung!
                            Hoffe er kann nun seine wahre "Rentnerzeit" noch ein wenig bei euch genießen!
                            Schön so eine Gemeinschaft zu haben! Hut ab!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
                            4 Antworten
                            489 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Jule89
                            von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
                            7 Antworten