Hallo
ich habe nach 4 Jahren meine Traberstute wieder zurück genommen
,
die Verkäuferin hat gesagt die Stute geht mittlerweile ganz brav ins Gelände scheut nicht ....und ist "erwachsen geworden "
kann nur nicht viel auf dem Platz meinte sie !
Fakt ist nun
die Stute ist in einem nicht ordentlichen Allgemeinzustand mit langem Notfell statt dichtem Winterfell ,
schlägt sher oft mit dem Kopf
sehr nervös mit Muskelzittern .
Unterm Sattel ist keinerlei weitere ordentliche Grundausbildung nach meinem Einreiten erkennbar
sie kennt keine einfachen Schenkelhilfen mehr
lässt sich nicht an den Zügel stellen rennt verspannt mit hoch erhobenem Kopf trippelt ...
schlägt mit dem Kopf legt die Ohren an bei Schenkelhilfen
,ist absolut angespannt und total schief.....
geht wie ein Brett um die Kurve .....
Ich finde das ist ganz und gar nicht das was sie mir erzählt hat und will nun entweder das sie das Pferd wieder abholt oder
ich behalte sie aber bezahle nicht den vollen Kaufpreis.
Wie kann ich da vorgehen ,
ich wollte erstmal einen TA kommen lassen der den Allgemeinzustand dokumentiert und eine Pferdewirtschaftsmeisterin zu einem Proberitt ins Gelände schicken die das auch Dokumentiert
eventuell einen Einrenker ?
Über Tipps bin ich dankbar !!
Das Problem ist die Frau meint sie wäre im Recht und alles ist paletti ,anscheinend hat sie überhaupt nicht die Ahnung wie es immer den Anschein hatte .
ich habe nach 4 Jahren meine Traberstute wieder zurück genommen
,
die Verkäuferin hat gesagt die Stute geht mittlerweile ganz brav ins Gelände scheut nicht ....und ist "erwachsen geworden "
kann nur nicht viel auf dem Platz meinte sie !
Fakt ist nun
die Stute ist in einem nicht ordentlichen Allgemeinzustand mit langem Notfell statt dichtem Winterfell ,
schlägt sher oft mit dem Kopf
sehr nervös mit Muskelzittern .
Unterm Sattel ist keinerlei weitere ordentliche Grundausbildung nach meinem Einreiten erkennbar
sie kennt keine einfachen Schenkelhilfen mehr
lässt sich nicht an den Zügel stellen rennt verspannt mit hoch erhobenem Kopf trippelt ...
schlägt mit dem Kopf legt die Ohren an bei Schenkelhilfen
,ist absolut angespannt und total schief.....
geht wie ein Brett um die Kurve .....
Ich finde das ist ganz und gar nicht das was sie mir erzählt hat und will nun entweder das sie das Pferd wieder abholt oder
ich behalte sie aber bezahle nicht den vollen Kaufpreis.
Wie kann ich da vorgehen ,
ich wollte erstmal einen TA kommen lassen der den Allgemeinzustand dokumentiert und eine Pferdewirtschaftsmeisterin zu einem Proberitt ins Gelände schicken die das auch Dokumentiert
eventuell einen Einrenker ?
Über Tipps bin ich dankbar !!
Das Problem ist die Frau meint sie wäre im Recht und alles ist paletti ,anscheinend hat sie überhaupt nicht die Ahnung wie es immer den Anschein hatte .
Kommentar