Wir haben vor nicht ganz einem Jahr eine 14 jähriges, völlig untrainiertes (weil Vorbesitzer erkrankt) Pferd gekauft. Bei der AKU bereitete nichts Probleme. Beim Ultraschall wurde ein "lateral verdickter Fesselträgerschenkel mit ungleichmäßiger Fasertextur" festgestellt. In der Zusammenfassung wir ein "älterer nicht schmerzhafter Schaden am äußeren Fesselträgerschenkel" aufgeführt.
ansonsten Röntgenklasse II-III (sehe ich völlig entspannt, immerhin handelt es sich um ein bis M-Springen vorgestelltes Pferd)
Das Pferd ist nun seit 5 Wochen lahm, der TA stellte eine Fesselträgerproblematik in der HInterhand fest. VORNE hat er garnicht geschallt, obwohl das Bein dick war. Auf mein Nachfragen erklärte der TA, das ist sich nur um eine Ausgleichslahmheit handeln kann.
(zwischenzeitlich ist es auch komplett chiropraktisch gecheckt und unauffällig)
Das Pferd wurde in diesem Jahr lediglich antrainiert. Es wurde ab Juli 1x die Woche auf E-A Niveau gesprungen, wurde nicht vorgestellt.
Jetzt frage ich mich: FALLS dieser alte Schaden für die Lahmheit verantwortlich ist, ist das dann eine Fehleinschätzung des TA?
Ich will den TA nicht schlachten, hätte aber gerne eine neutrale Meinung.
VIelen Dank , die Lula
ansonsten Röntgenklasse II-III (sehe ich völlig entspannt, immerhin handelt es sich um ein bis M-Springen vorgestelltes Pferd)
Das Pferd ist nun seit 5 Wochen lahm, der TA stellte eine Fesselträgerproblematik in der HInterhand fest. VORNE hat er garnicht geschallt, obwohl das Bein dick war. Auf mein Nachfragen erklärte der TA, das ist sich nur um eine Ausgleichslahmheit handeln kann.
(zwischenzeitlich ist es auch komplett chiropraktisch gecheckt und unauffällig)
Das Pferd wurde in diesem Jahr lediglich antrainiert. Es wurde ab Juli 1x die Woche auf E-A Niveau gesprungen, wurde nicht vorgestellt.
Jetzt frage ich mich: FALLS dieser alte Schaden für die Lahmheit verantwortlich ist, ist das dann eine Fehleinschätzung des TA?
Ich will den TA nicht schlachten, hätte aber gerne eine neutrale Meinung.
VIelen Dank , die Lula
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