Dr. Novak Pferdeklinik Duisburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Dr. Novak Pferdeklinik Duisburg

Hallo,

Kundschaft meines Mannes aus dem Düsseldorfer Raum hat ein Pferd, welches vermutlich eine Zahn-OP benötigt. Da sie am liebsten auf Vollnarkose verzichten würden, (altes Pferd) wäre eine Klinik mit Stand-OP am besten. Da sie kein Forumsmitglied ist, frag ich für die Pferdebesitzer einfach mal hier nach Erfahrungen. Nun hab im Internet mal diese Pferdeklinik ausfindig gemacht, und wollte wissen, wie eure Erfahrungen mit dieser Klinik und dem Dr. Novak so sind.

Gibt es noch andere Pferdekliniken, die auf Zähne spezialisiert sind und die ihr empfehlen könnt?

@ dark- angel

ich kenne dr novak noch von heiligenhaus und kann ihn ohne weiteres sehr empfehelen !!!!

die krankengeschichte meines damaligen pferdes würde hier den rahmen sprengen und es gab damals nur hop oder top.
    mein ta meinte,ich soll doch mit meinem pferd bei h novak vorstellig werden,evtl hat er noch einen idee.
    h novak hat mir alles ruhig erklärt und ist noch,bei bedarf ,auch nach einer op ,sehr zuvorkommend gewesen.
    sehr kompetent, sachlich und ein super team ist hier meine empfehlung.
    schreibe uns doch mal wie du dich entschieden hast und die op verlaufen ist.
    lg traviata

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Meine Stute hatte aktuell 2 OP`s von ihm bekommen. Alles gut verlaufen. Beste Betreuung von Dr Nowak und seinem Team.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Wir waren in der zahnklinik riedmuehle. Super Handling, sehr kompetente Ärztin, dort waren auch zwei weitere Bekannre. Ein Pferd hat eine "Kiefersanierung" bekommen. Auch hier spitze! Es gibt auch noch die Zahnklinik Stoll, Hohenstein
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Bluna74
          • 12.06.2008
          • 1128

Hallo! Ich hatte meinen Wallach 2 mal zur Zahn-OP dort. Nur zu empfehlen! Wenn du mehr wissen möchtest erzähle ich gern mehr.
          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Miriam02
            • 08.08.2008
            • 1001

Ich kenne Dr. Nowak aus Hochmoor und Dülmen und kann ihn sehr empfehlen!
            Bei ihm ist man in sehr guten Händen!!!
            „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Dark-Angel
              • 04.12.2008
              • 1408

@Robin: magst du mal was von den Erkrankungen der Zähne und was Dr. Nowak so alles gemacht hat, erzählen? Wird jetzt wohl akut bei der Kundschaft.

Kommentar

• Kiddykit
                • 30.12.2008
                • 1147

Wir waren schon 2 mal bei Dr. Nowak in Duisburg, allerdings nicht wegen Zahnbehandlungen sondern wegen Koliken. Kann ihn trotzdem echt empfehlen, haben uns beide Male super aufgehoben gefühlt.
                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Mine
                  • 16.10.2003
                  • 340

Kann ihn 100 Prozent empfehlen, lässt sich zeit und ist professionell!! Wuerde immer wieder dort hin gehen. Er ist der Spezialist fuer Zähne, Kiefer etc

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Sorry, hab jetzt erst gesehen, das Du mich gefragt hast

Ja, meine 5 jähr. Stute hatte eitrigen Nasenausfluss einseitig nach einer Husteninfektion. Genau wie ihre Mutter, mit der sie im Offenstall lebt.
                    Beide bekamen vom TA Medis. Mutter war nach 3 Wochen wieder ok, Tochter nicht. Sie bekam Antibiotika.
                    Danach war (scheinbar) alles gut. Nach 4 Tagen fing es wieder an zu laufen.
                    TÄ schickte mich zu Dr Novak zum Kopf röntgen.
                    Er sah eine Zahnwurzelentzündung und nach Endoskopie und auf CT auch eine Nebenhöhlenvereiterung.
                    Vom Maul her alles ok. Keine Erklärung für die Zahnwurzelentzündung.
                    Er entfernte den 3 oberen hinteren Backenzahn, eröffnete die äußere Nebenhöhle von außen und mußte nach erster Abschwellung in einer 2. OP noch die innere Nebenhöhle eröffnen.Alles in Standnarkose. Die Chancen standen 50:50
                    Nach 10 Tagen kam sie nach Hause, mußte aber alle 6-9 Tage zum Tamponagenwechsel, Endoskopieren und Spülen wieder hin. (ambulant) Das ging ca 6 Wochen so und war auch nicht billig, aber von 100 % Erfolg gekrönt. Stute ist wieder ok und ist es auch geblieben. Großen Dank an Dr Novak. Er hat sehr sorgfältige und tolle Arbeit geleistet. Ein sehr nettes Team hat sich rührend um mein Pferd gekümmert. Diese Klinik bleibt für mich in Zukunft erste Wahl
                    Zuletzt geändert von Robin; 13.05.2013, 09:22.

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

@Robin: Nicht schlimm Danke, dass du trotzdem noch deine Erfahrung geschildert hast und schön, dass alles gut geworden ist. Wie alt ist denn deine Stute da gewesen? Hat sie das CT ohne Probleme gemeistert? Ist ja schon ein Riesenapparat. Leider müssen wir jetzt vermutlich auch ein CT machen lassen Zahntierärztin meinte, dass ein Zahn fühlbar ist, unter der MSH, aber nicht raus kommt

Kommentar

• Robin
                        • 24.12.2004
                        • 1819

Steht oben. Sie war 5 , jetzt 6
                        CT sowieso in Sedierung-kein Problem
                        Und das tolle dabei:
                        Dr Novak hat sich vorher mit dem Arzt meiner OP Versicherung grünes Licht für die Kostenübernahme geholt und auch bekommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 20.11.2014, 18:56
                        11 Antworten
                        2.630 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                        Erstellt von Zappadou, 14.12.2020, 10:43
                        6 Antworten
                        946 Hits