Zahnwurzelentzündung mit Nebenhöhlenvereiterung Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Für alle , die es interessiert:
    Dr Nowak hat meine Stute wieder richtig top in Ordnung bekommen. Die letzte Behandlung war im November, seitdem reite ich sie wieder und sie ist fit wie ein Turnschuh ohne jeglichen Nachwirkungen.
    Ich bin super glücklich, das mein Pferd sich die 50 % Chance genommen hat, die ihr der Doc eingeräumt hatte.

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

@Robin: Ja super, das freut mich aber für dich. Ich drück die Daumen, dass alles genau so gut bleibt! Möchtest du mir vielleicht per PN sagen, wie sich die Rechnung belaufen hat? Wenn du alle Nachrichten bei dir sowohl im Posteingang, sowie im Ausgang löschst, kannst du eine verschicken.
      Musst dann aber auch diese verschickte gleich wieder im Postausgang löschen.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Die Kosten hab ich Dir per PN geschickt. Sind sie angekommen?

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Danke, das wünsche ich mir auch

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Alles angekommen! Vielen lieben Dank!

War ja heute wieder in der Klinik und das was keiner je geglaubt hätte ist passiert: Das was man auf den Röntgenbildern von vorgestern gesehen hat, ist einfach weg!!!

Es muss Eiter gewesen sein, der auf natürlichem Wege (Antibiotikum und Schleimlöser, aber ohne Eingriff) abgelaufen ist.

Der TA sagte, das hätte er noch nie erlebt.

Ich kann es kaum glauben.

Die Zähne wurden nun behandelt.

In nem halben Jahr nochmal.

Ich bin nach der niederschmetternden Vermutung richtig glücklich.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

freut mich für dich

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2981

@Suomi: Danke, ich bin so glücklich! Aber wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger.
                Der TA (den ich wirklich nur empfehlen kann!) meinte weiterhin, dass es eben manchmal doch Sinn macht, erstmal abzuwarten und konventionell mit Antibiotikum und Schleimlöser in so einem Fall zu behandeln, bevor man manuell eingreift.
                Er schickt mir übrigens die Röntgenbilder - auch so im Vergleich angeordnet, dass man die gleichen 2 Bilder im Abstand von den 2 Tagen eben nebeneinander sieht und so dann auch die positive Veränderung deutlich ist

Das normale Heu frisst er immer noch nicht, aber Luzerne und Heuhäcksel.

Wobei sich das nach der Paradontosebehandlung gestern nun auch in den nächsten Tagen geben müsste.
                Vor allem ist er richtig gut drauf. Er hat sich gestern nach dem Ausladen ausm Hänger so gefreut, als er wieder sein zu Hause gesehen hat und ist mit gespitzten Ohren im Tribbeltrab neben mir her, als ich ihn auf die Weide geführt habe

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

@newbie: Toll, dass diese Sache doch noch so glimpflich ausgegangen ist. Drück euch beiden die Daumen, dass er schnell wieder der Alte wird und auch wieder alles fressen kann.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Nun hole ich das Thema auch mal wieder hoch.
                    Habe auch das Problem dass meine Stute, 19 Jahre alt, aus einer Nüster eitrigen Ausfluß hat.
                    Heute waren wir in der TK um das abzuklären. Fakt ist, dass auf dem RöBild nicht eindeutig zu sagen ist um welchen Zahn es sich handelt. Und klinisch ebenso wenig. Zwar geht die TA von einem Zahn aus, kann es aber nicht zu 100% sagen welcher es ist. Sie würde mich zu einem speziellen Zahnarzt schicken um den Zahn per OP entfernen zu lassen.
                    Auf Nachfrage ist es wohl möglich mit Antibiotika und Entzündungshemmer zu behandeln, wobei es wohl wahrscheinlich ist, dass das Problem nach einiger Zeit, sie meinte möglicherweise 2-3 Jahre, wieder kommt.
                    In Anbetracht des Alters des Pferdes möchte ich zunächst einmal auf eine OP verzichten, und es konventionell versuchen.
                    Nun hab ich schon gelesen, dass Meerrettich bei solchen Sachen auch gut helfen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen, oder weiß ob ich es zu dem Antibiotika geben kann?
                    Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für alles offen und Tips dankbar!
                    Habe schon von Hepa sulfuris gehört, was auch sehr gut sein soll. Kann ich das denn mit den "Schulmedizinischen" Medikamenten kombinieren?

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben, beim Tierarzt darauf zu bestehen, daß nicht aus den vorgeschriebenen Standardwinkeln lt. Röntgenatlas geröngt wird.

Ich habe bei meiner Stute eine 3jährige Leidengeschichte mit diversen Antibiotika, x Röntgenbildern, Endoskopie hinter mir.
                      Aufgrund der Erfahrung einer Freundin habe ich dann auf Bildern aus einem anderen Winkel (nicht lt. Röntgenatlas) bestanden.
                      (Aussage des TA: du weißt schon, daß das nicht gerichtsfest ist - ich hab ihm gesagt, daß ich ihn nicht verklagen will, sondern endlich wissen will, welcher Zahn es ist!!!!)
                      Und siehe da, wir haben einen Schatten gesehen. Zahn in 2 Terminen stehend raus, Nebenhöhle gespült. Die Stute war 5 Tage in der Klinik, eine Nachsorge bei uns im Stall, seitdem ist alles takko, außer pro Jahr 2 x Zahnkontrolle, damit der Gegenzahn auf der richtigen Höhe gehalten wird.
                      Den Zahn hab ich heute noch, von oben oder den Seiten nix zu sehen, der saß auch bombenfest- aber in der Mitte ein Loch, in dem man einen Bleistift versenken kann...

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Moviestar: habe im kennlernthread geantwortet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 20.11.2014, 18:56
                        11 Antworten
                        2.623 Hits