neues Pferd...neue Sorgen 
Mein 3jähriger hält seit 3 Tagen seine Oberlippe stur nach links
. Wobei schwer zu beurteilen ist ob nun die rechte Seite hängt, oder ob sich die linke Seite zusammenzieht
Ich vermute mal dass es irgendwas mit dem Nerv zu tun hat. Die kleineren Schrammen vom Boxennachbarn, die er am Kopf hat, sind schon ein paar Tage älter. Äußerlich und innerlich sind keine Verletzungen erkennbar, der Kiefer steht sauber aufeinander. Es scheint ihn auch nicht sonderlich zu stören, er macht jedenfalls nicht dran rum, frisst normal (mal abgesehen davon dass er das Futter aus der rechten Trogecke schlecht rausbekommt, weil der Rüssel ja nicht nach rechts geht) und macht auch sonst einen munteren fidelen Eindruck. Beim Reiten war auch alles normal. Beim Impftermin letzte Woche hat der TA schon eine lose Backenzahnkappe entfernt... vorgestern flog beim Haferkauen dann ein weitere Stück Backenzahn in den Trog...allerdings nur ein Bruchstück. Kann es sein, dass die nachschiebenden Backenzähne den Nerv beeinträchtigen??? Den ohnehin schon ausgemachten Termin für die Zähne hat mein TA nun auf morgen vorgezogen, nicht dass wir was verschleppen... er meint allerdings, dass ein Schlag auf den Nerv wohl wahrscheinlicher wäre... hattet ihr sowas schonmal? Gibt sich das wieder? Wenn ja... wie lange hat es bei euch gedauert???

Mein 3jähriger hält seit 3 Tagen seine Oberlippe stur nach links

Kommentar