Bei meinem 5jährigen Wallach sind die unteren Hengstzähne schon lange da aber die oberen spürt man nur durch das Zahnfleisch. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die ihm zu schaffen machen, er schleudert auch immer wieder seinen Kopf so komisch nach vorne, als wolle er etwas loswerden. Heute an der Longe war es extrem, jedesmal reißt er sich dabei selbst im Maul. Er macht es aber auch auf der Koppel, allerdings nicht den ganzen Tag, nur beim Rausgehen.
Hat jemand Erfahrung damit? Mein Tierartzt meinte nur, wenn sie gar nicht selbst kommen, müsse man irgendwann das Zahnfleisch aufschneiden.... Jetzt hat er am Nasenrücken auch noch einen kleinen Höcker bekommen, kann das zusammenhängen? Nicht dass er da eine Eiterung hat?
LG Liesl
Hat jemand Erfahrung damit? Mein Tierartzt meinte nur, wenn sie gar nicht selbst kommen, müsse man irgendwann das Zahnfleisch aufschneiden.... Jetzt hat er am Nasenrücken auch noch einen kleinen Höcker bekommen, kann das zusammenhängen? Nicht dass er da eine Eiterung hat?
LG Liesl
Kommentar