Zahnen mit 2,5 und Karies :-( Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnen mit 2,5 und Karies :-( Hilfe

Hallo liebe User,

unsere Stute, jetzt 2,5Jahre hat keine schönen Zähne und ich spiele mit dem Gedanken einen Pferdezahnarzt zu kontaktieren. Schaut mal, aus der Lücke unten, schiebt bereits ein Zahn nach, ich finde dieser sieht schon sehr "gammelig" aus, oder täuscht das vielleicht?
    Der ausgefallene Zahn, hatte ein genau so grosses schwarzes Kariesloch wie der noch vorhandene, denn Ihr auf dem Foto sehen könnt.
    Woher kommen nur so extrem schlechte Zähne? :-(

• Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ich sehe nichts! wo ist das foto?

Kommentar

Hi Charly, also ich sehe das Foto

Kommentar

• Hundeschnautze
        • 07.09.2009
        • 560

Ich sehe das Foto auch. Kenne mich mit Zähnen aber nicht sehr aus. Denke aber, dass dein Pferd schon einem Pferdezahnarzt vorstellen solltest. Ich würde aber wirklich einen Fachmann aussuchen.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Sieht für mich wie ein normales "Youngster-Gebiß" aus. Der Zahn ist tot, weil sie wechselt, dann sehen die immer schlimm aus.

Aber wenn es dich beruhigt, ruf nen Zahnarzt für Pferde an. Finden wird der garantiert was, das tun sie ja (fast) immer.

Kommentar

• Pendragon
            • 23.10.2008
            • 830

Mit finden immer was, kann ich so nicht bestätigen... kommt auf den Zahnarzt an... ;-) TA's bestimmt immer, Horse-Dentisten sind da meist ehrlicher...
            Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

ich finde, dass der für sein alter schon sehr viel zahnstein hat und das gebiß wirkt schief. ich würde da einen versierten Pferdezahnarzt draufschauen lassen.
              wie wird die denn gefüttert?
              meine kleine ist auch in dem alter und hat noch ein strahlend weißes milchzahngebiß

Kommentar