Kieferhöhlenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Femmi
    • 02.07.2011
    • 2

Kieferhöhlenentzündung

Hallo,
    kennt sich hier evtl jemand aus oder hat Erfahrung mit einer Kieferhöhlenentzündung? Meine Stute hat bereits im Herbst immer wieder angefangen zu rotzen und es ging auch immer mit antibiotika usw wieder weg. Bis aufs letzte mal, da war es dann so weit das auch schon blut aus der Nase kam, daraufhin wurde von meinem Tierarzt ein Loch in die Kieferhöhle gebohrt, unterhalb vom auge, damit das eiter ablaufen kann und ein schlauch wurde reingenäht das man auch spülen kann, das wurde in der klinik zwei wochen lang gemacht bis nichts mehr raus kam. Jetzt hab ich meine Maus wieder ca 6 Wochen zu hause und es fängt wieder von vorne an, eiter läuft aus der nase und es stinkt wahnsinnig ecklig. Von einenm Zahn kann es nicht kommen, das haben wir auch schon geröngt.
    Hat evtl jemand Erfahrung damit? Am Mittwoch gehts auf in die Uniklinik nach München....
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

wurde die stute denn endokopiert und kontrolliert, dass nach der letzten behandlung wirkllich alles raus war? wurden systemisch gleichzeitig hochdosiert Antibiotika über einen langen zeitraum (mind. 4-6 Wochen) gegeben?
    ich denke , hier steht und fällt der behandlungserfolg mit einem erfahrenen fähigen TA. ansonsten wir des immer wieder kommen und die keime jedesmal resistenter werden

Kommentar

• Femmi
      • 02.07.2011
      • 2

ja das wurde sie, antibiotika hat sie nur in der zeit bekommen wo sie in der klinik stand (zwei Wochen), dannach hab ich ihr nur noch schleimlöser zugefüttert, in der zeit in der klinik wurde die kieferhöhle auch zweimal am tag gespühlt.
      heute haben wir sie nach münchen gebracht, schäfel wurde geröngt und morgen wird eine endoskopie u evtl noch ein mrt gemacht, hoffe die können mir weiter helfen, da aus der nase auch gestern wieder einer wenig blut gelaufen ist.

Kommentar

• Pani
        • 22.07.2008
        • 1367

...kann ich nur aus Erfahrung beim Menschen erzählen,beim Zahnarzt ewig gespült und immer wieder gekommen.
        Danach zum Kieferchirurg,der legte den Hohlraum frei schabte alles tief aus (mit einem scharfen Löffel)
        und ließ die Wunde offen.
        Danach heilte alles gut ab.
        www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 20.11.2014, 18:56
        11 Antworten
        2.626 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Sabine2005