Behandlung falsches Pferd durch den Tierarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chalino
    • 23.06.2011
    • 108

Meine Tel. Nr. stand auf dem Boxenschild!
    Unsere Stallhilfe ist nur einer der Landwirtschaftlichen Arbeiter auf dem Betrieb, die zwar Füttern und Misten und Rausstellen und das auch sehr gewissenhaft- aber sonst nix mit den Pferden am Hut haben.
    Nun ist der gute aber über 70, soweit ich weiß, so dass da ein Handy auch nicht wirklich am Mann ist....er war sicherlich auch bei dem bestimmten Auftreten des TA überfordert- hat aber gesagt, wie mein Pferd heißt und meinen Vornamen, und da sagte der Tierarzt, das wäre das Pferd!

Ach ja- und nochmal: Ich will nicht vor Gericht ziehen! Ich will einfach einen Denkzettel für den Tierarzt und das nicht mit einem "Mißgeschick" abtun.

Kommentar

• Kassiopeia
      • 01.09.2011
      • 452

Zitat von Chalino Beitrag anzeigen
      Sehr erstaunt bin ich aber über viele Beiträge nach dem Motto: "Reg Dich doch nicht darüber so auf..." ... Also, wenn ein wildfremder Mensch irgendwo in einen Stall geht, ein ihm unbekanntes Pferd rauszieht und damit etwas anstellt, was auch noch mit Zwang passiert.... da soll man sich NICHT aufregen?

Merkwürdige Einstellung... oder..... Ich hab einfach eine andere Beziehung zu meinem Pferd und zu Recht und Unrecht....
      Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? Nä, mach' Dir keinen Kopf, Du bist total normal. ICH an Deiner Stelle würde zuerst mal zwei gepflegte Tobsuchtsanfälle bekommen - einen im Stall vor'm SB und den nächsten persönlich vor Ort in der Klinik. Das läuft bei mir dann unter der Rubrik "rhetorische Kommunikationsübung".

Und als nächstes würde ich genau wie Du es auch vorhast, ein bissle was schreiben. Und zwar an ziemlich vielen Stellen.

Klar, den RA kannst Du Dir sparen, denn es ist ja kein materieller Schaden entstanden.

Und ja, ich bin manchmal auch etwas erstaunt über die Leidensfähigkeit mancher Pferdebesitzer. Oft ist es aber so, dass Züchter, SB und Viel-Pferdebesitzer da tatsächlich etwas gelassener sind. Ich für meinen Teil bin ein Otto-Normal-Einsteller, habe nur dieses eine Pferd, das bedeutet mir sehr viel und da hänge ich auch nicht zuletzt einen Batzen meines Gehaltes rein. Und wenn mir da jemand blöd in die Quere kommt, dann neige ich schon auch zum Durchdrehen.

Kommentar

• falko01
        • 07.04.2008
        • 543

oje hatte auch mal eine Verwechslung mit meinem früheren Wallach. Wir hatten einen Schimmel im Stall, deren Besitzer hatten das Pferd bei einem Händler nicht bezahlt und auch der SB bekam keine Stall miete. Die Box war verschlossen mit einem Schloss. So nahm er dann kurzerhand meinen Schimmel mit. Zum Glück machte der Zicken beim Aufladen. Es war Mittagszeit und keiner im Stall, nur dadurch, dass er nicht auf den Pferdeanhänger wollte und lautstark auf der Laderampe pollterte, hörte die SB das etwas nicht stimmte.

Wäre er auf den Anhänger gelaufen wäre er weg gewesen, denn die SB kannte den Pferdehändler nicht und die anderen Pferdebesitzer, die ihr Pferd nicht bezahlt hatten, sind nie wieder aufgetaucht. Nach langen hin und her hat man rausbekommen, das sie weit weg gezogen waren.

Nur dem Zufall habe ich es zu verdanken, das mein Wallach noch da war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
        10 Antworten
        642 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag janett
        von janett

Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
        15 Antworten