Unser Sattler hat die eine Gurtstrupfe nach vorne verlegt, aber das hilft trotzdem nicht. Oder sagen wir so: Es ist ja an sich schon besser geworden, aber noch nicht ideal.
Widersetzlichkeit beim Reiten
Einklappen
X
-
Vorderzeug? Nimmt man das nicht, wenn der Sattel nach hinten rutscht? Wir haben mal einen Vorgurt (bitte nicht steinigen) benutzt, hat aber a) auch nicht geklappt und sah mir b) sehr unbequem fürs Pferd ausGash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
So, heute war die Kleine erstaunlich kooperativ beim Reiten. Sie hat zwar zweimal buckeln angedeutet und beim angaloppieren einen Freudensprung gemacht, aber dafür hat sie sich schön ans Gebiss ran gestreckt und ist insgesamt sehr locker gelaufen. Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.
Außerdem haben wir den neuen Passier-Gurt ausprobiert und mir gefällt zumindest die Lage des Gurtes so schon mal viel, viel besser.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Ich habe wirklich den Eindruck, dass es viel besser wird. Bocken gibt es mittlerweile gar nicht mehr unterm Reiter. Trotzdem muss der Sattler nochmal kommen und die Bereiterin muss jetzt langsam auch mal drauf (damit das Pferd etwas lernt).
Nochmal ein Bild von heute:
Finale 02.08.11 1.jpgGash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
So arg viel kann man nicht erkennen. Aber von dem bisschen, WAS ich sehe, kommt mir das Ganze immer noch sehr vorhandlastig vor. JA, ich weiß, Reiter(in?) trabt leicht, aber dennoch ist das alles (Reiter, Sattel) noch sehr VOR dem Schwerpunkt. Auf alle Fälle Sattler gucken lassen!
Freut mich aber, dass das Tierchen sich besser macht.
Kommentar
-
-
Ja, der Sattler kommt auf jeden Fall nochmal. Ich will ihm das Pferd nochmal unterm Reiter zeigen und vor allem das Vorher und Nachher vom Sattel
Vorhandlastig ja, aber das kommt langsam. Die Kraft geht zu schnell aus, daran arbeiten wir noch und dann geht sie auch konstant ehrlich über den Rücken. Ich habe leider nur ganz miese Bilder vom Zügel-aus-der-Hand-kauen-lassen, da kam sie schön von hinten mit. Aber glaub mir, das ist um Längen besser als vor 4 Monaten...Zuletzt geändert von streeone; 02.08.2011, 19:45.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Ich kann leider keine privaten Nachrichten verschicken, daher hier:
Ja klar, werd am Wochenende gleich Fotos machen. Ich suche noch einen gebrauchten Passier GG Sitzgröße 17. Der Sattel wurde schonmal umgearbeitet, hat jetzt eine sogenannte V-Gurtung. Sonst isser noch sehr gut erhalten, ist jetzt bestimmt 1 Jahr nicht benutzt worden, weil ich kein Pferd mehr habe. Kammer ist ja verstellbar, aufgepolstert isser auch schon. Der Sattel müßte von 2005 sein. Über den Preis hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Ich werd erstmal die Fotos machenAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@ Oppenheim
Ich suche einen Grand Gilbert. Kannst Du mir nähere Infos zukommen lassen, Preis etc.?
Rischraeder@aol.com
Kommentar
-
-
Okay, danke! Wie gesagt, ich weiß sowieso erst am Montag, ob wir tatsächlich einen neuen Sattel brauchen. Aber Angebote kann man ja schon mal sichten
Ich kann leider nur einen Kieffer Lusitano Kür anbieten, den haben wir jetzt für das Pferd, aber ich glaube eigentlich nicht, dass meine Schwester den Sattel hergeben würde (sentimentaler Wert...), wobei der Sattel genau genommen meiner Mutter gehört.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Also, der Sattler war heute da und er will den Sattel jetzt nochmal etwas verändern, so dass der Scwerpunkt weiter hinten liegt. Außerdem will er die Pauschen irgendwie ändern und zwar die Polsterung nach hinten versetzen, indem er vorne ein Stück abnäht. Ich kann das nicht so gut erklären, er hat es mir am Sattel gezeigt. Am Mittwoch ist der Sattel dann wieder da und wir werden sehen...Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
streeone - ich will dir jetzt nicht zu nahe treten... aber meinst du, diese Flickschusterei ist sinnvoll? Wäre es nicht gescheiter gewesen, einen komplett anderen Sattel (der wenigstens einigermassen passt) zu kaufen?
Diese vielen Änderungen hören sich für mich an, als ob der Sattel noch nie auch nur annähernd gepasst hätte...und ob man das durch so viele Änderungen hinkriegt dass er passt...? ...bin wirklich gespannt, wie Stutchen am Mittwoch mit dem geänderten Sattel läuftund hoffe für dich, dass es nun endlich passt...
Kommentar
-
-
Oh danke, du kannst mir die Bilder gerne mal schicken. Allerdings sieht es im Moment so aus als hätte der Sattler den Sattel hinbekommen (ich klopf auf Holz...), ich warte aber die Entwicklung noch ab. Die Stute geht im Oktober in Beritt und da wird sich zeigen, ob der Sattel passt, wenn sie mehr geritten wird und sich weiter muskulär verändert.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
456 Hits
1 Likes