Unterkieferbruch beidseitig - hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpio1974
    • 21.02.2014
    • 196

Kannst du ruhig einstellen, wenn es nicht zuviel Arbeit ist

Paulchen muss man nicht verstecken

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Paulchen 1.jpgPaulchen 2.jpgPaulchen 3.jpgPaulchen 4.jpgPaulchen 5.jpg
      Also hier hochoffiziell Scorpios Paulchen!

Kommentar

• Scorpio1974
        • 21.02.2014
        • 196

Danke an dem Bild oben rechts in der Klinikbox erkennt man gut die Schwellung. Und unten mit Trense, das ist ein Vorher-Bild. Die anderen sind zuhause vor ein paar Tagen auf dem Paddock, rechts daneben als Nanny meine Rapp-Stute.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Wie geht's denn euren Patienten?

Kommentar

• Scorpio1974
            • 21.02.2014
            • 196

Hi Arame!

Paulchen geht es soweit super gut, ich muss ja nur die frische Zahnlücke sauberhalten, die Futterreste rauspulen. Seit 2/3 Tagen geht das nicht mehr, weil zugewachsen. So macht er einen fitten, frechen, aufgeweckten Eindruck. Geht Wiese mit seinem Kumpel, 2-3 mal Maschine am Tag und nochmal Wälzen auf Halle/Platz, putzen. Gestern abend hat er beim Rausführen aus der Halle eine Tüte mit Brötchen von anderen Einstellern irgendwo abgerissen, die ganze Stallgasse lag voller Brötchen, die ich dann aufsammeln durfte...

Mich reizt es jeden Tag mehr, anzufangen mit ihm. Wollte ihm ja den Monat jetzt noch "frei" geben, und evtl nächsten Monat mal langsam wieder anfangen. Lege mir die Tage ein Ledergebiss zu, vlt ist das was für die ersten Reiteinheiten (oder auch nicht, zeigt sich)....

Er sieht richtig gut aus verhältnismäßig für ein Pferd was seit Anfang 2014 nicht geritten wurde. Ist ein bisschen kugelig im Moment, wobei er natürlich keine Halsmuskulatur mehr hat und oben in der Oberlinie fehlt halt "Fleisch" auf dem Rippenbogen, der bei ihm sehr ausgeprägt breit ist und der Widerrist sticht so ein bisschen raus, als da noch Muskulatur war, war das nicht zu sehen. Er ist brav im Umgang (vom Stallpersonal mehrfach betont), easy zur Wiese etc. pp.

Sein Überbein (resultierend aus Kallusbildung am UK) sieht so aus, dass ich wohl nur noch mit englischem RH reiten kann, Hanno und Sperriemen scheiden wohl aus. Ist doof, aber nur wegen meiner schönen Dyon-Hanno-Trense für Dressurarbeit die erbt dann jetzt sein Kollege. Beim Springen bin ich eh englisch-kombiniert geritten, der Sperriemen fällt dann halt jetzt weg, auch kein Weltuntergang, machbar. Vlt passiert ja noch ein Wunder und es zieht sich noch mehr zusammen, aber sieht für mich so aus, als wenn sich da nix mehr tut.

Mit seiner neuen Box (die erste Paddockbox in der Reihe links) ausgepolstert mit Gummi und alle überflüssigen Sachen, außer Plastiktrog entfernt, kommt er gut zurecht, selbst wenn neben ihm die 2 Pferde weg sind zum Reiten/Wiese. Ich denke, ich und Paulchen kommen zurecht soweit

Der Plan ist, vlt im Oktober/November noch ein paar Hallenturniere zu reiten (aber wahrscheinlich nur ne L-Runde dann)....ich hoffe es bleibt alles so und 2015 wird dann "unser" Jahr - hatte ich eigentlich für 2014 geplant, aber der Kieferbruch und eine unfähige Armada von TAen in einer beschi*****en Klinik haben mich fast ein Pferd gekostet.

Wenn ich darüber nachdenke (was ich vermeide), könnte ich immer noch habe auch immer noch nicht mit meinem "alten" TA gesprochen, weil ich WEISS, dass ich dann Dinge sage, die ich lieber....naja

@Arame und Charlie: Was ist bei euch los?

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3408

Mädels... Ich habe nen Tipp von meiner "Zahnfee" bekommen...
              Das Präperat heißt "Membrana Nasalium". Kennt das wer?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
              0 Antworten
              272 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag rosserin
              von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
              0 Antworten