Brauche gerade mal etwas Input

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

mal wieder was neues zu berichten: coli ergebnis ist negativ, blutbid hat was zu tage gebracht, und zwar das die leber gerade nicht so fit ist...

g-gt erhöht
    bilirubin-gesamt erhöht
    kalium erhöht
    phosphat zu niedrig
    leukozyten gering zu niedrig
    lymphozyten gering zu hoch

so, das wars.

pferd bekommt nun zwei mittel für die leber und ist ansonsten mit heulage, hafer/gerste gemisch, mash und heucops wieder fit wie eh und jeh
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

gib dem mal Biertreber/Bierhefe. erstens hast da mal die Phosphor-Geschichte weg und zum Entgiften soll das scheinbar auch gut sein (hat mein TA gesagt).

Die Leber-Geschichte hör ich immer wieder von Pferden. Von ner Bekannten der Fuchs - hatte auch immer eher mattes Fell - hat dann auch miese Leberwerte gehabt. Der bekam immer einen Haufen Standard-Müsli als Kraftfutter. Langsam glaub ich, dass da teilweise echter Mull drin ist.

Kommentar

• King George
        • 05.02.2008
        • 1617

also meiner bekommt ja schon seit etlichen jahren eigentlich nur noch hafer /gerste gemischt, da er andere aufgrund seines zucker problems ja nichts abkann (je mehr er zuckerhaltige/melassierte müslis er bekam um so dünner wurde er) Mash und heucops habe ich ja nur aufgrund der tatsache gekauft, damit er überhaupt was frisst

dann werde ich mal etwas bierhefe besorgen (stand ich letztens er vor und wusste nicht ob es gut ist ihm das zu geben)
        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

Aber ist doch gut, dass du jetzt weißt was es ist und es so problemlos behandelbar ist. Freut mich, dass es ihm besser geht!
          Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Ich würde vor allem mal prüfen, ob die Magengeschwüre vollständig abgeheilt sind. Das könnte nämlich auch ursächlich für das schlechte Fressen sein. Wenn nicht würde ich diese in jedemfall nochmal behandeln.

Kommentar

• King George
              • 05.02.2008
              • 1617

also der magen wird auf alle fälle wieder was abbekommen haben (alleine schon dadurch das er fast ne woche fast kein rauhfutter gefressen hat) somit bekommt er gerade schon alles so magenschonen wie nur möglich. aber da auch seit zwei tagen das koppen schon wieder weg ist, gehe ich auch davon aus das es langsam alles wieder besser wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von christel-air, 23.07.2024, 15:01
              4 Antworten
              456 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag lordmarshall  
              Erstellt von schlendrian, 15.06.2014, 15:39
              12 Antworten
              5.968 Hits