Dringend! Starker Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Könnte es sein das sie trotz Wurmkuren dann weiterhin Würmer hat die Probleme machen? Es ist ja nicht auszuschliessen das bei ihr welche sind die resistent gegen Wurmmittel geworden sind und sich so unkontrolliert vermehren konnten?

Wie alt ist das Pferd jetzt?

Kommentar

Olewo Karottenpellets haben bei uns geholfen, als sich bei einem Fohlen die Darmflora nicht normalisieren wollte.
      Starker Durchfall, der auch durch diverse TA Mittelchen nicht in den Griff zu bekommen war.

Kommentar

• Killkenny
        • 22.08.2008
        • 252

Die Kotprobe war negativ auf Parasitenbefall und momentan ist auch an eine Wurmkur nicht zu denken. Da wir im Bestand immer wieder Probleme mit den kleinen Blutwürmern hatten sind die Pferde mit Equest Pramox entwurmt worden.
        Bananen frißt sie leider nicht, nur geriebene Äpfel mit Traubenzucker.
        Die Stute ist erst 7 Jahre alt.

Kommentar

• Nixe
          • 21.05.2012
          • 382

Biete Ihr die Bananen mmer wieder in gemuster Form an. manche brauchen entwas läanger. Bei uns bekommen sie alle Pferde immer wieder mal als Leckerei, damit sie sich daran gewöhnen und sie gefressen werden wenn es mal akut wird. selbst die Fohlen in der Fohlenrosse bekommen sie und es hilft. weiterhin alles Gute

Kommentar

• stean1
            PREMIUM-Mitglied
            • 27.12.2009
            • 460

ich würde trotzdem auch cindis Rat noch befolgen und mit Iwest Kontakt aufnehmen. Gerade was den Verdauungstrakt angeht, sind die super. Da kannst du Dir bestimmt noch generelle Hilfe/Tipps erfragen.
            es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
            www.tierportraits.net

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
              Bleibt anzumerken das ein Hund aber ein Fleischfresser ist ...

das ist für menschen.... um die darmflora wieder aufzubauen ... zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren apotheker, fragen den TA oder lesen sie die backungsbeilage

einfach mal ne weile buscopan füttern - um die krämpfe in den griff zu bekommen

beschreibung symbiolact: Ballaststoffarme, einseitige Ernährung schaden der Darmflora. Symbiolact A wirkt im Dünndarm und unterstützt die natürliche Darmflora durch probiotische Milchsäurebakterien. Die Verdauung wird erleichtert, die körpereigene Abwehr gestärkt.
              Inhaltsstoffe: Lactobacillus acidophilus, Maisstärke und Maltodextrin.
              Anwendung: rühren Sie 1-2 mal pro Tag einen Beutel in ein Glas Wasser
              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.06.2013, 09:02.
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Killkenny
                • 22.08.2008
                • 252

Habe mit Iwest gesprochen und direkt Magnoguard bestellt. Weiterhin soll sie jetzt noch von Marstall Lifeforce Elite bekommen. Ich hoffe es wird... und Bananen werde ich ihr weiterhin unter die Nase halten.

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1217

Wusste gar nicht, dass Pferde so mäkelig mit Bananen sind. Wieder was dazu gelernt. Hoffe, @kilkenny, dass es deiner Stute bald besser geht!

Wir haben auch so Mäkeltanten, aber auf Bananen stehen die total!!! Da könnte ich alles an Medizin reinstopfen, so schnell, wie die die Bananen runterschlingen, merken die das gar nicht!

Da ist der Tipp von Nixe gar nicht verkehrt. Einfach auch zwischendurch mal Banane anbieten, dann fressen sie es vllt.

Kommentar

• Rotspon
                    • 02.04.2008
                    • 1236

Zitat von SimSchoen Beitrag anzeigen
                    Guck auch mal hier

www.kristallkraft-pferdefutter.de

Viel Erfolg!!
                    TOP !!!
                    Wir hatten auch sehr guten Erfolg damit bei einer sehr schlechten Stute (Magen/Darm/Futteraufnahme).
                    Zuletzt geändert von Rotspon; 05.06.2013, 20:34.

Kommentar

• Haflingerfan
                      • 09.03.2010
                      • 25

Hallo,
                      vielleicht hilft Ihnen ein einfacher Trick.
                      Die Darmflora bei Ihrem Pferd ist gestört, und es benötigt unbedingt neue Bakterien. Einfach von einem gesunden Pferd schöne frische Mistbollen nehmen, und dem Pferd versuchen einige ins Maul zu zu geben, und versuchen daß er sie frißt.Es ist nicht besonders appetitlich, aber Wirkungsvoll.
                      Ich habe es bei einem Pferd schon gemacht, und es hat geholfen, und ein guter Bekannter hatte mit einem Jährling nach Antibiotica Behandlung das gleiche Problem, und er hat es auf meinen Rat ausprobiert.(da die Klinik keinen Rat mehr wußte) und es hat auch bei ihm funkioniert.

Der Ratschlag hat nur ein Problem,es kostet nicht viel, keiner verdient durch Futterzusätze und Pülverchen und sonstigen simsalabim und man muß hald selber in den Sch.... fassen.
                      Ich würde auch versuchen das Pferd auf die Wiese
                      zu lassen, denn Sonne und Frische Vitamine und Bewegung schaden sicherlich nicht.
                      Vielleicht haben sie auch selber schon Pferde gehabt, die von anderen Pferde den Mist gefressen haben,die helfen sich meist bei Problemen selbst.

Ich wünsche Ihnen viel Glück

Kommentar

• Killkenny
                        • 22.08.2008
                        • 252

@ Haflingerfan: die Idee hatte ich auch schon und wir haben Ihr bereits zwei mal Äppel von den anderen Pferden ins Maul gespritzt. Leider momentan noch ohne sichtbare Erfolg (ist 7 bzw. 2 Tage her).

Auf die Wiese kann sie nach belieben da das auch die einzige Möglichkeit ist das sie überhaupt frißt.

Heute morgen hatte sie wieder starke Krämpfe. Ich setzte momentan jetzt alle Hoffnung ind das Magnoguard und die Yea Sacc Hefen.

Hoffentlich wirds...

Kommentar

evtl. begleitend Nux Vomica C 30 1 x tgl. 10 Globuli

Kommentar

• Killkenny
                            • 22.08.2008
                            • 252

Bekommt sie auch bereits, vor allem wenn die Krämpfe so stark sind. Hilft ihr aber sonst ganz gut.

Kommentar

• Haflingerfan
                              • 09.03.2010
                              • 25

Die Pferdeäpfel muß man schon mehrere Tage hintereinander geben , und man sieht den Erfolg nicht sofort.
                              Wichtig ist das sie ganz frisch sind und am besten Einmal- Handschuhe anziehen, und in das Maul stopfen.
                              Ich würde sie nicht auflösen, denn wenn man Fohlen beobachtet, dann suchen die sich die schönen warmen
                              Mistbollen aus, und ich denke es hat etwas mit der Lebensfähigkeit der Bakterien zu tun.
                              Sie solten auch schauen ob ein Salzstein noch in der Box ist, und diesen enfernen.

Kommentar

• Killkenny
                                • 22.08.2008
                                • 252

OK, dann probiere ich es nochmal mit ganzen Äppeln
                                Sie hat im Offenstall einen Mineralleckstein den sie auch häufig nutzt. Da sie keine Elektolytlösung säuft dachte ich sie kann so ihren Bedarf am Mineralstoffen etc. decken.

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3529

Besser als Nux Vomica hilft Spasmovetsan (ist auch Nux Vomica drin aber noch mehr ) hätte auch zur not was zuhause
                                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Haflingerfan
                                    • 09.03.2010
                                    • 25

Was Bekommt Ihre Stute momentan zu fressen??
                                    ?Und wann hat sie immer die Koliken?
                                    Können diese von den Äpfel kommen?Wenn ich Südtiroler Apfel esse gekomme ich Magenkrämpfe und darf mich nicht weit weg von einer WC aufhalten.
                                    Das kommt von bestimmten Spritzmitteln die dort verwendet werden dürfen
                                    .Ein Bekannter war mit seinem Hund in Südtirol in Obstplantagen spazieren. der Hund hatte plötzlich starke Krämpfe und vergiftungsanzeichen. Der Tierarzt aus Südtirol kannte die Anzeichen. Bei ausländischen Tieren gibt es eine starke Reaktion, die einheimischen sind inzwischen schon immun dagegen.!!!

Kommentar

• Killkenny
                                      • 22.08.2008
                                      • 252

Ich weiß leider nicht genau von wo die Äpfel kommen. Bei Auftreten der Symptome hat sie aber keine Äpfel bekommen also denke ich das wird nicht der Auslöser sein.
                                      Momentan weiß ich nicht so genau wie es weiter gehen soll. 3 Tage ging es ihr ganz gut, sie hat gefressen, hatte keine Koliken und machte einen guten Eindruck obwohl der Durchfall unverändert war. Gestern ging es ihr dann wieder sehr schlecht mit Krämpfen, großer Schwäche und dem vollen Programm. Das ging bis Nachmittags, danach ist sie auf die Wiese gewackelt und heute ist sie wieder gut dran.

Kommentar

• Killkenny
                                        • 22.08.2008
                                        • 252

Die Diagnose lautet jetzt Colitis X. Keine besonders tolle Prognose. Wenn jemand Erfahrung und Tips hat, immer her damit, wir können es gut gebrauchen...

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2640

Ohje

leider keine Tips, nur die besten Wünsche und 2 gedrückte Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von christel-air, 23.07.2024, 15:01
                                          4 Antworten
                                          454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lordmarshall  
                                          Erstellt von schlendrian, 15.06.2014, 15:39
                                          12 Antworten
                                          5.962 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von Kati123, 28.02.2023, 07:37
                                          13 Antworten
                                          3.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kati123
                                          von Kati123

Erstellt von Ariadne, 29.07.2013, 14:25
                                          71 Antworten
                                          29.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag usebina
                                          von usebina

Erstellt von Suonny, 31.01.2023, 15:42
                                          33 Antworten
                                          2.733 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suonny
                                          von Suonny

Lädt...
                                          X