ich drücke die daumen, das wird schon wieder werden. gebt ihr denn noch was für den magen dazu? pronutrin oder ähnliches ist da ganz hilfreich. wenn sich das aber schon verfestigt hat (also schon länger besteht) dann werdet ihr wohl so zwei eimer füttern müssen bis es ganz weg ist.
sehr starke magenprobleme
Einklappen
X
-
ja, sie bekommt gerate pronutrin und ich weide sie gerade an :-) ich hoffe eben auch das sie die kurve bekommt. die besitzer sind schon so weit, das sie über jeden tag den die stute überlebt, sich freuen :-("Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
oh je doch so schlimm? solange die aber noch fressen ist glaube ich nicht alles verlohren. hat sie denn nach dem fressen immer kolikanzeichen bzw wie oft hat sie die denn? gibt es ein blutbild mit entzündungswerten? oder wurden sonst irgendwie die magengeschichte diagnostiziert? oder wird jetzt nur auf verdacht hin behandelt?
Kommentar
-
-
sie wird nur auf verdacht behandelt und hat auch gut angesprochen, rückschläge traten immer dann auf, wenn die medikamente und die fütterungsempfehlungen vom ta nicht eingehalten wurden :-( quasi dauernd......
die stute stand auch immer mit hochgezogenen flanken da, das hat sich aber in den paar tagen schon gegeben.....
habe die besitzer nun gebeten, das der stute noch mal die zähne nachgeschaut werden...."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
@Sportschecke
Liebe Yvonne,
habe hier im Stillen die Daumen gedrückt, gehofft und gebangt. Umso trauriger bin ich jetzt, dass deine süsse Maus Suri es nicht geschafft hat. Sie war eine wunderschöne kleine Maus, überhaupt deine ganze Pferdeherde ist wirklich toll. Deine Homepage besuche ich immer wieder sehr gerne und deine Lyrik spricht mir aus der Seele. Du hast wirklich alles für deine Suri getan, aber es hat nicht sein sollen. Auch in mir werden da wieder traurige Erinnerungen geweckt, musste ich doch vor 3 Jahren mein erstes Pferd auch einschläfern lassen. Aber es tut immer noch so weh, wie wenn es gestern gewesen wäre.
Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.
Kommentar
-
-
@Dark-Angel: Vielen lieben Dank. Es tut gut, zu wissen, daß in solchen schlimmen Situationen auch andere mit einem fühlen. Meine kleine Suri hat jetzt keine Schmerzen mehr, aber sie fehlt mir sehr. Doch nachdem ich auf dem Wiege-Protokoll des Abdeckers ihr aktuelles Gewicht gesehen habe (sie hatte innerhalb von nicht mal 14 Tagen mehr als 20 kg verloren!) weiß ich, daß sie wahrscheinlich ohnehin zum Sterben verurteilt war. Sie hatte bei mir Tag und Nacht gefressen, war trotzdem immer so hungrig. Der Körper hat offensichtlich einfach nicht genug Enzyme produzieren können, um die Nahrung zu verwerten. Es ist sehr traurig, aber ich weiß, daß diese Entscheidung richtig war - im Sinne meiner kleinen Suri. Ich werde sie jedenfalls nie vergessen. Es ist nur schlimm, daß niemand sagen kann, was der Auslöser für diese Krankheit war. So hat man immer Angst, daß es irgendeinem anderen Pferd auch noch so ergehen könnte.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von christel-air, 23.07.2024, 15:01
|
4 Antworten
510 Hits