Zysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isili30
    • 02.08.2011
    • 228

    #21
    Zitat von Dakota2010 Beitrag anzeigen
    Ohjehh...
    Ich komme schon auch jedes Mal über diesen Punkt hinweg und dann läuft sie meistens ganz schön. Aber ich finde nicht, dass das ein Dauerzustand sein kann. Zumal ich an den schlimmeren Tagen manchmal abspringen muss, um nicht mit ihr hintenüber zu kippen, wenn sie steigt. Und es war ja auch nicht schon immer so. Ich hab das Gefühle, dass es ihr auch nicht gut dabei geht. Aber ihr habt dann also nichts rausgefunden bei deiner Stute? Schade. Bewegung hat sie übringens reichlich. Jeden Tag vormittags Koppel und Nachmittags/abends Reiten, Longe oder mindestens ein langer Spaziergang.
    Danke trotzdem für deine Antwort!

    Ja, dennoch hab ich die beste Erfahrung, wenn sie den ganzen Tag in der Gruppe auf einer riesigen Koppel stand. Nur kleine Koppel (auch halben/ganzen Tag) oder Paddock hatte keine Auswirkung. Nein, nichts weiter raus gefunden. Wurde bisschen auf Magengeschwür behandelt und kam dann in einen riesigen Offenstall mit riesigen Koppeln (was ich ihr hier nicht hätte bieten können), vielleicht hat das geholfen. Reiterlich war mir klar, dass ich in der Dressur nicht weit mit ihr kommen werde und im Springen bin ich nicht der Held, sowie ihre körperlichen Defizite haben eine dauerhafte Nutzung als Springpferd ausgeschlossen (meiner Meinung nach und hat sich auch bestätigt).

    Kommentar

    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

      #22
      Zitat von Dakota2010 Beitrag anzeigen

      Ich war in der Klinik zum Röntgen des Rückens, aber noch nicht für eine gynäkologische Untersuchung. Der Ultraschall wurde mit einem mobilen Gerät gemacht. Und die Blutuntersuchung ja eh im Labor.

      Ging es bei deiner Bekannten denn auch um ein gyn. Problem? Dass die Röntgengeräte in der Klinik besser sind als die mobilen war mir bekannt, aber dass das auch für die Ultraschallgeräte gilt wusste ich noch nicht. Ich warte grad auf Rückmeldung von einer Klinik, in derr schon öfters Ovarektomien durchgeführt wurden. Gff. fahr ich da dann mal mit ihr hin. Die sollten sich ja auch mit der vorausgehenden Diagnostik entsprechend auskennen.
      ja. Zyste wurde erst in der Klinik erkannt. Ich kann jetzt nicht sagen, ob man dem TA jegliche Kompetenz absprechen muss, oder ob es am Gerät lag...

      In vielen Dingen haben die in der Klinik einfach mehr Erfahrung. Und ich habe festgestellt dass mich das auch nicht teurer kommt. Daher bevorzuge ich bei allem was nicht 08/15 ist, die Klinik.

      Kommentar

      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

      Einklappen

      Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      200 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Lauriefan
      von Lauriefan
       
      Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
      18 Antworten
      8.754 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Lilie_1991  
      Erstellt von Oppenheim, 26.03.2020, 09:30
      12 Antworten
      2.588 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Schimmeltier  
      Erstellt von Annielein, 27.07.2022, 22:00
      11 Antworten
      1.559 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Silberstreif  
      Erstellt von Casharel, 20.08.2021, 07:45
      2 Antworten
      345 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Neuzüchter  
      Lädt...
      X