Hallo zusammen,
meine 21-jährige Stute wird von Rosse zu Rosse immer "durchgeknallter".
Ihr Rosseverhalten war in jungen Jahren recht normal. So mit ca. 12 fing es an, dass sie teilweise schon ziemlich gaga war. Ich hab sie mit 16 decken lassen und ein (für mich tolles
) Hengstfohlen bekommen. Danach war sie ca. 3 x pro Jahr rossig. Und auch letzte Woche wieder. Und sie stresst sich so dermaßen, dass sie dieses Mal nassgeschwitzt in der Box stand, vor lauter Wiehern und aufgeregt Hin-und Hergehen. Führen geht dann nur noch mit Hengstkette und sie ist einfach - wie ich immer so schön formuliere - "out of order". Schlecht händelbar und dadurch teilweise auch nicht ungefährlich, weil sie manchmal nicht mehr weiß, was sie tut. Und ich habe einfach das Gefühl, dass es von Rosse zu Rosse extremer wird.
Kennt das jemand?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Tipp, wie man das ganze evtl. normalisieren könnte?
TA kommt übrigens übernächste Woche........
Bin gespannt, was Ihr mir raten könnt!
VG Takko
meine 21-jährige Stute wird von Rosse zu Rosse immer "durchgeknallter".
Ihr Rosseverhalten war in jungen Jahren recht normal. So mit ca. 12 fing es an, dass sie teilweise schon ziemlich gaga war. Ich hab sie mit 16 decken lassen und ein (für mich tolles

Kennt das jemand?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Tipp, wie man das ganze evtl. normalisieren könnte?
TA kommt übrigens übernächste Woche........
Bin gespannt, was Ihr mir raten könnt!
VG Takko
Kommentar