Eigendlich ist mit dem o.g. Titel schon alles gesagt. Stute, 6 Jahre sehr rittig, keine Gebäudemängel hat in der Rosse ein riesiges Problem mit dem Einsprung in den Galopp. Sobald der Schenkel kommt ( bei erfahrenen Reiter) reißt sie den Hals hoch und blockiert. Ich bemerke, dass sie in der Rosse den Schenkel immer als etwas Störendes empfindet, aber sie nimmt ihn nach der Lösungsphase an und lässt sich durchtreiben. Aber sobald der äußere Schenkel nach hinten geht dann wird ihr das dermaßen unangenehm, dass sie nur noch den Rücken wegdrückt.
Außerhalb der Rosse springt sie relativ gut an im Galopp, ich sage relativ, weil ein korrekter Einsprung sieht für mich anders aus. Wir vermuten, dass sie kitzlig ist, oder irgendwelche gyn. Probleme hat , die ihr den Schenkel verleiten.
Normalerweise sollte sie in dem Alter schon über den Sitz angaloppieren, aber das kann man auch vergessen, obwohl sie generell gut über den Sitz zu reiten ist.
Wir sind ratlos, sie hat ein gutes Springvermögen, hat viel Selbstbewusstsein und Herz, aber dieses Problem bekommen wir nicht in den Griff. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
LG
Rowi
Außerhalb der Rosse springt sie relativ gut an im Galopp, ich sage relativ, weil ein korrekter Einsprung sieht für mich anders aus. Wir vermuten, dass sie kitzlig ist, oder irgendwelche gyn. Probleme hat , die ihr den Schenkel verleiten.
Normalerweise sollte sie in dem Alter schon über den Sitz angaloppieren, aber das kann man auch vergessen, obwohl sie generell gut über den Sitz zu reiten ist.
Wir sind ratlos, sie hat ein gutes Springvermögen, hat viel Selbstbewusstsein und Herz, aber dieses Problem bekommen wir nicht in den Griff. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
LG
Rowi
Kommentar