EMS - was ist das.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

http://www.horse-gate-forum.com/show...MS-was-ist-das.

Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, aber vielleicht gibt sowas ja auch neue Denkanstösse?

lg

Kommentar

• Moderator-01
      Moderator
      • 28.10.2009
      • 1217

Hier wird nach wie vor nichts zensiert, keine Angst.

Wir können aber nicht nur selbsternannten Futterexperten eine Plattform bieten, sondern tragen auch Sorge für die vielen User, die sich mit Fragen, Beschwerden und Hinweisen an uns wenden.

Wir möchten bitte an dieser Stelle ganz klar darauf hinweisen, daß die Userin SuznQ nur für sich selbst schreibt und wir uns klar von ihren Texte distanziert sehen möchten, da wir keinerlei Nachweis auf Korrektheit ihrer Thesen führen möchten. In dem Umfang, in dem die Userin hier bereitwillig breitgefächerte Texte schreibt, können wir keine Kontrollfunktion ausüben - was ja dann auch quasi irgendwo wieder einer Zensur gleichkommen würde.

Uns bleibt nichts, als stillschweigend mitzulesen und bei Verstößen gegen die Forenregeln einzuschreiten - denn dieses hier ist ja ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Gedanken, sein Wissen (woher auch immer und ob fundiert oder nicht können wir auch nicht beurteilen) und seine Visionen niederschreiben kann !

Kommentar

• forumadmin
        • 28.07.2009
        • 1054

@ King George: Wir hoffen das auch. Denn es ist nicht das erste Mal, dass die Userin hier stark polarisiert und provoziert. Als Beispiel möchte ich nur folgende Mail eines über suzqn erzürnten Forum-Users zitieren, das ich heute Morgen in meinem Postfach vorgefunden habe.

hallo

ich wende mich jetzt ber. ein 2tes mal an euch und bitte das ihr mir bitte mal eine erklärung abgibt.

ich mußte mir von euch als mod. als letzes sagen lassen, das ich suznQ NICHT "angreifen soll" bzw. das harmonie herrschen soll

mit welcher selbstverständlichkeit hier in allen futterbeiträgen immmer die gleichen kommentar kommen ist unübersehbar.

selbst ich mußte mir vor kurzen von ihr hier sagen lassen L M I A H.
        dazu schrieb ich bereits ein mail an euch. das dies jetzt das 2te mal öffentlich bei einen anderen user geschrieben wurde, finde ich nicht nur dreißt sondern auch frech.

WARUM unternehmt ihr nicht endlich etwas, positives und negatives antworten auf beiträge gehört dazu, aber es muß hier niemand "fremdes" der sich auch noch hinter einen namen versteckt, sagen : leck mich am arsch.

ich bitte herzlichst um antwort. danke

noch einmal zur richtigstellung: wir möchten hier keinen streit und auch keine user zurückweisen und schon gar nicht zensur. daher habe ich nach reiflicher überlegung den EMS-thread wieder zusammengefaßt geöffnet, denn es es herrscht hier meinungsfreiheit. dennoch möchte ich hier für das HG-team sprechen und eines klarstellen: Wir bitten jeden user, die aussagen von suzqn sorgfältigst (!) zu hinterfragen!

Kommentar

Hufrolle beim Pferd - Zusatzfutter von iWEST® ? Magnopodo® ? Für Hufrollen, Gleichbeine und Knochen ? Von Tierärzten entwickelt ? Jetzt mehr erfahren!

So viel zu Problemen durch Durchblutungsstörungen beim Pferd.

(PS:
          Und l.m.a.H. heißt nicht das was da oben behauptet wird. Aber der Phantasie sind hoffentlich auch keine Grenzen gesetzt und keine Zensuren)

oder über das Verdauungssystem von Pferden:
          Pferdedarm gezielt unterstützen mit iWEST® ? Magnozym® ? Stabilisierung der Darmflora ? Präbiotischer Komplex ? Von Tierärzten entwickelt ? Jetzt mehr erfahren

Und wenn man sich die Mühe macht das mal genau durchzulesen....
          Frau Dr.med.vet.D.Meyer erklärt sogar einen Zusammenhang zwischen Rittigkeit und Fütterung, bzw. Rückenproblem und Fütterung.

Na hoffentlich müssen sich die hiesigen Mods nicht auch von Frau Dr.Meyers Aussagen "distanzieren".
          Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 11:42.

Kommentar

• Fuchsfan
            • 02.02.2012
            • 230

Ich gebe SuznQ grossteils recht. Im Endefekkt ist Ems sehr ähnlich
            wie diabetes 2. Ein Diabetes melitus patient, soll möglichst
            schlank sein (werden) viel Bewegung und möglichst wenig Zucker und
            Kohlenhydrate zu sich nehmen.
            Stärke sind Extreme Kohlenh.
            Also Heu möglichst fruktanarm (zucker) oder gewaschen um fruktan zu lösen.
            Kein Müsli, keine Karotten Äpfel und so weiter.
            Reiner Hafer in kleinstmengen ist noch das geringste
            Übel, weil er zum einen sehr schnelle Energie bringt und viel
            Eiweiss hat.
            Klar macht die Fütterung unsere Pferde krank.
            Müsli und Pellets sind viel zu zuckerhaltig und viele Komponenten sind gar nicht verdaulich.

Die künstlichen Vitamine machen den Rest.
            Den die greifen auf das Hormonsystem zu und bringen es in Unordnung.
            (Auch beim Menschen) Gabs erst einen Bericht beim Spiegel.
            Für alle dies Interessiert.
            Es gibt eine Veröffentlichte Studie einer Pharmafirma, welche unabhängig
            von Futterfirmen und Müsliproduzenten ist.
            Die wollen zwar auch ihr zeug verkaufen, aber auf einer anderen Basis.
            Hier ist genau erklärt, was ein Pferd fressen darf und was nicht und
            Warum.
            Deckt sich haargleich mit zig alten Futterbüchern und anderen unabhängigen
            Studien.
            Die Harmonie zwischen Mensch und Pferd ist ein sehr sensibles Gleichgewicht, das von vielfältigen Faktoren gestört werden kann. Im Vordergrund steht die Gesundheit des Pferdes, denn nur ein gesundes Pferd kann als Partner dem Menschen Freude bereiten.

Ich füttere seit mehr als 20 Jahren nur Heu ,Gerste und Hafer.
            Mineralstoffe und Vitamine nur in Form von Kräutern und Algen (also nicht künstlich hergestellt)
            obwohl das bei den Mineralstoffen egal ist.
            Meine bekommen nur dann Minerale ,wenn sie es wollen und dann soviel
            sie wollen. Überversorgung ist genauso schlecht.
            Ich hatte noch nie ein zu dickes oder dünnes Pferd.
            Die Stuten haben immer beim 1mal aufgenommen.
            Wir lassen jeden Husten usw. aus. Und die Hufe sind von
            Topqualität und wachsen toll.
            Auch meine Ems oder cushing patienten gehts so viel besser.
            Max etwas Hafer ist erlaubt.
            Lg Andrea
            Zuletzt geändert von Fuchsfan; 25.06.2012, 11:49. Grund: Url falsch sorry

Kommentar

Und bitte - ja - hinterfragt meine Aussagen! Es sollen Denkanstöße sein - zum selber Denken anfangen.
              Hirnreaktivierung nenn ich das. Weil verblöden von den tagtäglichen Werbungsschwemmen tun wir ja eh schon genug!
              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 11:47.

Kommentar

Und weil hier scheints der Großteil der User meine "unqualifizierten Fütterungstips" nicht mehr lesen will, werde ich mich hier zurückziehen. Wünsche euch allen noch eine angenehme Zeit hier.
                lg Suzn

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1617

versuch nummer zwei ;-)
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Schlaumeier - nix versuch Nr. 2 - das Thema wurde gelöscht - ergo Versuch Nr.1

Kommentar

• forumadmin
                      • 28.07.2009
                      • 1054

@ Suznq: nee, nee, nee nix gelöscht. Alles wieder da: http://www.horse-gate-forum.com/show...=1#post1070806

doch versuch Nummer 2! vielleicht klappt ja auch... ;-)

Kommentar

Das wird ja immer noch lächerlicher.
                        Mischak - sonst hast nix zu tun bzw. sonstige Probleme, nein?
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 12:26.

Kommentar

• Fuchsfan
                          • 02.02.2012
                          • 230

Versteh nicht, warum du dich verabschiedest. Das ist kindisch.
                          Ich find das Thema echt interessant. Bin ja grossteils deiner Meinung.
                          lg Fuchsfan

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                            versuch nummer zwei ;-)
                            ich drücke die daumen ....

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2256

Kommentar

• Hundeschnautze
                                • 07.09.2009
                                • 560

Herrgott, könnt ihr euch nicht alle wie erwachsene Leute benehmen? Wen das Thema nicht interessiert, der muss doch nicht mitlesen.
                                Ihr benehmt euch schlimmer als kleine Kinder!

Kommentar

Rooby - ist das jetzt deine Meinung oder als Mod01?

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

Zitat von Hundeschnautze Beitrag anzeigen
                                    Herrgott, könnt ihr euch nicht alle wie erwachsene Leute benehmen? Wen das Thema nicht interessiert, der muss doch nicht mitlesen.
                                    Ihr benehmt euch schlimmer als kleine Kinder!

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Ich finde die Diskussion sehr interessant.
                                      Aber: was soll man machen, wenn das Pferd nur auf die Weide kommt, kein Zusatzfutter o.ä. bekommt und dabei rund ist?
                                      Wie regelt das die Natur? Es gibt ja durchaus auch Pferde, die auf guten Flächen grasen und wild UND gesund leben.
                                      Genauso wie es Menschen gibt, die sehr gesund leben und trotzdem die ein oder andere schwere Krankheit bekommen...ist das bei Pferden mit z.B. EMS genauso?
                                      Soll ich mein "rundes" Pferd in Einzelhaft stellen, damit es abnimmt??? Es steht in einer Herde,die auf einer Weide steht, die nach und nach weitergestellt wird, seit Himmelfahrt ständig draußen. Ich reite sie mind. jeden 2. Tag, kann aber nur bei halbwegs trockenem Wetter was tun, da wir keine Halle haben und ich keine Zerrungen etc riskieren will.

Kommentar

@ Fuchsfan - sorry das hat nix mit Dir zu tun! Es geht hier generell darum, das einige wenige in diesem Forum entscheiden was man sagen darf, was nicht, was in ihren Kram passt oder was zensiert gehört.
                                        Gut sollen sie - nicht mehr mein Problem.
                                        Werd hier noch ab und zu on sein - also könnt ihr mich ja was per pn fragen- aber ich werde mich hüten, hier noch irgendwelche Statements bezüglich Fütterung abzugeben.
                                        Will man nicht - ok akzeptiert.
                                        Ist ja auch nicht mein Geld was da an diesbezüglichen TA-Kosten anfallen oder für das x-te wirkungsfreie Zusatzpulverl ausgegeben wird.
                                        Und gesunde Pferde braucht man auch nicht in unserem Wirtschaftssystem - die halten viel zu lange.
                                        Besser erst ums teure Geld krank füttern, dann noch ein zwei Jahre regelmässig zum Tierarzt rennen, wenn nix mehr geht ab zum Metzger und dann ein neues Pferdi kaufen.
                                        Seh ich ein - da werden wesentlich mehr Resourcen genutzt und es verdienen viel mehr Leute dabei.

Also viel Müsli füttern - am Besten Kiloweise. Ein Pferd das 3 Stunden auf dem Paddock steht hat schwere Arbeit zu leisten und Heu brauchen Pferde eigentlich gar nicht - ist nur so eine altmodische Angewohnheit.
                                        Wenn bei einem Pferd im Monat nicht minimum 2x der TA kommen muss - ist irgendwas nicht in Ordnung, und Koliken sind normal bei Pferden - da merkt man dass sie leben.
                                        Hab ich noch was vergessen?

Die Wirschaft muss schließlich auch leben..........
                                        Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 13:05.

Kommentar

• King George
                                          • 05.02.2008
                                          • 1617

wer sich nun gerade wie ein kleines kind benimmt ;-)

generell habe ich nur ein problem mit diesem ständigen missionieren wollen.....immer diese böse heulage....immer dieses böse müsli.....es nervt auf die dauer eben :-) weil einfach zu jedem (!) fütterungsthema taucht suznq auf und alles ist mist was gemacht wurde und nur er/sie/es hat die richtige idee........

aber wir werden sehen ob versuch nummer zwei klappt ;-)

ich würde wetten nein.....wer macht mit :-)
                                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 01.04.2023, 20:37
                                          8 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi

Erstellt von Granni, 28.06.2010, 10:07
                                          34 Antworten
                                          5.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von max-und-moritz, 28.10.2020, 06:44
                                          2 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von Lahaina, 01.06.2020, 20:39
                                          14 Antworten
                                          1.118 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Libero34, 06.03.2020, 10:48
                                          1 Antwort
                                          2.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Lädt...
                                          X