Hufrehe warum immer wieder? Gründe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

    #21
    geröntgt wurden die hufen bis jetzt noch nicht da das bis jetzt noch kein ta ( alle die ich in der ganzen krankheitsgeschichte dabei hatte und das waren mehrere) für umbedingt notwendig hielt. auch die schmiede fanden es noch nicht so schlimm. klar war es immer mal im gespräch aber es hat noch keiner gesagt umbedingt machen.

    zu den anderen kann er im moment nicht umbedingt da die freinen zugang zur weide haben. nur wenn es wirklich heiß ist dann mache ich den paddok zu ( die pferde müssen über den paddok zur grasweide und auch nur auf dem paddok gibt es wasser. deswegen kann ich bei den temperaturen im moment nicht die anderen auf die grasweide sperren zumal da auch einige bremsen sind und die nicht ruhig bleiben.). außerdem habe ich halt auf dem paddok heu frei zur verfügung. heute ist es wieder kühl und keine sonne deswegen bleibt er nu noch auf seinem platz. leider hat seine freundin die ich heute nacht dabei hatte heute morgen wieder beschlossen nicht mehr drin zu bleiben. trotz strom. naja werde mir dann heute abend wohl etwas anderes überlegen müssen damit er nicht alleine bleiben muss. zumal er nachher den weg raus auch noch kennen lernt und das soll nicht sein. ist echt mist mit pony die spezialisiert aufs ausbrechen sind.

    insgesamt geht es ihm heute schon wieder besser. er bewegt sich viel ( fast schon zu viel, ich habe heute noch keine schmerzmittel gegeben da ich schon angst habe das er dann anfängt zu toben da er zu viel energie hat) aber immer noch etwas steif. die hufen sind bis auf einer alle kühl und die pulsation ist auch zurückgegangen. das nasse heu findet er nicht besonders schmackhaft, aber da muss er nu durch. wenn es gar nicht geht werde ich es vieleicht mit trockenem mischen. vieleicht findet er es dann besser.

    bilder habe ich gemacht. aber irgendwie bekomme ich die nicht hochgeladen. kann mir da jemand helfen? wollte die anls anhang anhängen und von meinem pc hochladen aber das schlägt immer fehl.

    Kommentar

    • jessy1575
      • 14.08.2009
      • 696

      #22
      Da Dein Pony ja generell ein Reheproblem hat, würde ich überlegen, ein zweites hinzuzuholen oder ihn in entsprechende Gesellschaft zu geben. Nur ein glückliches Pferd kann gesund werden und Fakt ist, dass er mit seiner Vorgeschichte nicht ins Gras sollte und das auf Dauer. daher könnt Ihr Euch viel Ärger, Zeit und Geld sparen, wenn ihr die gesamte Haltung umstellt.

      Kommentar

      • Merie
        • 12.05.2009
        • 614

        #23
        Mich, bzw mein Shetty, hat es nun auch erwischt.

        Ich habe sie nun 16 Jahre und es gab nie probleme, im Sommer 24h großzügige Weide, im Winter auch auf großer Weide, selbst bei plünderung der Futterkiste keine Probleme.

        Aber nun, von jetzt auf gleich, heftige Rehe seit Samstag.
        Habe sie allein in Unterstand gestellt, da bekommt sie mehrmals am Tag Füsse gekühlt und nur Heu, was sie aber kaum frisst.
        Der TA hat Hufe gekürzt und 2 versch. Medikamente da gelassen.
        Zusätzlich habe ich die Homopathischen Mittel Nux und Gingko besorgt, was sie seit gestern bekommt.

        Was kann ich noch machen um ihr zu helfen?
        Die Kleine tut mir so leid, sie schaut gar nicht gut aus, steht voll neben sich.
        Die anderen Pferde stehen immer am Zaun bei ihr und sind kaum auf Wiese zum fressen.

        LG

        Kommentar

        • samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

          #24
          @ jessy ja klar könnte ich noch ein pferd dazuholen um ihm gesellschaft zu leisten aber ich kann es mir nicht mehr leisten. habe schon zwei eigene pferde die versorgt werden wollen und die beiden ponys von meiner mutter zur pflege. eigentlich könnten ja beide ponys zusammestehen nur die zweite geht durch jeden zaun wenn sie nicht drin bleiben will. die hat früher immer bei ihrem vorbesitzer immer alleine gestanden und dort auch das weglaufen gelernt. und das bekommt man aus so einem ponykopf nicht wieder raus. normalerweise bleibt sie ja auf der weide nur wenn ich sie trennen will dann bricht sie aus. bis heute abend wird der kleine also noch alleine bleiben. dann werde ich noch mal versuchen den zaun soweit zuzustellen damit die kleine da auch nicht mehr durch kommt.

          @ merie hat das pony was gegen die schmerzen bekommen? mit nux vomica und ginko machst du sicher nicht viel falsch. dazu noch kühlen hat meinen schon oft durch die rehe gebracht. ich kühle die hufen immer in einem großen maurerkübel. da beide füße rein und dann wasser reinlaufen lassen bis mitte röhrbein oder wenn möglich bis zum kapalgelenk. dann tust du auch was gegen die pulsation. manchmal muss man die pony zwar zu ihrem glück zwingen aber wenn die erst mal gemerkt haben das das kalte wasser gut tut dann bleiben die auch drin stehen.
          wie ist der boden in dem unterstand? wenn er schön weich ist ist es gut wenn er hart ist dann kannst du versuchen einen hufverband zu machen und sie somit etwas weicher stellen. ich habe schon verbände mit alten hosen oder jutesäcken gemacht. dann auch noch schöne weiche polsterung unten rein und es kann den schon besser gehen. auch kann man so die hufen noch länger kühlen, nur immer bedenken das die verbände gerne warm werden. der wechsel zwischen kalt warm hilft zwar bei der durchblutung aber zu warm ist kontraproduktiv. deswegen häufig wieder richtig nass machen.
          wie läuft das pony denn? sehr steif oder doch besser? kann er gut über die zehe abrollen oder scheint es da große probleme zu haben? ansonsten kann man auch versuchen im hinteren bereich des hufes styropor oder so zu kleben um den druck von der zehe zu nehmen. das ist aber nicht leicht und man braucht sehr viel geschick beim auskleben.

          viel glück deinem pony.

          mein pony fängt schon wieder an blödsinn zu machen. mekert viel weil er hunger hat (mag sein nasses heu scheinbar nicht gerne da immer noch was da ist) und die anderen vermisst. dabei stehen die fast die ganze zeit an der anderen seite des zauns. und er läuft viel und langsam auch deutlich besser. habe sogar schon das schmerzittel weggelassen da ich angst habe das er sonst erst recht frech wird. kann ja auch nicht gut sein wenn er die schmerzen nicht merkt und dann zu viel rumläuft. drehen konnte er sich auch schon wieder deutlich besser. haben jetzt auch ein blutbild machen lassen. geht heute abend auf den weg ins labor und dann wissen wir schon etwas mehr. weiter behandlung wird jetzt erst mal nicht gemacht. habe noch mit der klinik hier in der nähe telefoniert und die meinten jetzt auch erst mal den reheschub in griff bekommen und dann weitersehen. im moment bin ich wieder recht zuversichtlich das er wieder ans laufen kommt. nächsten freitag kommt der schmied und dann werden wir auch sehen ob wir an der hufstellung noch mehr ändern müssen. eisen möchte ich nicht gerne da er auch barfuß soweit gut läuft

          Kommentar

          • Merie
            • 12.05.2009
            • 614

            #25
            @samira
            Ja sie hat vom TA erstmal gleich ne "Narkose" Schmerzspritze bekommen.
            Eines ihrer Medikamente ist was für die Schmerzen.
            Dies ist aber heute alle. Was kann ich ihr da geben?
            Der Unterstand ist nur Dreck, der aber durch das viele Wasser schon weich ist. Habe ihr aber auch eine ehemalige große Schaumstoffunterlage hin gelegt zum draufstellen, weil speichert ja auch das Wasser,
            aber da bleibt sie nicht drauf.

            Laufen mag sie gar nicht, ganz steif.
            Wann müsste denn eine Besserung eintreten?

            Kommentar

            • samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

              #26
              @ merie wie lange hat sie jetzt schmerzmittel bekommen? ich habe bei dem reheschub vor ein paar wochen für drei tage metacam (schmerz und entzündungshemmer) geben sollen. danach sollte ich es absetzen. dieses mal habe ich 4 tage gegeben und musste heute absetzen da er sonst einfach zu viel läuft. also du siehst, es geht auch ohne. die anderen schübe habe ich immer ohne schmerzmittel in den griff bekommen. aber ich würde einfach mal abwarten wie es den pony ohne schmerzmittel geht. meist ist der akute schub nach ein paar tagen durchgestanden und dann geht es wieder aufwärts. mein pony ist jetzt nach vier tagen mit der akuten sache durch. er wird jetzt wohl noch ein paar tage separiert bleiben und dann werde ich ihn wohl wieder versuchen in die gruppe einzugliedern.

              wegen dem nassen sand im unterstand und der schaumstoffmatte währe ich vorsichtig. ich habe eine hälfte nass aber da steht mein kleiner auch nicht viel drin. habe dann da das heu reingestellt so das er zumindest beim fressen im wasser steht. aber zu viel wasser ist auch schlecht da es die hufen dann total aufweicht und die pferde mögen und sollen sich im nassen sand auch nicht hinlegen. liegt deine viel bzw hat sie die möglichkeit? das sollte auf jeden fall gewährleistet werden damit sie von den schmerzenden hufen runterkommt. wie groß ist den der unterstand? hast du die möglichkeit sie zur bewegung zu zwingen indem du heu und wasser z.b. an unterschiedliche stellen stellst? ich habe die erfahrung gemacht das meinem pony leichte schrittbewegung in seinem tempo sehr gut tut. deswegen gehe ich meist auch etwas spazieren weil dadurch auch die durchblutung im huf gesteigert wird. aber wie gesagt, nicht groß zwingen und nicht zu schnell und keine engen wendungen bzw harter boden.

              zu den medikamenten würde ich jetzt erst mal den morgigen tag abwarten. wenn es ihr ganz schlecht geht dann würde ich übermorgen sofrt wieder metacam geben. ist denke ich das beste mittel gegen die schmerzen und die entzündung welches nicht so mega auf den magen schlägt. ansonsten würde ich weiter nux vomica und ginko geben. auch damit kann man einiges erreichen. allerdings habe ich jetzt erfahren das man nux vomica und schmerzmittel nicht zusammen geben soll. wenn metacam dann kein nux mehr, würde nicht mehr wirken auch nicht zeitverzögert. wieviel gibst du von den homöopathika? ich habe 2x2 tabletten nux vomica d6 und 2x5 tropfen ginko d4 gegeben. mehr ginko durfte ich nicht geben da ihm das nicht bekam ansonsten hätte ich auf 3 mal tgl. erhöhen sollen.
              anstatt des schmerzmittels kannst du dir auch aspirin bzw acc aus der apotheke hohlen. waren glaube ich 100 mg tabletten wo du dann auch 3x1 gibst. da bin ich mir mit der dosierung nicht mehr sicher, könnte ich aber noch mal nachfragen. aspirin geht auch gegen schmerzen und fördert die durchblutung in den hufen. alles was bei rehe förderlich ist.

              Kommentar

              • Merie
                • 12.05.2009
                • 614

                #27
                Ich habe erstmal nur nen kleines schmalles Stück abgetrennt. Da hat sie sowohl trockene als auch nasse Bodenstellen.
                Werde sie morgen auf Reitplatz tun und dort das Heu und Wasser an verschiedenen Stellen legen, damit sie sich mehr bewegt. Macht sie zur zeit kaum. Außerdem ist dies die einzigste Fläche bei uns die kein Gefälle und keinen unebenen Boden hat. Aber heute sah sie etwas munterer und frischer aus.
                Die Rehe sind seit Samstag Nachmittag da, also 3. vollen Tag heut vorbei.
                Diese Homopathischen Sachen bekommt sie 1mal am Tag so ungefähr 10 Globuli jeweils (Potenz D12).
                Aspirin klingt gut, schon alleine wegen Blutverdünnung.

                Vielen Dank übrigens für deine Hilfe.

                Kommentar

                • samira127
                  • 20.07.2005
                  • 2670

                  #28
                  @ merie das es ihr heute schon etwas besser geht klingt doch schon mal gut. ich würde dann den morgigen tag abwarten und zur not noch ein paar tage schmerzmittel weitergeben wenn notwendig. aber meist reichen da die paar tage aus. die homöophatischen mittel kannst du so lange weiter gegeben bis die symptome weg sind. sollte sich allerdings in den nächsten zwei drei tagen keine deutliche besserung einstellen dann würde ich das ginko weglassen. muss ich bei meinem auch sonst komme ich da nicht mehr raus, bzw die symptome bleiben teilweise bestehen. sollte das mit dem reitplatz auch nicht gut gehen dann würde ich vieleicht etwas mit ihr spazieren gehen. morgends und abends vieleicht 5 min in ihrem thempo. irgendwie muss ja auch die durchblutung in den hufen wieder angeregt werden. meinen darf ich bei einem reheschub z.b. auch nicht in die box stellen da er dann nach ein paar stunden ganz steif rauskommt und sich erst mal einlaufen muss. ist er aber ständig in bewegung dann geht es deutlich besser.

                  gute besserung deinem pony.

                  Kommentar

                  • samira127
                    • 20.07.2005
                    • 2670

                    #29
                    so kurzer zwischenstand. dem pony ging es heute morgen etwas schlechter. hatte schon wieder warme füße und pulsation in allen vier beinen. habe dann die halbe schmerzmitteldosis gegeben da er gestern einfach zu viel gelaufen ist (ohne schmerzmittel) und dazu habe ich ihm seine freundin in den paddok gestellt. gestern war er alleine da der paddok noch nicht so ausbruchsicher war das die kleine dame da nicht durchkommt. aber nu gehts und sie muss drinbleiben. dadurch ist der kleine patient auch ruhiger geworden. gefüttert wird er nun mit einem gemisch aus gewaschenem heu und trockenem heu. nur gewaschenes frisst er nicht bzw so schlecht das er mir dann schnell zu dünn wird. wirklich zu viel hat er jetzt schon nicht mehr. nur die freundin ist noch deutlich zu dick, deswegen bleibt die jetzt auch erst mal dabei.
                    aber heute abend ging es ihm schon wieder deutlich besser. im schritt sieht man fast keine steifheit mehr nur als er einmal angetrabt ist da fiel es noch deutlich auf das ihm die füße wehtun. aber er ist jetzt relativ gut drauf und ich habe wieder hoffnung das er wieder fit wird.

                    Kommentar

                    • Merie
                      • 12.05.2009
                      • 614

                      #30
                      Na das hört sich doch gut an.
                      Meiner gehts noch unverändert schlecht.
                      Vorne rechts mag sie überhaupt nicht auftreten, das Bein hängt nur entlastet in Luft.
                      Hab sie heut ein wenig laufen lassen, aber wollte sie kaum und konnte sich auch nicht einlaufen. Total steif macht sie das Bein. 2 Stunden vorher hatte sie von mir 2 Tabletten ASS bekommen.
                      Ob ich wohl morgen mal TA anrufe?

                      Kommentar

                      • jessy1575
                        • 14.08.2009
                        • 696

                        #31
                        Hallo Ihr lieben!
                        Bitte achtet darauf, dass, wenn Ihr über einen längeren Zeitraum (ü. 1 Woche ca.) Schmerzmittel wie Aspirin, Equipalazone o.ä. gebt, das extrem den Magen angreift! Man kann hier ein wenig helfen, indem man Maloxan o.ä. gibt. Das Mittel der Wahl sind diese Schmerzmittel bei Rehe eh nicht, Metacam wirkt hier besser und ist auch besser verträglich, wenn auch leider deutlich teurer.
                        Wenn das Pferdi nicht laufen kann/mag, sollte es in der Box bleiben! Im akuten Schub ist Bewegung absolut tabu!!!! Und der TA-Besuch ist Pflicht, sorry, das ist sparen am falschen Ende, Huferehe ist immer ein absoluter Notfall!!!!

                        Lg, Jessy

                        Kommentar

                        • philli
                          • 02.09.2004
                          • 531

                          #32
                          Zitat von Merie Beitrag anzeigen
                          Na das hört sich doch gut an.
                          Meiner gehts noch unverändert schlecht.
                          Vorne rechts mag sie überhaupt nicht auftreten, das Bein hängt nur entlastet in Luft.
                          Hab sie heut ein wenig laufen lassen, aber wollte sie kaum und konnte sich auch nicht einlaufen. Total steif macht sie das Bein. 2 Stunden vorher hatte sie von mir 2 Tabletten ASS bekommen.
                          Ob ich wohl morgen mal TA anrufe?

                          Das ist ein Scherz oder?! Tierarzt dabei!!!! Wie schon geschrieben: Rehe ist immer ein Notfall und am Tierarzt sparen ist da absolut fehl am Platz. Und bitte unterschätzt nicht unter was für einem Stress das Pferd wegen der Schmerzen eh steht. Eine ruhige Box (oder ein gewohnter,schattiger Paddock) ist da vorzuziehen. Keine Zwangsbewegung! Lieber Polsterverbände und kühlen als erste Hilfe bis der Ta kommt.

                          Kommentar

                          • Dacil
                            • 03.01.2009
                            • 381

                            #33
                            Merie, ein Pony mit Rehe laufen zu lassen grenzt ja wohl schon an Tierquälerei. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da kann man dir ja ganz viel Feingefühl fürs Pferd assistieren. Was wird denn gegen das eigentliche Problem getan ? Schmerzmittel werden doch wohl nicht ausreichen.

                            Ich war letztens bei der aufwändigen Behandlung eines Pferdes durch Tierarzt und Heilpraktiker zusammen anwesend. Da wurde erst mal ein Aderlass gemacht . Dann eine Ozontherapie , alternativ eine Kochsalzlösungsinfusion . Man muß doch erst mal die Toxinmenge im Blut verringern und das Blut verdünnen. Und dann zig Medikamente ( homöopathische und Aspirin ). Dem Pferd ging es schon 3 Tage nach der Behandlung deutlich besser. Die Besitzerin kam mit ihrem Pferd, da ihr Tierarzt ihr nur Equipalazone ( also Schmerzmittel und gegen die Entzündung ). Das war dann sogar laut Meinung des 2. Tierarztes grob fahrlässig.
                            www.singer-schabracken.de

                            Kommentar

                            • samira127
                              • 20.07.2005
                              • 2670

                              #34
                              also das rehepferde sich nicht bewegen dürfen ist doch auch nicht so toll. ICH habe bei meinem die erfahrung gemacht das ihm leichte bewegung gut tut. aber ich kenne ihn auch sehr gut und weiß wie lange das geht. auch beobachte ich ihn ob er sich bewegen mag. wenn ja dann soll er und dann sperre ich ihn ganz sicher nicht in die box. wenn er allerdings viel liegt oder so dann scheuche ich ihn auch garantiert nicht hoch nur damit er sich bewegt. aber gegen ein oder zwei runden über einen weichen reitplatz kann man auch nicht umbedingt etwas sagen. durch die bewegung wird ja auch zusätzlich die durchblutung angeregt und somit die heilung vorangetrieben. aber übertreiben darf man es dabei auf keinen fall dann hat man ganz schnell den schlachter eher da als den ta.

                              @ merie wenn dein pony einen huf nicht aufsetzen mag dann würde ich auch ganz ganz schnell den ta rufen. das klingt nicht umbedingt nach rehe ( bzw hoffe nicht das die probleme durch die rehe kommen da dann wohl schon sehr viel schlimmes passiert ist und ob man das dann noch retten kann ist fraglich) sondern eher nach einem abzess der sich auch gerne mal bilden kann. hat dein pony denn die übliche rehestellung und pulsation? wenn ja ist das auch gleichmäßig auf beiden beinen? oder gar auf allen vieren? wenn das der fall ist dann können die auch ganz normal stehen. bewegt sie sich generell steif oder nur das eine bein?

                              meinem pony geht es heute auch schon wieder besser. immer noch leicht warme füße aber das haben im moment viele durch die wärme draußen. pulsation ist auch kaum noch da und er ist heute sogar schon wieder gallopiert auf dem großen paddock. aber das wollte ich eigentlich nicht aber die beiden kleinen haben durch das einsperren im kleinen paddock einfach zu viel energie. und dabei bekommen die nur heu aber halt kaum bewegung. ich füttere jetzt auch wieder normales heu zu. das gewaschene mochten beide gar nicht und er wurde doch recht schnell sehr dünn. deswegen versuche ich es nun wieder mit normalem heu mit stroh gemischt. mehr gibt es erst mal nicht.
                              heute sind auch die ergebnisse der blutuntersuchung gekommen. die leberwerte sind erhöht und auch zwei muskelwerte. dazu ist noch der wert der eosinophile an der oberen grenze. das würde doch zu einer allergischen reaktion passen oder eher nicht? ich habe nur das ergbniss bekommen. hat auch nicht der ta abgenommen sondern meine thp. und die hatte vorhin keine zeit um dadrüber zu sprechen. werde morgen noch mal nachfragen.

                              Kommentar

                              • Merie
                                • 12.05.2009
                                • 614

                                #35
                                @ philli

                                TA war Samstag sofort da! Haben ihn aus ner Familienfeier gerissen.
                                Und er meinte sie muss sich schon leicht bewegen, damit sie nicht völlig steif wird und das auch alles angeregt wird. Aber eben nur wenige Tritte und so wie sie es will.
                                Ich zwinge nichts und niemanden zu irgendwas!

                                @Dacil
                                Habe vorher schon geschrieben was sie an Mittel alles bekommt um ihr zu helfen!
                                Und habe ich gesagt das ich die Kleine viel laufen lasse oder gar scheuche?? Es sind 5 bis 6 Tritte die machen muss um ans Wasser und Heu kommen muss.

                                @Samira
                                Sie steht nicht mehr wie typisch Rehe, hatte sie nur am ersten Tag gemacht.
                                Pulsation ist manchmal vorhanden. Hufe sind aber auch nicht übermässig warm.
                                Beim laufen schiebt sie extrem die Hinterbeine unter und vorn humpelt sie daher mit ihren steifen Bein.
                                Sieht ganz komisch aus. langsam glaube ich auch nicht mehr an Rehe. Habe zwar keine Erfahrung damit aber es scheint mir was anderes zu sein mit dem Bein/Huf.
                                Ich kontaktiere morgen mal einen anderen Tierarzt. Hab kein gutes Gefühl bei meinen üblichen.
                                Zuletzt geändert von Merie; 08.07.2010, 22:32.

                                Kommentar

                                • samira127
                                  • 20.07.2005
                                  • 2670

                                  #36
                                  @ merie so wie es sich jetzt für mich aus der entfrenung anhört, könnte das vieleicht auch richtung abzess oder hufgeschwür gehen was sich jetzt aus/durch rehe entwickelt hat. ich selber hatte das hier noch nicht aber sowas soll es geben. würde da wirklich noch einen anderen ta drüber schauen lassen. ist sie denn auf beiden beinen vorne steif oder wirklich nur das eine und das andere läuft normal? wenn beide beine vorne steif sind dann ist sie immer noch im akuten schub der rehe. so läuft meiner auch im schub. aber so wie es aussieht haben wir das schlimmste hinter uns. heute morgen war er das erst mal komplett ohne symptome.

                                  Kommentar

                                  • Dacil
                                    • 03.01.2009
                                    • 381

                                    #37
                                    Hab sie heut ein wenig laufen lassen, aber wollte sie kaum und konnte sich auch nicht einlaufen. Total steif macht sie das Bein. 2 Stunden vorher hatte sie von mir 2 Tabletten ASS bekommen.

                                    Das hört sich doch wohl nicht an , als ob du damit meinst, das das Pferd zwischen Wasser und Heu hin und der geht.

                                    Vielleicht ist ja an dem einen Bein das Hufbein bereits rotiert .
                                    www.singer-schabracken.de

                                    Kommentar

                                    • samira127
                                      • 20.07.2005
                                      • 2670

                                      #38
                                      @ merie wie geht es dem pony heute? ich befürchte auch das da schon mehr passiert ist wenn sie sich so gar nicht bewegen mag. was bekommt sie denn jetzt zur zeit an medikamente? nux vomica und ginko, und was noch und wieviel? eigentlich sollte der hauptschub nach ein paar tagen abgeklungen sein und eine besserung in sicht sein. meiner z.b. ist jetzt so gut wie symptomfrei und läuft im schritt wie immer. nur wenn er mal wieder meint er muss loslaufen dann merkt man doch noch einschränkungen.

                                      Kommentar

                                      • Merie
                                        • 12.05.2009
                                        • 614

                                        #39
                                        JUHU... es sind keine Rehe!! Ich hatte doch recht mit meiner Vermutung.

                                        Heute war ein anderer TA da und der hat ordentlich abgedrückt den Huf und da war überhaupt keine Reaktion.

                                        Als er dann oben beim Knie war war deutlich eine Schmerzreaktion zu bemerken.
                                        Also scheint da irgendwas mit dem Knie gewesen zu sein. Äußere Verletzungen sind keine zu erkennen.
                                        Sie hat dann Medikamente in die Vene bekommen und danach konnte sie deutlich schon mehr das Bein aufsetzen. Muss halt nun das Knie kühlen, und das andere Bein wegen der doppel Belastung.

                                        So nun brauche ich ja kein Nux vomica und Ginko mehr geben.

                                        Werde wohl Traumeel dann anfangen noch zu geben, hat meine Mam noch zuhause. Bei ihr persönlich hat es super geholfen.

                                        Oder habt ihr noch Tipps?

                                        Kommentar

                                        • samira127
                                          • 20.07.2005
                                          • 2670

                                          #40
                                          knie am vorderbein???? irgendwie klingt das ganze für mich merkwürdig. aber mit traumeel machst du sicher nicht viel falsch und kühlen ist auch nicht schlecht. weitere tipps werde ich jetzt nicht geben da ich die ganze sache schon merkwürdig finde. irgendwie ist das krankheitsbild für mich nicht schlüssig.

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 01.04.2023, 20:37
                                          8 Antworten
                                          406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi
                                           
                                          Erstellt von Granni, 28.06.2010, 10:07
                                          34 Antworten
                                          5.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von max-und-moritz, 28.10.2020, 06:44
                                          2 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von Lahaina, 01.06.2020, 20:39
                                          14 Antworten
                                          1.084 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen
                                           
                                          Erstellt von Libero34, 06.03.2020, 10:48
                                          1 Antwort
                                          2.187 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley
                                           
                                          Lädt...
                                          X