Hufrehe warum immer wieder? Gründe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dacil
    • 03.01.2009
    • 381

Ich dachte das Pony lahmt vorne, wo haben wir denn da das Knie ? Oder hast du an deinen Armen auch ein Knie ? Und was hat das Pony an seinem " Knie " ?
    www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Merie
      • 12.05.2009
      • 614

Hehe, da hab ich wohl was verwechselt, genau wie der TA auch.

Dann ist es eben der Ellenbogen.

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

naja trozdem merkwürdig. erst rehesymptome, der erste ta sagt das es auch rehe ist und behandelt danach und nu soll es was ganz anderes sein. was hat die kleine den nu alles bekommen? kannst du namen der medikamente posten? und was hat sie jetzt für symptome?

Kommentar

• Merie
          • 12.05.2009
          • 614

wenns Rehe wären wäre ja die Zangenprobe positiv ausgefallen, aber war ja nicht.
          Und das andere Vorderbein wird ja vollkommen belastet ganz normal, da ja das andere komplett entlastet wird.

Der erste TA letzte Woche hat sie nur angeschaut und Diagnose gestellt, ohne eine Zangenprobe o.ä. zu machen. Das war der Fehler an der Sache. Und wahrscheinlich war es auch für den Ellenbogen nicht sehr positiv sie zur behandlung an dem Tage von der Weide zu holen und sie diese "lange" Strecke laufen zu lassen.
          Sie hat gestern eine Spritze in die Vene bekommen und dann habe ich nur eine Salbe bekommen mit der ich einschmieren soll. Mehr erstmal nicht. Sollte in einer Woche Besserung eintreten.
          Heute steht sie schon besser da, also nicht mehr 100prozentige Entlastung und hat auch mehr appettit.
          Laufen mag sie trotzdem nicht, muss sie auch nicht.

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

hmmmm ne zangenprobe wurde bei meinem noch nie gemacht. da erkennt man die rehe aber auch schon so. die hufen sind alle warm und pulsation ist auch da. dazu noch das typische laufbild und die diagnose steht. mehr brauchen wir da eigentlich nie.
            aber deinem pony gute besserung und glück gehabt das es keine rehe ist. dann kann sie ja nach genseung so wieder auf die weide. ob das bei meinem je wieder klappt? mal abwarten. heute hat er zum ersten mal wieder ein paar runden auf dem platz an der longe gedreht und ich war sehr zufrieden mit ihm. im schritt schon wieder ganz normal und schön raumgreifend schreitend, im trab ok aber etwas faul. wollte aber auch nicht mehr fordern da er ja noch nicht lange aus dem schub raus ist. er ist auch nur eine runde auf jeder hand getrabt. etwas bewegen muss er sich, sonst rostet er ein oder fängt an blödsinn zu machen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Schimmeltier, 01.04.2023, 20:37
            8 Antworten
            406 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Elfi
            von Elfi

Erstellt von Granni, 28.06.2010, 10:07
            34 Antworten