ich habe ein ziemliches Problem mit meiner 4-jährigen Oldenburgerstute.
Zu den Haltungsbedingungen und Hintergrund:
Sie steht Tag und Nacht so, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie in die Box möchte oder Paddock. tagsüber auf der Weide mit zwei Kumpeln.
Vor 5 Wochen kam sie aus dem Beritt wieder.
Problem:
Sie hat seit ca. 4 Wochen starken Pilzbefall an den Beinen, der sogar die ganze Haut zum Platzen gebracht hat.
Als wäre das nicht genug ist sie schlagartig total zusammengefallen. -man sieht Rippen und Beckenknochen.
Sie wurde gestern zum 2. Mal gegen den Pilz geimpft und der TA sagt selber, dass er das in diesem Ausmaß noch nie gesehen hat. Eine Creme für die offenen Stellen haben wir auch schon verschrieben bekommen, die wir täglich 2x schmieren sollen.
Und als wäre das nicht auch schon genug, hat sie seit 1 Woche eine riesig große Beule an der Flanke, die, meiner Meinung nach, stetig wächst (innerhalb 1,5 Wochen ums doppelte). Wenn man die Beule berührt, fühlt es sich an als wäre sie mit Wasser gefüllt. Laut Tierarzt ein Hämatom. Aber wächst ein Hämatom so schnell?
Blutbild ist unauffällig.
Ich brauche dringend Ratschläge was mit meiner Stute sein könnte... Sie sieht so schlecht und matt aus...

Liebe Grüße, Julia
Kommentar