Dermequin (Sakroid)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Dermequin (Sakroid)

ähnlich Compx usw.

weiß jemand wo ich das beziehen kann? Hatte was von einer Freudin, das geht aber zur Neige.

In Deutschland nicht erhältlich? Auch via Google finde ich nichts. Grovet hab ich gefunden, gibt aber nur an Tierärzte ab, Verpackungseinheit 12 Stk.

Hat jemand Bezugsquellen? Ideen?

• Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Womit ich selber im Moment sehr gute Ergebnisse erziehle ist die Kombination aus fett Leovet Silbersalbe auftragen und am nächsten Tag Brottrunk draufmachen. Meine Tierärztin schaut seit Wochen interessiert drauf und sagt immer "Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht, warum die sich zurück bilden, aber es wird optisch deutlich besser - soviel kann ich sagen. Also mach das weiter!"

Und kostengünstiger ist das auch noch.

Hinzukommt, das das in keinster Weise äzt.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2848

Hast du es mal unter Blutwurzsalbe probiert?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

Sabine (kann leider nicht kommentieren). Ehrlich gesagt: mir ist das etwas suspekt. Super dass es bei deiner Stute hilft, auch wenn sich mir nicht erschließt warum. Aber bis jetzt habe ich gute Erfolge erzielt und möchte mitten in der Behandlung nicht experimentieren (hätte ich noch gar nichts drauf geschmiert würde ich das aber durchaus mal versuchen).

laconya - siehe Antwort an Sabine.
        Außerdem hilft wohl nur kanadische Blutwurzelsalbe und das sind die besagten Produkte.

Hab jetzt netten Kontakt zum Hersteller. Vertreiben die zwar nur für Tierärzte, aber ich kann es bei denen über meinen Tierarzt bestellen.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

ich musste die Tage an das Thema denken... und an dich Sabine2005

die Blutwurzelpaste hat tatsächlich geholfen. Ging damit allerdings nicht weg, wurde aber deutlich kleiner. Irgendwann hab ich aufgehört zu schmieren (wg. Turnier) und dann wurde das Ding von selber kleiner, zwar langsam aber man merkte es. Da wollte ich dann im Winter auch nicht experimentieren... und irgendwann stagnierte das aber. Das Sarkoid war auch nie mehr blutig. Das passierte erst jetzt vor zwei, drei Monaten. Weil ich nicht wollte dass Fliegen dran gehen fing ich an morgens Aluspray draufzusprühen (abends schmiere ich mit Zinksalbe ein um es geschmeidig zu halten), und siehe da => auf einmal kommt Bewegung in die Sache und das Ding fängt wieder an zu schrumpfen. Und das Beste - Aluspray ist ADMR konform. So mach ich jetzt mal weiter...

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

Ich habe zum Schluss mit Tunika in flüssiger Form in der Apotheke geholt und das mit der Zinksalbe von Leovet vermischt.

Das Melanom wurde die ersten Tage etwas größer, pellte dann aber wie eine Kastanie am Bein ab.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

interessant - Thuja (Globuli und flüssig und noch was anderes in Globuli - vergessen was) hatte ich bei meinem Großen gegeben. Das hat auch geholfen. War aber auch nicht so riesig.

Meinstest du tatsächlich Zinksalbe? Weiter oben schriebst du Silbersalbe.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Ach Entschuldigung, ja ich meine die Silbersalbe und Thuja habe ich in flüssiger Form. Das habe ich vermischt und dann draufgemacht

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

ok interessant, werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Kommentar

• Fly
                    • 13.08.2009
                    • 240

Früher gab es in der Schweiz die Selgine Zahnpasta gegen Sarkoide, hat wirklich funktioniert. Da sie leider nicht mehr bezogen werden konnte hatten wir vor Jahren bei einem Sarkoid als Alternative die Weleda Sole Zahncreme getestet, nach 3 Wochen zwei mal täglich eincremen war es verschwunden und kam nicht wieder. Der Erfahrungsbericht war auch im Detail in einem Sarkoid Forum, ich finde es nur leider nicht mehr.

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4284

nachdem ich (wie weiter oben geschrieben) Silbersalbe und Silberspray drauf gemacht hatte bin ich dazu übergegangen nachts Silbersalbe und morgens dann Stolospray drauf zu machen.

Meiner Ansicht nach funktioniert das noch besser. Das Stolospray hab ich ursprünglich (wegen der Fliegen) nur genommen weil mir das Silberspray ausgegangen war.

Witzigerweise hab ich erst viel später gesehen dass als Inhaltsstoff im Stolospray Oregano angegeben ist. (und das füttern manche Leute weil das bei Sarkoiden helfen soll).
                      Also da scheint dann schon was dran zu sein.

Stand heute ist das Teil nur noch flächig zu sehen. Durch die Silbersalbe wird es leicht blutig (nachts) und dann Stolospray drauf. Ohne Silbersalbe ist es nicht offen.
                      Ich hoffe es heilt voll komplett ab.

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

Wow, das ist ein toller Erfolg - und eine Behandlungsmethode, die nicht schmerzhft ist.... Danke für den Bericht! Eine Freundin hat gerade mit ihrem Wallach mit Sarkoiden zu kämpfen... gebe ich mal weiter

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Meine Stute hatte ja mit der Stoffwechselstörung auch Sarkoide oder Mellanome unterm Bauch entwickelt. Nagelt mich jetzt nicht fest, welches von beiden es war....

Eins davon ist aber hartnäckig geblieben und ging irgendwann auch nicht mehr mit Silbersalbe zu beeinflussen.

Dann hat mir hier im Forum in meinem Blog den Tip gegeben, die 3,50€ Solezahncreme von DM, Rossmann und co zu nutzen.

Habe ich gemacht.

Innerhalb von 5 Tagen hatte diese Solezahncreme diese Wucherung dermaßen ausgetrocknet, dass die in 4 Tagen wie eine Rosine zusammengeschrumpft ist und abgefallen ist.

Hat zwar ein Loch zunächst im Bauch hinterlassen, das war aber nach zwei Tagen zu.

Habe die Sole Zahncreme Fingerdick draufgemacht gehabt (nicht in das anschließende Loch natürlich!!!) , Teilweise mehrfach am Tag.

Meine Tierärztin war baff. Nach Begutachtung anschließend hatte sie nix zu meckern, Loch war ja auch zwei Tage später dicht. Hätte sie noch nie von gehört, war aber baff, dass das Scheissteil ohne Rückstand komplett ab war.

Hat sich dann von mir sogar die Verpackung mitgeben lassen.

Der Tip hat bei mir wunderbar geholfen.

Screenshot_20221116-193924.png

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7790

Das sind jetzt nur unscharfe Stümperfotos...

Bild 3 ist dann das Loch was ich hatte, das war aber am nächsten Tag dicht und danach kaum noch zu sehen.

Screenshot_20221116-204018.png Screenshot_20221116-204110.png Screenshot_20221116-204341.png Screenshot_20221116-204301.png Screenshot_20221116-204038.png

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4284

wow Sabine - ich halt es mal im Hinterkopf.

Die beiden unteren Fotos zeigen den ist-Zustand?

Bin leider zu doof um Fotos einzustellen

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7790

Nein. Es ist jetzt alles weg. Tierärtin macht sich keinen Reim darauf. Hat aber auch nichts zu kritisieren. Alles weg. Fast 2 Jahre versuchen hat diese Zahnpasta alles in 4 Tagen erledigt bei mir.....

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4284

das klingt fast zu schön um wahr zu sein @Sabine.

Ich drücke dir die Daumen dass es nicht wieder kommt.

Sind Haare drüber gewachsen?

meinst du dass es durch die "Vorarbeit" mit Silbersalbe so gut geworden ist oder hätte es auch funktioniert wenn du gleich die Zahnpasta genommen hättest?
                                  Was ist dein Empfinden dazu?

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7790

Heute würde ich es sofort mit der Zahnpasta machen. Einen Tag hat es auch leicht geblutet. Aber von meiner Stute gab es keine Abwehr, wenn ich das eingeschmiert habe. Habe die Zahncreme echt dich draufgemacht und besonders drauf geachtet, dass es vor allem am Bauchansatz dick eingeschmiert ist

Das alles habe ich ohne Tierärtzlichen Rat gemacht.

War also reines Selbstexperiment!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

Ja Haare sind wieder drauf. Man sieht wirklich nix mehr davon

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

never change a running system - ich bleib jetzt mal bei meiner Variante. Werde dann aber zu deiner übergehen wenn ich nicht mehr weiter komme.

Browny - wenn der Wallach deiner Freundin mehrere Sarkoide hat könnte die ja mal beide Varianten versuchen?

Ich schätze das ist vll auch von Pferd zu Pferd (oder Art des Sarkoids) unterschiedlich was anschlägt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 05:21
                                        4 Antworten
                                        504 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Oppenheim, 11.06.2019, 11:50
                                        25 Antworten
                                        7.027 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nadelche
                                        von Nadelche

Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 04:40
                                        1 Antwort
                                        382 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mondnacht
                                        von Mondnacht

Erstellt von Jolly91, 19.03.2023, 20:22